ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrlicht als coming home /leaving home möglich?

Rückfahrlicht als coming home /leaving home möglich?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 21:12

N'abend.

Da ich meist rückwärts einparke habe ich mich gefragt, ob die Rückfahrlichter auch mit leuchten können bei der coming home / leaving home Funktion.

lässt sich das codieren?

Beste Antwort im Thema

@Echter79er

gewöhn Dich dran...das ist hohirodes ganz normaler Umgangston.

Immer erst mal die Mitmenschen blöd anmachen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist möglich

Zitat:

@NiceLong schrieb am 1. Dezember 2016 um 23:03:42 Uhr:

Ist möglich

Dann setz mal - für Unwissende - die Codierung hier rein.

Das würde mehr helfen, als Deine knappe Antwort.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Dezember 2016 um 05:39:36 Uhr:

Zitat:

@NiceLong schrieb am 1. Dezember 2016 um 23:03:42 Uhr:

Ist möglich

Dann setz mal - für Unwissende - die Codierung hier rein.

Das würde mehr helfen, als Deine knappe Antwort.

für Unwissende gibt es hier, zudem es sich hierbei um ein Thema handelt, was bereits zig fach behandelt wurde, eine Suchfunktion. Aber speziell für Dich "kauen" wir gerne noch mal vor ;)

Und die Suchfunktion ergibt in wenigen Sekunden z.B. : http://www.motor-talk.de/.../...ten-wie-tagfahrlicht-t4462248.html?...

 

und ja....dabei leuchten dann Rückleuchten auch bei CH / LH mit...eine Funktion welche ich mit als erstes bei jedem neuen A4 / A5 programmiere, weil ich sie für sehr nützlich finde.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 7:47

Danke erstmal dafür. Die Suchfunktion bemühe ich immer vorher und habe zu "Rückfahrlicht" und "Rückfahrleuchten" nichts passendes gefunden. Und auch deiner Info kann ich erstmal nicht entnehmen, ob das weiße Rückfahrlicht, welches normalerweise nur im Rückwärtsgang leuchtet, auch für CH/ LH genutzt werden kann, damit es hinterm Auto etwas heller ist. Die Rückleuchten leuchten schon bei mir.

Zitat:

@Echter79er schrieb am 2. Dezember 2016 um 08:47:59 Uhr:

..... ob das weiße Rückfahrlicht, welches normalerweise nur im Rückwärtsgang leuchtet, auch für CH/ LH genutzt werden kann,

danach hast du auch nicht gefragt, wenn man etwas will, muss man es schon definieren.

Nein - geht nicht.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 8:02

OK, danke. Aber ich glaube die Frage korrekt gestellt zu haben im 1. Post.

@Echter79er

gewöhn Dich dran...das ist hohirodes ganz normaler Umgangston.

Immer erst mal die Mitmenschen blöd anmachen.

am 2. Dezember 2016 um 8:22

bevor die Sache hier eskaliert würde ich euch vorschlagen eure Nettigkeiten per PN auszutauschen, dazu ist das Forum nicht gedacht.

Dabei ist es mir egal wer wen und wie angegriffen oder gar beleidigt hat.

Ich mache keine persönlichen Schuldzuweisungen.

Hier sollte jeder persönlich darüber nachdenken und Einsichtigkeit zeigen, wie man in einem öffentlichen Forum miteinander umgeht und kommuniziert.

Sollte das dem einen oder anderen User nicht klar sein, lege ich ihm mal die Nutzungsbedingungen zum Lesen gerne noch mal nahe.

siehe a4 Leuchtenkonfig Thread

da steht alles dazu drin

http://www.motor-talk.de/.../...kleuchtenumbau-geschafft-t3793965.html

und ja kann man so anpassen zur Grundfrage

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:11:52 Uhr:

@Echter79er

gewöhn Dich dran...das ist hohirodes ganz normaler Umgangston.

Immer erst mal die Mitmenschen blöd anmachen.

