ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Rückholaktionen beim C2 1.4 VTR SensoDrive

Rückholaktionen beim C2 1.4 VTR SensoDrive

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 13:05

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche einen Citroen C2 1.4 VTR SensoDrive zugelegt.

Kann mir jemand von Euch sagen was es für Rückholaktionen

gab im Zeitraum von 12.2003-heute?

Muss ich sonst noch was beachten, können größere Probleme

auf mich zukommen oder ist es einfach ein kleines geniales Auto?

Ich hoffe Ihr habt ein paar Infos (natürlich gute) für mich.

DANKE

Ähnliche Themen
17 Antworten

wo hastn den gekauft ???

Neu oder gebraucht gekauft?

Ich fahre den 1,6er VTR.

Ende 2003-Anfang 2004 gab es ein problem mit einer Bremsleitung (habe ich nicht mitbekommen).

Mitte 2005 gab es ein update für das SD.

Das waren die beiden "pflichtupdates".

Jemand meinte hier mal das SD nichtmehr geupdatet wird da die gröbsten Bugs gehoben wurden.

Sonst, viel spass mit deinem C2 :)

Re: Rückholaktionen beim C2 1.4 VTR SensoDrive

 

Zitat:

Original geschrieben von Monopoly

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche einen Citroen C2 1.4 VTR SensoDrive zugelegt.

Kann mir jemand von Euch sagen was es für Rückholaktionen

gab im Zeitraum von 12.2003-heute?

Muss ich sonst noch was beachten, können größere Probleme

auf mich zukommen oder ist es einfach ein kleines geniales Auto?

Ich hoffe Ihr habt ein paar Infos (natürlich gute) für mich.

DANKE

Hallo!

Fahre selbernoch kein Auto kenn mich aba gut aus

habe von der rückholaktion gehört sollte aba nichts schlimmes sein.Die meisten Tests sagen das der C2 dass er einfach ein kleines geniales Auto ist.

Viel Spaß

am 1. März 2006 um 7:54

Sobald du akzeptierst das der C2 ein "kleinwagen" ist, wirst du mit der kiste hammer viel spass haben.

Musst aber immer dran denken das es ein kleinwagen ist, und das du z.B einem Type-R nur in den auspuff schauen kannst.

Themenstarteram 1. März 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

wo hastn den gekauft ???

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Neu oder gebraucht gekauft?

Ich fahre den 1,6er VTR.

Ende 2003-Anfang 2004 gab es ein problem mit einer Bremsleitung (habe ich nicht mitbekommen).

Mitte 2005 gab es ein update für das SD.

Das waren die beiden "pflichtupdates".

Jemand meinte hier mal das SD nichtmehr geupdatet wird da die gröbsten Bugs gehoben wurden.

Hallo Babbels, hallo sch4k,

sorry das ich erst jetzt mich melde, bin gestern einfach nicht rein gekommen.

Also den Kleinen habe ich beim Citroën-Händler gefunden,

er stand da im Auftrag von einem Kunden.

Er ist Bj. 12/2003 und hat 2600Km runter.

Soviel zur Frage woher und ob neu oder gebraucht.

Bezüglich der Bremsleitung, wer kann mir sagen ob meiner davon betroffen ist oder nicht?

Sorry, dass ich so blöd frage, aber was ist ein "SD"?

Was anderes, hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit

K.A.W. Federn (VA 40 / HA 30) in Verbindung mit den Felgen Typ 4475F in 7,5x16 von Musketier und Bereifung 205/45 R16?

Muss ich da viel umbörteln oder hält sich das in Grenzen?

Gruß

am 1. März 2006 um 8:55

In den dimentionen muss nix gebördelt werden.

Wenn du ihn vom Händler gekauft hast dann wird er das problem schon behoben haben.

SD = Sensodrive :)

am 1. März 2006 um 9:01

Zitat:

Felgen Typ 4475F in 7,5x16 von Musketier und Bereifung 205/45 R16?

Was haben die Felgen für eine ET (Einpresstiefe) weil wenn du ne Einpresstiefe kleiner 15 hast dann wird´s eng.

ich hatte auf meinem EX C2 1.4 VTR Senso nähmlich 7.5 x 16 ET 11 mit 195 / 45 / 16 drauf und das war am absoluten LIMIT !! Hatte ausserdem noch ne Tieferlegung von Eibach (45mm).

Wenn möglich nimm 195er Reifen...das sieht ausserdem besser aus weil der Reifen sich schön auf der Felge zieht !!!!

Themenstarteram 1. März 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Wenn du ihn vom Händler gekauft hast dann wird er das problem schon behoben haben.

SD = Sensodrive :)

Dank Dir,

bin noch nicht so lang dabei! Halt erst seit letztem Freitag,

und bin dankbar für jede Hilfe, die mein Wissen auf Vordermann bringt.

Gruß

Themenstarteram 1. März 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Was haben die Felgen für eine ET (Einpresstiefe) weil wenn du ne Einpresstiefe kleiner 15 hast dann wird´s eng.

ich hatte auf meinem EX C2 1.4 VTR Senso nähmlich 7.5 x 16 ET 11 mit 195 / 45 / 16 drauf und das war am absoluten LIMIT !! Hatte ausserdem noch ne Tieferlegung von Eibach (45mm).

Wenn möglich nimm 195er Reifen...das sieht ausserdem besser aus weil der Reifen sich schön auf der Felge zieht !!!!

Danke erstmal,

habe die ET leider gerade nicht greifbar. Die Reifen in der Dimension sind bereits vom Vorgänger montiert worden.

Mir geht es hauptsächlich um die Tieferlegung, weil der aussieht als würde er auf Stelzen fahren.

Ein bisschen Keil wäre halt schön.

Mit Eibach habe ich mit meinem Audi 80 Typ 89 damals schlechte Erfahrung gemacht.

Er ist an der VA 20mm runtergekommen und an der HA 40mm. Sah ziemlich bescheiden aus.

Habe auf K.A.W. Federn umgestellt und ich war begeistert.

Bei meinem Vectra werde ich dasselbe jetzt vornehmen.

Denn Tipp mit den 195/45/R16 werde ich dann beim nächsten Reifensatz beherzigen. Die jetzigen sind noch neu.

Vielen Dank für die Info!

Gruß

P.S.: Felgen sehen aus wie auf dem Foto

am 1. März 2006 um 9:52

normahlerweise kann mann davon ausgehen wenn du ihn bei einem CIT händler gekauft hast (auch im auftrag eines Kunden) sind alle rückholaktionen bereits durchgeführt

wenns ein anständiger händler gewesen ist

Zitat:

Original geschrieben von Monopoly

Er ist Bj. 12/2003 und hat 2600Km runter.

Hat der Vorbesitzer den Wagen nur geschoben ? :p

Themenstarteram 1. März 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Hat der Vorbesitzer den Wagen nur geschoben ? :p

Nicht ganz, wer 5 Stück zur Auswahl hat, kann seine Kilometer besser verteilen.

Ich war so perplex das ich erst mal nach dem faulen Ei gesucht habe.

Aber nein das Ding ist einfach nur super.

Manche Leute haben einfach zu viel Geld.

Und man muss ja auch mal ein bisschen Glück haben!

Gruß

Klingt ja recht geil, aber wer soviel geld hat um 5 autos zu unterhalten kauft sich doch keinen 1,4rer C2 ? Oder hat er den zum brötchen holen gebraucht *g*

Ich denke auch das das mit der bremse erledigt wurde, wenn nicht ist dein händler verpflichtet das zu machen!

Kostenfrei natürlich .

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

hat er den zum brötchen holen gebraucht *g*

Der sollte nur für die Stadt sein, aber dann hat er doch mehr Zeit in der Garage verbracht wie auf der Straße.

Ich wollte mir eigentlich einen C1 Diesel holen, und dann hat uns der VTR dermaßen angelacht.

Der hat ja auch schon jeden Sch..ß drin, von Regensensor über Tempomat bis hin zu den Felgen von Musketier.

Ich will jetzt nur noch die K.A.W. Federn implantieren, die Scheiben mit Foliatec Chromolux abdunkeln,

vielleicht von Musketier noch den Endschalldämpfer mit re/li 1x90mm mit Schürze, den K&N Filtereinsatz

und vielleicht noch einen Satz Brix Rennsportkerzen einschrauben.

Dann müsste er fertig sein!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Rückholaktionen beim C2 1.4 VTR SensoDrive