ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückholaktion LED-Scheinwerfer

Rückholaktion LED-Scheinwerfer

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 18. August 2016 um 17:46

Nun war es soweit, Rückholaktion per Brief bekommen, Termin mit dem Freundlichen vereinbart, Auto hingestellt...

Nachmittags sollte er fertig sein soweit der Plan am Dienstag!

Nachmittag Fahrzeug geholt und erfahren, dass nach 5 Stunden das Update nicht hochgeladen werden konnte. ...

Neuer Termin kommende Woche Mittwoch - hab ja sonst nix zu tun ....

Jetzt aber kommts: stelle jetzt gerade den Wagen in der Garage ab UND ...

Fehlermeldungen: Berganfahrhilfe nicht verfügbar, Bremssystem nicht verfügbar, ESC nicht verfügbar ....

Fein jetzt hab ich nach dem Update ein Softwareproblem ...

Mobilitätsservice angerufen - Fahrzeug ich registriert. ...

Ford DIE tun was .....

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2016 um 22:36

Wurde bei mir im zuge der 60tkm wartung erledigt. Laut wartungsprotokoll war die scheinwerfereinstellung nicht ok und wurde korrigiert. Gut dachte ich mir, nachdem ich einer von denen war, dessen sw ab werk viel zu niedrig eingestellt waren und ich sie 1,5 umdrehungen pro seite hochgestellt habe, werden sie die dinger wohö wieder runter geschraubt haben. Pustekuchen! Sie wurden sogar noch höher eingestellt, wie ich heute erfahren durfte... iwie lustig.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 18. August 2016 um 18:15

Zündung aus, wieder an -?Fehlermeldung ... weg!

Als Pannendienst des Mobilitätsservice kommt der ÖAMTC ....

Pannenfahrer hängt Laptop an die vom Händler nach dem Software nicht weggesteckte Schnittstelle, und .....

Keine Fehlermeldung abfragbar - ich werd wahnsinnig!

Runde in der Garage gedreht , alles funzt so scheint es, aber

An einer Steigung hält sie Berganfahrhilfe was? Alles, nur nicht den Wagen, aber mir hoffentlich die Daumen .... obwohl aktiviert .... an der Steigung hatte er doch sonst gehalten ....

Pannenfahrer konnte mir nicht helfen, also morgen in die Werkstatt!

Hab ja sonst nix zu tun!

Das.wird sicher ein Kabarett ! Da kommt einer mit einem Problem an einem Freitag - die werden sicher motiviert herangehen ....

GSD ist mein Zweitauto auch defekt ...... dann hat der Junior geschrottet :)

I'm loving it!

Ich hätte da einen schwachen Trost: Das ist kein Einzelschicksal:

http://www.motor-talk.de/forum/klima-t5741446.html?page=1#post47912016

War Gestern dort - habe ihn abgeholt bzw wollte das, aber mir ist am Display gleich das gelbe Rufzeichen aufgefallen - Fehlermeldung, dass der Parkpilot gestört ist oder so ähnlich. Ich habe ihn gleich dort gelassen. Sie haben es bis heute nachmittags hinbekommen und keine weiteren Fehlermeldungen.

Naja irgendwie sskm - wenn ein Modell neu rauskommt, nie gleich kaufen - da bist unbezahlter Testfahrer. Bin auch einer davon ...

Themenstarteram 18. August 2016 um 19:05

Hatte jetzt 1 Jahr kein Problem, aber so gar keine der hier geschilderten, bis auf die Stroboskoplichter im Kaisermühlentunnel (witziger Diskoblitzer) ....

Dann geh ich zur Rückholaktion und die Kraxn hat einen Bug ... und das 1 Woche vor meinem Urlaub ....

Bin mal gespannt was morgen geht und wenn nix geht welches Ersatzauto ich mir nehme, sorry bekomme .... (weil da lass ich mich nicht verarschen, es hat einen Grund weshalb ich Mondeo und nicht Fiesta fahre ....)

Updates sind leider so eine Sache (bei Ford) Am Nachmittag ist lt.FFH eher nimmer gut, da dann die Amis auch munter werden und Freitag kann auch zäh sein. Mag stimmen oder auch nicht.

Das Stroboskop hatte ich genau einmal unter den Kastanienbäumen vor der Einfahrt. Dafür hat die Lichtautomatik im Tunnel Vösendorf drei Mal verweigert. Sind aber Peanuts. Das Gewürgs mt der Klima ist wirklich zum ... Eh schon wissen

am 18. August 2016 um 19:32

Also bei mir war das LED update nach 40 Minuten drauf und alles okay keine Probleme, ich denke das hängt auch sehr vom FFH und nicht von "Ford" ab.

am 18. August 2016 um 20:25

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 18. August 2016 um 21:32:24 Uhr:

Also bei mir war das LED update nach 40 Minuten drauf und alles okay keine Probleme, ich denke das hängt auch sehr vom FFH und nicht von "Ford" ab.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin bei einer ansonsten sehr guten Werkstatt, die bisher jedes Thema zufriedenstellend gelöst hat. Doch für das Update musste ich jetzt auch einen zweiten Termin ausmachen, weil keine Verbindung mit dem Server herstellbar war.

Themenstarteram 18. August 2016 um 20:54

Zitat:

@gfjm schrieb am 18. August 2016 um 22:25:37 Uhr:

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 18. August 2016 um 21:32:24 Uhr:

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin bei einer ansonsten sehr guten Werkstatt, die bisher jedes Thema zufriedenstellend gelöst hat. Doch für das Update musste ich jetzt auch einen zweiten Termin ausmachen, weil keine Verbindung mit dem Server herstellbar war.

War bei mir angeblich auch der Grund bzw. das der Server die Verbindung immer wieder gekappt hat ....

Na super ich habe nächsten Donnerstag Termin, gleich 8:00 Uhr, weil laut Meister nachmittags eh nichts funzt... Bin sehr gespannt

Themenstarteram 19. August 2016 um 4:58

Zitat:

@K1200S_AT schrieb am 18. August 2016 um 20:29:29 Uhr:

Naja irgendwie sskm - wenn ein Modell neu rauskommt, nie gleich kaufen - da bist unbezahlter Testfahrer. Bin auch einer davon ...

Nun ja, sicherlich bei einer Neuentwicklung - da geb ich Dir recht!

Der MK5 ist aber alles nur keine Neuentwicklung, schließlich gibt es die Karre als Fusion schon seit 2012 in den USA zu bestellen ...

Da müssten genau diese Kinderkrankheiten schon lange korrigiert sein bzw. dürften nun in der Form nimmer vorkommen ....

Und jetzt auf zum Händler!

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 18. August 2016 um 21:05:50 Uhr:

[...]

Dann geh ich zur Rückholaktion und die Kraxn hat einen Bug ... und das 1 Woche vor meinem Urlaub ....

Bin mal gespannt was morgen geht und wenn nix geht welches Ersatzauto ich mir nehme, sorry bekomme .... (weil da lass ich mich nicht verarschen, es hat einen Grund weshalb ich Mondeo und nicht Fiesta fahre ....)

Ich habe bei meinem FFH schon mal angemeldet, den Mustang mit zu nehmen, um die Zeit zu überbrücken... quasi als Entschädigung für das bisherige Gewürge mit den ergebnislosen Updates...!!!

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. August 2016 um 08:08:55 Uhr:

Ich habe bei meinem FFH schon mal angemeldet, den Mustang mit zu nehmen, um die Zeit zu überbrücken... quasi als Entschädigung für das bisherige Gewürge mit den ergebnislosen Updates...!!!

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber da passt kein Maxi-Cosi für den Sohnemann hinten rein und bin mir nicht sicher, ob es am Beifahrersitz Iso-Fix gibt ;)

Habe meinen gerade eben bei Ford abgegeben. Bin gespannt ob alles nach Plan funktioniert. Soll auf jeden Fall heute fertig werden.

Ich hab mein Update seit zwei Wochen und bislang keine Probleme-

Gruss

Joe

Mein Mondi ist auch schon wieder da. So wie es bis jetzt aussieht lief das Update problemlos und ohne Nebenwirkungen. ;-) So soll es sein.

Deine Antwort