1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Rückfahrlicht mit Sound

Rückfahrlicht mit Sound

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 22:02

Kennt so was jemand oder weiß wo man sowas kaufen kann, also wenn man den rückwertsgang einlegt dann kommt da so ein sound so änlich wie bei LKW nur kein piep piep sonder melodien,...

Beste Antwort im Thema

Du kannst ja beim Rückwärtsfahren Fenster aufmachen und dann aus vollem Herzen singen :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juli 2010 um 22:24

Und sowas soll an einen A8 Rankommen?????:confused:

Das ist ja grausam...

Du kannst ja beim Rückwärtsfahren Fenster aufmachen und dann aus vollem Herzen singen :D

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Der war gut .

am 29. Juli 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Am Bessten JODeln ;) ich sterb gleich :)

Oder auf und zu schließen Pieeep

Zitat:

Original geschrieben von PAUL2424

Kennt so was jemand oder weiß wo man sowas kaufen kann, also wenn man den rückwertsgang einlegt dann kommt da so ein sound so änlich wie bei LKW nur kein piep piep sonder melodien,...

Jetzt mal im Ernst: Zu was benötigst Du denn eine Melodie beim Rückwärtsfahren?

am 30. Juli 2010 um 3:15

Das ist einfach.

Musst nur ein Kabel von den Rückfahrscheinwerfer auf den Pluspol des Hupenrelais legen und fertig.

Freu dich dann über die Kratzer und Beulen, die dir die deine freundlichen Nachbarn in die Karosse treten!

Im Ernst, schliesse mich den Kommentaren meiner Vorgänger an: gesittete A8 Fahrer warten bis der oder das menschliche (oder tierische) Hindernis von alleine Platz macht.

mfg Ejpal

Hupenrelais. Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!

Am besten noch in Verbindung mit Komfortöffnen aller Scheiben und Schiebedach. Damit einem kein einziges dB entgehen kann.

Ist natürlich blöd wenn's schifft.

Gruß

SJ

am 29. Januar 2013 um 23:06

Zitat:

Wieso wenns nass ist einfach auf Rückwärtsfahren verzichten und mit der Handbremse sliden. Hat das schon einmal einer mit der elektronischen probiert? Könnte natürlich bei der Langversion hier und da eng werden...

am 29. Januar 2013 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von PAUL2424

Fährst du etwa nen LKW oder willst du dich einfach nur zum Affen machen?

am 29. Januar 2013 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von lmach

Zitat:

Wieso wenns nass ist einfach auf Rückwärtsfahren verzichten und mit der Handbremse sliden. Hat das schon einmal einer mit der elektronischen probiert? Könnte natürlich bei der Langversion hier und da eng werden...

Ich hab schon Tränen in den Augen, hört bitte auf ;-))))

In Indien sind die voll drauf gestanden, da gabs Orte, da hat jedes Auto gedudelt beim Zurücksetzen. Der Radau auf Parkplätzen war dementsprechend ;)

am 30. Januar 2013 um 6:06

Ah wieder ein Thread wo die Niveaulatte so hoch liegt das ich sie kaum sehen kann....

Zum TE, das einbauen dieser "rückfahrpiepser" ist in normalen PKWs nicht erlaubt. Wenn dennoc gewünscht kann man diese kleinen Module aber z.b. bei Wohnwagenherstellern beziehen.

Sollte dann einfach an das Rückfahrlicht angeklemmt werden und funktionieren, nur obs dann einen Fehler rausschmeist kann ich nicht sagen.

am 30. Januar 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

.... nur obs dann einen Fehler rausschmeist kann ich nicht sagen.

Na hoffentlich den Fahrer ;-)

Deine Antwort