ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückfahrlicht hinten rechts Defekt Lampe ausgetauscht, keine Besserung !!! IDEEN??

Rückfahrlicht hinten rechts Defekt Lampe ausgetauscht, keine Besserung !!! IDEEN??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2011 um 17:40

Hallo zusammen,

ich fahre einen 3.2 06/2004. seit kurzem funktioniert das Rückfahrlicht hinten rechts nicht mehr.

die birne habe ich ausgetauscht funktioniert jedoch immer noch nicht.

die alte birne habe ich getestet und sie ist völlig ok....

habt ihr ideen wo der fehler liegen könnte??

Ähnliche Themen
31 Antworten

aber du bist Dir sicher, das die schon mal funktionierte?

ohne xenon geht immer nur ein rückfahrscheinwerfer.

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

aber du bist Dir sicher, das die schon mal funktionierte?

ganz ehrlich....nein ich weiß es nicht da außer mir noch nie jemand hinter meinem steuer gesessen hat...nur hat meine freundin mich als ich eingeparkt habe und sie schon vorher ausgestiegen ist darauf aufmerksam gemacht....

ist das denn normal dass nur eine funktioniert??? wozu habe ich denn 2 birnen und 2 rückfahrleuchten?

das verwirrt mich gerade aber wenn es so sein soll umso besser dann ist ja nichts kaputt....aber warum macht audi sowas?

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ohne xenon geht immer nur ein rückfahrscheinwerfer.

hmm.... xenon habe ich inkl. adaptive light dann sollten also beide rückfahrleuchten funktionieren?....warum haben denn die frontscheinwerfer etwas mit der rückfahrleuchte zu tun?

hi

habe auch xenon und es funktioniert nur einer, ist nur bei limo so, da es nur da das elektr. heckrollo gibt, das beim einlegen des rückwärtsganges autom. nach unten geht und dafür das 2te kabel belegt ist

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Kappe01

hi

habe auch xenon und es funktioniert nur einer, ist nur bei limo so, da es nur da das elektr. heckrollo gibt, das beim einlegen des rückwärtsganges autom. nach unten geht und dafür das 2te kabel belegt ist

ich hab auch die limo..... heckrollo hab ich aber nicht...also is das grundsätzlich bei der limo so? ich finde mein auto klasse aber das ist irgendwie eine komische eigenschaft....wozu ist da denn eine birne drinnen?

Zitat:

Original geschrieben von Kappe01

hi

habe auch xenon und es funktioniert nur einer, ist nur bei limo so, da es nur da das elektr. heckrollo gibt, das beim einlegen des rückwärtsganges autom. nach unten geht und dafür das 2te kabel belegt ist

kann man den da ein T stück einbauen? dann funktioniert do beides oder?

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:00

ich fände es auch schöner wenn beide funktionieren würden aber wenn es so gehört dann lasse ich es so....

halt mal

ist völliger nonstens den ich erzählt habe rückwärtsgang leuchte hinten rechts

ich peils gerade nicht mehr :confused:

wenn limo nur eine seite hat, so wie bei mir rechs und dein rechtes nicht geht muß es bei dir ja finster sein:rolleyes:

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:07

hab meinen dicken gerade nicht da kann aber auch die andere seite sein bin gerade etwas durch den wind....

aber warum dann 2 birnen und 2 identische rückleuchten? das sieht doch immer aus als wäre da was kaputt....

zum xeon: das bezieht sich doch nur auf die frontscheinwerfer oder? oder habe ich auch andere rückleuchten wenn ich xeon habe?

da war hinten eine ganz normale birne drinnen....

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Kappe01

halt mal

ist völliger nonstens den ich erzählt habe rückwärtsgang leuchte hinten rechts

ich peils gerade nicht mehr :confused:

wenn limo nur eine seite hat, so wie bei mir rechs und dein rechtes nicht geht muß es bei dir ja finster sein:rolleyes:

hahahaha LOL ich glaube ich habe gerade blödsinn erzählt sorry dann ist es bei mir auch die linke seite die nicht geht... SORRY für die verwirrung ;-)

War doch schon immer so, VFL Limo mit Xenon hat nur einen Rückfahrscheinwerfer. Erst mit dem FL gabs 2.

 

Gruß DVE

ja xenon bezieht sich immer auf vorn und ja wenn xenon dann bremslicht als led

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:17

super vielen dank dann bin ich beruhigt....aber warum dann dieser blödsinn, dass auf der seite die gar nicht leuchtet eine lampe drin ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückfahrlicht hinten rechts Defekt Lampe ausgetauscht, keine Besserung !!! IDEEN??