ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückfahrlichtfehler trotz neuer Birne

Rückfahrlichtfehler trotz neuer Birne

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 12:13

Hi leute, hab mal eine frage, hatte mir led rückfahrleuchten eingebaut und die warm/kaltüberwachung ausgeschaltet, jetzt habe ich wieder die originalen glühbirnen (neue) eingebaut und die warm kalt überwachung eingeschaltet, jetzt zeigt der im bordcomputer an das beide rückfahrleuchten defekt wären, obwohl die leuchten, jetzt habe ich die warm/ kalt überwachung wieder ausgeschaltet jetzt zeigt der mir zwar kein fehler im bordcomputer an aber dafür im fehlerspeicher, wodrann kann das liegen?? Die leuchten auf jeden fall.

 

 

 

 

 

Screenshot_20180114-131246.png
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

sprichst Du jetzt vom Rückfahrlicht, oder vom Schlusslicht?

Mfg

Hermann

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 13:37

Von rückfahrlicht, ich dachte das ist der gleiche fehler.

Hallo,

im Fehlerspeicher steht Schlußlicht, nicht Rückfahrlicht. Falschen Wert codiert?

Mfg

Hermann

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:11

Komisch ist wen ich die warm/kalt überwachung aktivere kommt auch der rückfahrlicht fehler im fehlerspeicher, also das heißt das ich

2 fehler habe so wie es aussiht, aber der zeigt mir kein fehler im bc wegen dem schlusslicht.

Hallo,

vielleicht mal mit leerer .man codieren?

Mfg

Hermann

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 15:44

Ja hast du recht das probiere ich mal aus.

Hallo, ich habe folgendes problem bei meinen vfl e60. Das rückfahrlicht wenn ich den rückwärtsgang einlege geht nicht. Alle kabel und stecker kontrolliert und nichtsist koridiert oder beschädigt. Lampen ausgetauscht auch keine lösung. Das komische ist das wenn ich längere strecken fahre es ab und zu geht. Ich bin echt ratlos, was könnte es sein? Kabelbruch ist auch nicht.

Themenstarteram 1. April 2018 um 19:46

Hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen?

am 1. April 2018 um 19:58

Auslesen.

Fehlerspeicher ist leer

Ich werde noch verrückt deswegen, ich habe keine Ahnung wo das problem liegt.

am 1. April 2018 um 20:18

Dann sollte mal eine Werkstatt oder ein Codierer sich das anschauen. Kann alles mögliche sein.

 

Steuergerät

Lampenträger

Rückfahrscheinwerfer

Kabelstrang

Und und und

Oh man hört sich ja nicht gut an... ja werde mal eine werkstatt besuchen mal gucken was bei raus kommt. Danke

Mach Mal den Kontakt der Platine vernünftig sauber und dann geht dir beim rückwärtsfahren wieder ein Licht auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückfahrlichtfehler trotz neuer Birne