ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Rückgabe Leasingfahrzeug BMW G30

Rückgabe Leasingfahrzeug BMW G30

Themenstarteram 30. September 2024 um 18:05

Hallo,

 

wie ist eure Meinung zu den Kosten bei meiner Leasing Rückgabe BMW G30 530d beim lokalen BMW Händler in Thüringen?

 

Fahrzeug 4,5 Jahre alt, Laufleistung 87,5 TKM.

 

Fahrzeug als sehr gepflegt eingestuft.

 

301,68 EUR Steinschlägen Stoßfänger vorne

280,67 EUR Steinschläge Motorhaube

 

1.397,71 EUR Tausch Frontscheibe wg. Abplatzer Steinschlag Fahrerseite unten läuft jetzt über TK meiner Vers. mit SB 150 EUR (s. Foto)

Ist das i.O. - sind imho alles nicht vermeidbare Steinschläge von regelmäßigen AB Fahrten (Pendler Nbg. - Muc.)

 

Danke für Euer Feedback.

 

Beste Grüße

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten

Meiner Meinung nach alles normale Abnutzung bei fast 90.000 km. Das wird der Händler aber anders sehen....

 

Schaut man sich die wenigen Fälle an, die vor Gericht entschieden wurden, scheinen die Richter da regelmäßig daran zu denken, was ihnen so über 60.000+ km passiert... Da sind auch echte Parkrempler normale Abnutzung... Die Frage ist, ob du dir für das Geld den Stress antun willst....

Mal wieder die Standardfrage, die zuerst kommen müsste: Was sagt der offizielle Schadenskatalog dazu?

Mehr als 10 Steinschläge pro dm2 unabhängig von der Größe und mehr als 15 Steinschläge pro Bauteil kleiner gleich 3mm und dann steht da ohne Beeinträchtigung des Gesamtbildes, wenn es Steinschläge in geringer Anzahl kleiner 3mm Durchmesser sind

Der Schadenskatalog sieht wohl leider keine objektive Staffelung nach Alter und Laufleistung vor?

Nee sieht er tatsächlich nicht.

-gelöscht-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Rückgabe Leasingfahrzeug BMW G30