ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückgabe finanziertes Auto

Rückgabe finanziertes Auto

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 20:57

Hallo

Mein A4 kann ich 08.2021 zurückgeben. Verbrieftes Rückgaberecht. Wenn alles in Ordnung ist.

Meine Frage. Ich habe am Fahrzeug 3 Sachen Codieren lassen. Fernlichtassistent, Verkehrszeichen Erkennung, Zeigerwischen, Füllstand vom Addblue.

Alles im freien Markt.

Kann es dann Probleme geben, wenn ich das Fahrzeug zurückgebe und Audi checkt es durch.

Vielleicht hatte schonmal jemand das gleiche Problem.

Am einfachsten wäre, ich lass wieder alles rückgängig machen. Wenn ich aber das Fahrzeug doch behalte, dann wäre es ja alles nicht mehr da.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 25. Juli 2020 um 22:57:51 Uhr:

 

Am einfachsten wäre, ich lass wieder alles rückgängig machen. Wenn ich aber das Fahrzeug doch behalte, dann wäre es ja alles nicht mehr da.

Das solltest du dir dann einfach vor dem Rückgängigmachen überlegen, ob du das Fahrzeug behalten willst.

Ich hab schon ein paar finanzierte Autos zurückgegeben und bin da einfach auf Nummer sicher gegangen und hab die Codierungen zurückgesetzt.

Keine Ahnung ob sie es bemerkt hätte, aber so bin ich möglichen Diskussionen einfach aus dem Weg gegangen.

Addblue Fühlstand wie freischalten ? Das erkläre uns hier allen mal !!!!

Habe vor 6 Wochen einen A4 zurück gegeben, bei dem war alles einiges von Scotty noch codiert. Keinerlei Probleme damit gehabt.

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 22:21

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:48:23 Uhr:

Addblue Fühlstand wie freischalten ? Das erkläre uns hier allen mal !!!!

Habe vor 6 Wochen einen A4 zurück gegeben, bei dem war alles einiges von Scotty noch codiert. Keinerlei Probleme damit gehabt.

Es wurde der Füllstand codiert. Somit kann ich im MMI über das Menü Füllstände, da wo auch das Öl ist den Füllstand Min Max vom Addblue mir anzeigen lassen.

Wird vor dem Weiterverkauf nicht alles auf "Auslieferungszustand" gesetzt? Wer möchte schon die Ziele des Vorbesitzers, seine Musik auf der Festplatte oder Anruferlisten haben?

Zitat:

@Krimpi schrieb am 26. Juli 2020 um 08:28:41 Uhr:

Wird vor dem Weiterverkauf nicht alles auf "Auslieferungszustand" gesetzt? Wer möchte schon die Ziele des Vorbesitzers, seine Musik auf der Festplatte oder Anruferlisten haben?

Von dem Zurücksetzen werde die Codierung aber nicht zurückgesetzt. ;)

Kein Soll-Ist-Abgleich? Dachte es wird alles auf Start gesetzt.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 26. Juli 2020 um 00:21:08 Uhr:

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:48:23 Uhr:

Addblue Fühlstand wie freischalten ? Das erkläre uns hier allen mal !!!!

Habe vor 6 Wochen einen A4 zurück gegeben, bei dem war alles einiges von Scotty noch codiert. Keinerlei Probleme damit gehabt.

Es wurde der Füllstand codiert. Somit kann ich im MMI über das Menü Füllstände, da wo auch das Öl ist den Füllstand Min Max vom Addblue mir anzeigen lassen.

funktioniert aber erst wenn AdBlue fast leer ist und die Anzeige sowieso im FIS/KI kommt...

Soll-Ist-Vergleich wird beim B9 fast nicht mehr gemacht, auch bei Updates nicht.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 22:22

Zitat:

@spuerer schrieb am 26. Juli 2020 um 21:32:12 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 26. Juli 2020 um 00:21:08 Uhr:

 

Es wurde der Füllstand codiert. Somit kann ich im MMI über das Menü Füllstände, da wo auch das Öl ist den Füllstand Min Max vom Addblue mir anzeigen lassen.

funktioniert aber erst wenn AdBlue fast leer ist und die Anzeige sowieso im FIS/KI kommt...

Soll-Ist-Vergleich wird beim B9 fast nicht mehr gemacht, auch bei Updates nicht.

Nö stimmt so nicht. Ich habe eine Anzeige, genauso wie beim Ölstand

dann bist du aber der erste wo das so funktioniert...

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. Juli 2020 um 12:19:58 Uhr:

dann bist du aber der erste wo das so funktioniert...

Das meine ich auch !!

Glaube nicht das da Adblue da steht wie der Ölstand. Wenn ja, bitte ein Foto !

Da würde ich auch gerne mal ein Foto sehen, soweit ich weiß, ist die Sensorik gar nicht vorhanden, um das über den 2.400 km genau sehen zu können.

Wo bleibt das Foto ?

Warte auch drauf...

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 20:17

Ups habe es erst Heute gelesen. Foto kommt morgen

Hier erstmal der Link.

https://www.stemei.de/.../...-adblue-fuellstandsanzeige-aktivieren.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückgabe finanziertes Auto