ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rückhaltesystem

Rückhaltesystem

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:50

Hallo liebe BMW / Auto Freunde,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Auto.

Fahre ein 530 i Bj.9/2003 und wollte eerst einmal euch fragen, bevor ich zu BMW fahre und evtl. hohe Kosten tragen muss.

Folgendes: Auf mein Display erscheint : Rückhaltesysteme-Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört. Gurte Trotzdem anlegen!

was heisst das , was kann ich machen?

danke vorerst.

VG Vinsander

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2009 um 11:34

Ja, dass heisst wohl das da eine Störung vorliegt, welcher Art kann man ja schlecht Wissen... V

Wenn du Glück hast ist es nur ein "Fehler" der gar keiner ist, oder es stimmt mit dem System wirklich etwas nicht, dann würd ich lieber die Kosten bei BMW tragen, bevor mir einer hinten rein brettert und die Gurtstraffer + Airbags nicht funktionieren und du ungebremst mit dem Gesicht aufs Lenkrad knallst!

Bei Sicherheit würde ich persönlich nicht sparen! Lass dir den Fehlerspeicher auslesen und die Jungs nachschaun, ob ne Reperatur nötig ist, oder eben nicht, dass sollte dir deine Gesundheit doch wert sein, denke ich!

Viel erfolg!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juli 2009 um 11:34

Ja, dass heisst wohl das da eine Störung vorliegt, welcher Art kann man ja schlecht Wissen... V

Wenn du Glück hast ist es nur ein "Fehler" der gar keiner ist, oder es stimmt mit dem System wirklich etwas nicht, dann würd ich lieber die Kosten bei BMW tragen, bevor mir einer hinten rein brettert und die Gurtstraffer + Airbags nicht funktionieren und du ungebremst mit dem Gesicht aufs Lenkrad knallst!

Bei Sicherheit würde ich persönlich nicht sparen! Lass dir den Fehlerspeicher auslesen und die Jungs nachschaun, ob ne Reperatur nötig ist, oder eben nicht, dass sollte dir deine Gesundheit doch wert sein, denke ich!

Viel erfolg!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:46

Natürlich , da hast du auf jeden Fall vollkommen Recht, dass man bei der Gesundheit nicht sparen sollte.

Das werde ich dann machen und danke für die Antwort.

viele Grüße

Vinsander

am 31. Juli 2009 um 11:21

Nichts zu danken, ich hatte nur eben vor ein paar Wochen einen derartigen Unfall, dass mir jemand mit 70 ungebremst hinten reingeknallt ist. Und ich danke Gott das ich ein Mercedes gefahren bin, Deutsche Autos sind sehr sicher, das Auto ist total Schaden Airbags alles raus, ich hatte nichts bis auf ne HWS und bisschen Schmerzen im Brustkorb wegen Gurtstraffer... aber alles in allem sehr sehr gut da raus gekommen!

Deshalb bin ich auch so versessen auf Sicherheit ;)

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:50

Oha, das hört sich böse an.

Na Gott sei Dank ist das wirklich glimpflich ausgegangen.

Natürlich geht Sicherheit immer vor, denn ohnen Gesundheit kann man auch kein Auto mehr fahren.

Dafür sollte jedes Geld wert sein.

;-)

VG

Vinsander

am 31. Juli 2009 um 12:52

Ja genau ;) Bis auf ne "Rückspiegelphobie" ist mir auch nichts weiter geblieben :D Aber ich denke das ist normal... ;) man lernt aus eigenen und Fehlern anderer ;)

 

Gib mal Bescheid was es jetzt genau bei dir war... würd mich mal interessieren, ob es wirklich nur eine Fehlerhafte Meldung war, oder ob wirklich ein Defekt vorliegt....

Lg

am 31. Juli 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von VinSander

Hallo liebe BMW / Auto Freunde,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Auto.