Ich verbitte mir diese Unterstellungen, niemand ( zumindest nicht ich ) hat wen blöd angemacht, das Wort "Unwissender" hast Du in den Thread eingeführt. Das was ich geschrieben habe, ist nicht einmal im Ansatz "blöd angemacht" - so wie Dein oben zitierter Thread.

Aber so wie Du Dich selbst in rot unterhalb Deiner Beiträge bezeichnest,...na ja - was will man auch anderes erwarten !?

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:22:53 Uhr:

 

Dabei ist es mir egal wer wen und wie angegriffen oder gar beleidigt hat.

Ich mache keine persönlichen Schuldzuweisungen.

...und diese Aussage ist als Forenpate nicht tragbar. Es kann und darf Dir hier nicht egal sein, wenn User andere User völlig grundlos öffentlich für alle lesbar angreifen oder beleidigen, schlicht die Unwahrheit verbreiten . Ohne Ursache - keine Gegenreaktion....dazu muss man als Forenpate aber auch mal 3 Beiträge mehr als nur den letzten lesen.

am 2. Dezember 2016 um 11:45

Zitat:

@hohirode schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:21:28 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:22:53 Uhr:

 

Dabei ist es mir egal wer wen und wie angegriffen oder gar beleidigt hat.

Ich mache keine persönlichen Schuldzuweisungen.

...und diese Aussage ist als Forenpate nicht tragbar. Es kann und darf Dir hier nicht egal sein, wenn User andere User völlig grundlos öffentlich für alle lesbar angreifen oder beleidigen, schlicht die Unwahrheit verbreiten . Ohne Ursache - keine Gegenreaktion....dazu muss man als Forenpate aber auch mal 3 Beiträge mehr als nur den letzten lesen.

zum Ersten: auch wenn es verführerisch dort stehen mag, bin ich für den A5 B8 und B9 kein Forenpate, dies hat andere interne Gründe. Denn weder A1, A2, A3 alle anderen Bauformen usw bis hin zum A8 und R8 und nicht zu vergessen der Q Reihe, bin ich kein Forenpate...

darfst Du gerne kontrollieren, stehe (technisch bedingt) überall drin

zum Zweiten: Die ersten Antworten waren in normalen Rahmen eines Threads, die spitze Bemerkung:

ZITAT: "Aber speziell für Dich "kauen" wir gerne noch mal vor ;)" kam definitiv von Dir.

Punkt 3: habe ich in meinem Beitrag geschrieben,das ich keinen persönlich angreife weil ich der Meinung bin, das sich erwachsene Menschen auch vernünftig unterhalten können/sollten.

Der Kommentar ZITAT: "dazu muss man als Forenpate aber auch mal 3 Beiträge mehr als nur den letzten lesen." bestätigt nur das was bereits geäußert wurde.

Sorry, dieser Thread ist wohl bis dato mehr als übersichtlich gewesen und sehr überschaubar gehalten. Da muss ich mir von Dir so etwas nicht vorhalten lassen.

Du schnappst Wortfetzen, Begriffe und legst sie (Dir) entsprechend hin und reist Sätze aus dem Zusammenhand ( z.B. "Unwissender")

Ich würde Dir raten mal die Sache genau durchzulesen wer hier was geschrieben hat.

Vor Deiner nächsten Antwort und dem Button "Antwort erstellen" drücken, einfach mal eine Runde frische Luft schnappen und nochmals Deinen geschrieben Text zu lesen, ggf. lässt sich dann einiges wesentlich netter schreiben!

Vielen Dank!

ICH würde langsam empfehlen entweder die PN Funktion zu nutzen oder einen BEREICHS-MODERATOR zu informieren.

Genau aus diesem Grund gibt es einen Funktionsunterschied zwischen Forenpaten und Moderatoren.

Gruß

Zimpalazumpala

ich habe oben auf den betreffenden Thread verlinkt; da kann das Thema behandelt werden; und dieser hier geschlossen werden

(meine Meinung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrlicht als coming home /leaving home möglich?