1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückfahrsensor lauter machen

Rückfahrsensor lauter machen

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 10:27

Hallo,

wollte mal fragen ob man das piepen des Rückfahrsensors irgendwo lauter machen kann - ich hör es kaum wenn musik läuft meine Mutter ist schonmal angeeckt...

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann man lauter codieren, hab ich bei mir  auch schon gemacht. Mit VCDS oder beim Freundlichen.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Kann man lauter codieren, hab ich bei mir  auch schon gemacht. Mit VCDS oder beim Freundlichen.

auf deutsch gesagt kann man das nur beim händler machen lassen

am 14. Februar 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

auf deutsch gesagt kann man das nur beim händler machen lassen

Zum mitmeißeln : Mit VCDS kann man es auch selbst machen.

mir ist es auch zuleise ......... zudem versteh ich nicht warum sich das radio nicht ausblendet ..... sollte doch möglich sein heutzutage:o

hi leuts,

nur kurz zur info, ich kann die lautstärke und die pieps-tonlage im FIS ändern.

grüßle

nicerl

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 11:06

Hey,

könnt ihr mal bitte VCDC und FIS erläutern - ich hab noch nie irgendwas damit zutun gehabt

Zitat:

Hey,

könnt ihr mal bitte VCDC und FIS erläutern - ich hab noch nie irgendwas damit zutun gehabt

FIS = Fahrerinformationssystem = Bordcomputer

VCDS = Diagnosesoftware / Hardware.

Grüße,

Hagen

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Hey,

FIS = Fahrerinformationssystem = Bordcomputer

VCDS = Diagnosesoftware / Hardware.

Grüße,

Hagen

Haben im A3 keinen Boardcomputer *schäm*

und wie funktioniert das mit dem VCDS

am 14. Februar 2009 um 11:50

Zitat:

Hey,

FIS ist das FahrerInformationsSystem . Ein tolles Wort für Bordcomputer.

VCDS VAG.Com kenne ich als legal kaufbare Software für Audi VW Seat Skoda. Über USB Anschluß läßt sich der Computer mit der Diagnoseschnittstelle verbinden und und schon kann man in den Steuergeräten lesen und Einstellungen verändern.

Gräme Dich nicht, selbst "Meister" beim Freundlichen kennen sich damit nicht 100 % aus..... Ich wollte nur die Außentemperaturanzeige in den Fahrschulwagen aktiviert haben. Also wollte der "Fachmann" gleich ein neues KI und einen Temperaturfühler für über 300 € umbauen. Ich habe dann die Einstellung in 3 Minuten selbst ausgeführt. VCDS sei Dank.

Gruß Horst

Zitat:

und wie funktioniert das mit dem VCDS

Entweder gehst Du zu Deinem Händler und der macht das für einen kleinen Obolus oder Du findest jemanden in Deiner Nähe der so ein Gerät mit passender Software hat.

Schau mal hier.

Grüße,

Hagen

Ich meine die einstellbaren "Werte" gehen von 1 bis 9.

Standardmäßig eingestellt ist bei mir 7 gewesen.

Ich habe es auf den Maximalwert erhöht, kann aber nicht sagen dass dies

einen wirklichen nützlichen Effekt brachte. Günstiger wird es sein den Pieper

nach vorne z.B. unter das Handschuhfach zu verlegen.

Das Foto zeigt den Pieper beim 2-Türer.

LG

MC

am 14. Februar 2009 um 12:36

ich kann die tonart und die lautstärke auch im FIS einstellen.

allerdings finde ich den ton selbst bei maximaler lautstärke leise. jedenfalls war der ton bei meinem golf V plus wesentlich lauter und besser wahrnehmbar.

Lautstärke hat bei mir auch nix gebracht, deshalb habe ich mir die Tonart etwas anders eingestellt. Finde es jetzt etwas besser.

Korby

ich kann es auch über das FIS einstellen, Tonart und Lautstärke, aber ich muss sagen das es bei Lautstärke 5 mehr als genug ist, alles andere tut mir in den Ohren weh. :D

Gruss Denis

Deine Antwort