ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rückgaberecht bei Neuwagen Finanzierung

Rückgaberecht bei Neuwagen Finanzierung

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 8:29

Hallo

Ich habe ein Golf 11/2014 neu gekauft und eine Finanzierung auf 4 Jahre mit Rückgaberecht abgeschlossen.

Mit einer Fahrleistung von insgesamt 40tkm.

 

Meine Frage ist habe jetzt 34 tkm runter und es sind noch 4 Monate bis zur rückgabe .

Kann man ihn schon vorher abgeben?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, das dieser Vorteil für den Benziner noch lange zutrifft, weil die neuen Benziner mit OPF jetzt endlich den Mitläufern die Augen öffnen ! Auch ein Benziner hat seine Achilles Ferse. Wenn man viel Geld sparen will, steigt man jetzt von seinem Benziner auf einen Diesel um ! Voraus gesetzt, man braucht aufgrund seines Fahrprofiles einen Diesel..

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Klar. Generell kannst du ein finanziertes Fahrzeug immer abgeben.

Man muss halt immer gucken wie man sich rechnerisch einig wird.

Hättest du z.b. Dein Fahrzeug vor 2 Jahren abgeben wollen hättest du sicherlich draufzahlen müssen, da der Wertverlust in den ersten Jahren am größten ist und die Tilgung deiner Raten nicht mit dem Verhältnis Restschuld / Restwert übereinstimmt.

Da du aber eh weißt was dein Fahrzeug in 4 Monaten mit 40.000km wert ist (Schlussrate)

Und dein fahrzeug 6.000km weniger gefahren ist als für deine Schlussrate vereinbart,

Könnte es sogar ein +-0 Geschäft sein.

Kleiner Tip, Versuch doch mal 4 Wochen dein Auto privat zu verkaufen da solltest du noch anständig einen Betrag rausbekommen, der Händler bietet dir ja im Regelfall viel weniger als an Privat.

Einige dich einfach mit dem Käufer, dass er das Fahrzeug und Schlüssel bekommt und du mit der Kaufsumme den Kredit tilgst und ihm den Brief dann zuschickst.

Hat bei mir bisher immer geklappt.

Bezieht sich hier natürlich alles auf das Modell der Balonfinanzierung.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 9:10

Danke für die Info.

 

Mfg

Diesel oder Benziner ?

Ich habe meinen GTD gut 6 Monate früher zurückgegeben und musste zuzahlen !

Für den Betrag hätte ich ihn auch fast ein halbes Jahr weiterfahren können...

Habe den Händler auch gleich darauf hingewiesen das ich ihn notfalls 6 Monate stehen lasse

Bei einem Diesel mit Euro 5 wirst du ganz schlechte Karten haben

Bei einem Benziner kommst du besser weg

 

Es kommt auch darauf an ob es ein gängiges Modell ist

Von den 6000 Minderkilometern werden natürlich noch 2500km Toleranz abgezogen

je höher die Anzahlung umso früher kommt man ohne Nachzahlung aus der Finanzierung raus.

Für meine Golf 7R, der auch 48 Monate finanziert war, habe ich nach 2,5 Jahren sogar noch etwas gutgeschrieben bekommen, als ich die Finanzierung abgebrochen hatte.

Erstattung von Minderfahrleistungen entfallen allerdings, wenn man vorzeitig aussteigt!

Die Minderkilometer abzüglich 2500km Toleranz sind bei mir berücksichtigt worden

Bei vorzeitiger Auflösung handelt es sich um reine Kulanz. Für den Händler besteht keine Verpflichtung den Wagen vorzeitig zurückzunehmen

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 10:40

Danke für diese ganzen Infos.

Es ist ein Benziner. Typ Golf Sportsvan.

Da sehe ich gute Chancen ohne großen Verlust

Würde beim Händler anfragen

Ich glaube nicht, das dieser Vorteil für den Benziner noch lange zutrifft, weil die neuen Benziner mit OPF jetzt endlich den Mitläufern die Augen öffnen ! Auch ein Benziner hat seine Achilles Ferse. Wenn man viel Geld sparen will, steigt man jetzt von seinem Benziner auf einen Diesel um ! Voraus gesetzt, man braucht aufgrund seines Fahrprofiles einen Diesel..

genau, alle reden im Moment vom geringen Wertverlust eines Benziner mit OPF und rennen den Autohäusern die Türen ein um schnellstmöglich auf OPF umzsuteigen. Wirklich sparen kann man aber, wenn man aktuell einen Diesel mit EUR5 kauft;) Bei EUR4 ist es aufgrund des sowieso relativ geringen Restwertes nicht mehr ganz so interessant.

Im Prinzip ist die vorzeitige Rückgabe ja nix anderes wie die Inzahlungnahme des Fahrzeuges und vorzeitige Kündigung des Kredites. Die Bank will Zinsentschädigung. Man muss individuell abwägen ob das Inzahlungnahmeangebot für einen besser ist. Reine Rückgabe lohnt sich selten.

Ich habe meinen im September 2017 bar abgelöst und hätte ihn im Juli 18 zurückgeben können. Da mein Händler insolvent ist und der Nachgfolger eine Apothekerkette ist es eh egal gewesen.

Das hört sich schwer nach Max Moritz vs Schulz-Gruppe an.;)

Zitat:

@dokkyde schrieb am 10. Juli 2018 um 15:48:00 Uhr:

Im Prinzip ist die vorzeitige Rückgabe ja nix anderes wie die Inzahlungnahme des Fahrzeuges und vorzeitige Kündigung des Kredites. Die Bank will Zinsentschädigung.

Ich habe noch ein Guthaben herausbekommen welches aus der Differenz aus Rückzinsen und Vorfälligkeitsentschädigung berechnet wurde

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 20:01

War heute bei meinem Händler.

Also kann ihn nächste Woche abgeben.sie waren sehr kulant und haben die restlichen Kosten übernommen.

Haben ein vorführwagen vom Autohaus genommen, haben ein sehr guten Rabatt bekommen.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 10. Juli 2018 um 15:54:43 Uhr:

Das hört sich schwer nach Max Moritz vs Schulz-Gruppe an.;)

Max Moritz ^^. Ich wollte den Golf eh behalten, aber ein Kollege durfte seinen A4 Avant zu teuer auslösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rückgaberecht bei Neuwagen Finanzierung