- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Rückfahrlicht
Rückfahrlicht
Hallo zusammen,
dumme Frage, aber hat der Polo 9N3 von 2009, 2 Rückfahrlichter oder nur eins? Und wenn er nur eins hat, auf welcher Seite ist es denn?
Seit ich meinen Polo habe, funktioniert das Rückfahrlicht nicht wenn ich den Rückwärtsgang einlege, daher kann ich es nicht sagen??
Bild dient zur Information, welche Rückleuchten ich habe
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Er hat eines. Auf deinem Foto siehst du, dass links die Nebelschlussleuchte ist. Damit ist rechts der Rückfahrscheinwerfer.
... und der defekte Heckscheibenwischer ist mittig angebracht ;-)
Kann ich bestätigen, haben wir letztes Jahr auch kurzzeitig rumgerätselt.
DankeschönZitat:
Er hat eines. Auf deinem Foto siehst du, dass links die Nebelschlussleuchte ist. Damit ist rechts der Rückfahrscheinwerfer.... und der defekte Heckscheibenwischer ist mittig angebracht ;-)

Ja das Wischblatt habe ich in der Waschanlage verloren. Gab ein Riesen Drama… mittlerweile hab ich hinten keinen Heckscheibenwischer mehr. Hab alles ausgebaut und sowas wie einen Verschlussstopfen hingemacht??
Ja, das war die Zeit zu der VW bei der Bemühung ein einheitliches Markenbild mit runden Heckleuchten zu kreieren jede vorher gut aussehende Heckleuchte krampfhaft verunstaltet hat. Z. B . Auch Sharan.
Die Innovation war dann, dass es jeweils nur noch eine Rückfahrleuchte und eine Nebelschlussleuchte gab.
Was im Dunkeln rückwärtsfahren nicht besser macht.
Nebelschlussleuchte im Dunkeln einschalten