Fahre ein 530 i Bj.9/2003 und wollte eerst einmal euch fragen, bevor ich zu BMW fahre und evtl. hohe Kosten tragen muss.

Folgendes: Auf mein Display erscheint : Rückhaltesysteme-Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört. Gurte Trotzdem anlegen!

was heisst das , was kann ich machen?

danke vorerst.

VG Vinsander

HI

Bist du alleine gefahren wo der fehler rein kamm auf dein Display??

wenn nein dann tipe ich auf die sitzbelägungs matte Beifahrer

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 18:54

hi, stimmt das geschah direkt nachdem der beifahrer ausgestiegen ist...

wat kann ich tun??

@jah 88

das ist ja noch harmlos, ist aber auch besser so, kann ja nicht schaden ;-)

das werde ich auf jeden fall tun und dank dir nochmals

am 31. Juli 2009 um 20:48

Dan ist das die matte

Fahr nach BMW und lass es löchen vielleicht um sonst??????

oder wenn du bei ADAC bist rufe denn Helfer an die Können es auch löchen für 0€ hehehehehe

Themenstarteram 19. September 2009 um 8:16

moinsen, also das thema mit dem problem meines autos ist noch nicht zuende. ich hatte gestern eine panne. leztze woche ein termin gehabt und auf nächste verschoben, von denen. nun bin ich gestern komplett stehen gebliben uhnd ADAC angerufen. Die Batterie ist komplett leer. durch kurzes laden der batterie konnte ich noch 5m fahren , um sicher zu parken. höchstwahrscheinlich , war es nicht die matte sondern einfach nur die batterioe , die das ganze system verwirrt hat. also alles angezeigt, was nicht in ordnung sein soll, totalausfall.

will mich jetzt aber nicht abschleppen lassen, kostet mir zu viel und dann noch ne neue batterie :-( kotzt da bin ich schnell mal 500 euro los.

kann mir einer sagen, welche batterie und wo ich sie am günstigsten besorgen kann.

BMW 530i Limo

Bj. 9/2003

75 tkm

bin am arsch ohne auto.

am 19. September 2009 um 9:11

im JULI ist der fehler aufgetreten und im SEPTEMBER

Soll die Batterie schuld sein an dem Fehler ????

Der wagen ist doch die ganze zeit gefahren ,oder?

Hi,

vor 3 Jahren ist in mein (damaliger) E60 auf einem kleinem Sportflugplatz Blitz eingeschlagen (ich habe es aus dem Wohnwagen gesehen - Auto stand nicht mal 10 m von mir). Nach dem Gewitter habe ich auf dem Wagen keiner Spur kein gar nichts gefunden... Als ich dann am nächsten Tag losfahren wollte war auch die "Rückhaltesysteme gestört" gemeldet. Bei dem Freundlichen hat man nur die drei berühmte „Windowstasten“ gedrückt (die leider im Fahrzeug nicht eingebaut sind) und nach dem Reset für Dankeschön war die Welt wieder in Ordnung.

Gruß Piotr

Themenstarteram 20. September 2009 um 18:07

was für ne verrückte geschichte ;-(

poa, na dann sei mal froh, dass man nicht im auto saß

 

zu dj jarek:

ja so war's . das auto ist gefahren ohne probleme, außer das es immer wieder störungen wie rückhaltesytem angezeigt hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von VinSander

was für ne verrückte geschichte ;-(

poa, na dann sei mal froh, dass man nicht im auto saß

 

zu dj jarek:

ja so war's . das auto ist gefahren ohne probleme, außer das es immer wieder störungen wie rückhaltesytem angezeigt hat.

Wäre doch nicht schlimm, wenn er im Auto gesessen hätte?! Schonmal was von dem sogenannten Faradayscher Käfig gehört? Ein Auto verhält sich nämlich so, also kanns egal sein, wenn ein Blitz einschlägt :))

Lg

am 20. September 2009 um 19:08

no nie gehört:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen