ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückkehr zu Audi, Fragen zum kleinen Navi

Rückkehr zu Audi, Fragen zum kleinen Navi

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:12

Hallo liebe A3 Gemeinde,

nach zwei Jahren Scirocco spiele ich nun mit dem Gedanken mir wieder ein richtiges Auto zu holen. Habe einen A3 Sportback EZ. 03/10 in Aussicht. Das Auto hat das "kleine" Navi, also Monochrom Display und MMI Bedienlogik.

Nun meine Fragen:

1. Hat das Navi einen Aux In Eingang? evtl. sogar USB? Wenn nein Nachrüstbar? Wie teuer?

2. Ich habe in meinem Scirocco ein JVC Doppel Din DVD Radio, eine Rockford 4 Kanal Endstufe, ein Focal 2 Wege Frontsystem und einen Kicker Woofer in der Reserveradmulde. Klar das Radio wird wegfallen wenn ich jetzt das Navi hab, aber was vom Rest passt in den A3? Welche Adapter brauche ich für den Anschluss?

3.Ne Frage am Rande ;) Wie ist das S-Tronic Getriebe in Kombination mit dem 1.6er Benziner?

 

Ich Danke euch recht herzlich

 

Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

1. Hat das Navi einen Aux In Eingang? evtl. sogar USB?

(Richtig nützliches) USB gibt es im A3 erst ab dem RNS-E mit AMI.

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

3.Ne Frage am Rande ;) Wie ist das S-Tronic Getriebe in Kombination mit dem 1.6er Benziner?

Die Kombination gibt es? Von der Leistung des 1.6ers ausgehen würde ich davon nichts halten.

Hallo,

 

es gibt Möglichkeiten einen USB Anschluss anzuschliessen hierfür kann man z.B. einen Audilink anschliessen (kleine Box die über Wechsler angesteuert wird und USB hat) aber das kleine Navi ist von den Funktionen her nicht so berauschend.. Wenn du das JVS und die passenden Kabel hast dann würd ich lieber das einbauen.

 

Zum 1.6er mit Tiptronic (DSG gibts für den 1,6er nicht) kann ich nur sagen das das eine sehr träüge Kombination ist.. Im Vergleich zu deinem Rocco gefühlte 70PS weniger ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 7:05

Danke euch,

also es ist wirklich ein 1.6er mit DSG ! Wusste nicht, dass es sowas gibt, aber anscheinend haben die kurz vor Einstellung des 1.6ers schon das DSG verbaut. Werde ihn heute mal Probefahren. Wegen der Leistung is das so ne Sache, weil ich eigentlich zu 99,99% Sadtverkehr fahre, die Zeiten wo ich mehrmals die Woche Landstraße gefahren bin und LKWs überholen musste sind seit ich studiere vorbei.

 

Also die Nachrüstlösung über den CD-Wechsler Anschluss ist hald nicht so das wahre, der zeigt mir dann sicher keine Titel an. Allerdings währe es auch ziemlich dumm das Navi raus zu machen, nur wegen dem USB... Da währe es doch fast sinnvoller über eine Freisprecheinrichtung nachzudenken, welche einen SD-Karten Slot oder sowas hat, oder?

 

Achja anbei mal das Angebot vom Auto.

 

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

tut mir leid wenn das jetzt nicht deine fragen beantwortet, aber mich würde brennend interessieren wieso du vor hast von einem 1.4T auf einen 1.6 sauger zu wechseln, zum einen weil der 1.4T 1000x besser abgeht, zum 2. weil er sehr ähnlich viel, wenn nicht sogar mehr verbrauchen wird wie dein 1.4T ... besonders in verbindung mit der s-tronic denke ich. bin mal 1.6er automatik in nem golf4 gefahren (müsste derselbe motor sein) und war von den gangwechseln nicht gerade beeindruckt, da sie nicht flüssig sondern sehr abgehackt und ruckartig von statten gingen

fahre im moment auch den 1.6er A3 mit handschaltung. (EZ 11/09) würde sofort mit dir tauschen und noch 5.000€ draufzahlen :D

Hallo,

 

zum Navi kann ich leider nichts sagen.

 

Den 1.6er mit 7-Gang S-tronic ist definitiv langsamer als dein aktuelles Auto. Meine Freundin fährt die Motor/Getriebe-Kombination und ich kann nichts negatives sagen. Der Wagen ist natürlich keine Rakete, aber er ist sehr angenehm zu fahren.

 

Gruß

beetle367

1.6er mit 7-Gängen ? o.O

also meiner hat nur 5 !

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 9:12

Hy,

mir ist schon klar das der Wagen nicht "abgeht", ich kenne den Motor aus dem A4 von meinem Opa.

Ich bin einfach von VW nicht überzeugt, klar der Scirocco ist ein gutes Auto, aber es treibt mich einfach in den Wahnsinn wenn ständig was klappert oder scheppert oder was weiß ich.

Ich will einfach wieder einen Audi und der Wagen gefällt mir einfach und er hat ne super Ausstattung. 

Also ich weiß dass ich in Sachen Leistung einbusen hab!

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

1.6er mit 7-Gängen ? o.O

also meiner hat nur 5 !

Der Wagen hat mit S-tronic (Direktschaltgetriebe) die 7 Gänge.

Vielleicht hast du einen Handschalter oder einen der noch Automatik hat.

Der Wagen meiner Freundin wurde im Juni 2010 zugelassen.

 

Gruß

beetle367

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

Hy,

mir ist schon klar das der Wagen nicht "abgeht", ich kenne den Motor aus dem A4 von meinem Opa.

Ich bin einfach von VW nicht überzeugt, klar der Scirocco ist ein gutes Auto, aber es treibt mich einfach in den Wahnsinn wenn ständig was klappert oder scheppert oder was weiß ich.

Ich will einfach wieder einen Audi und der Wagen gefällt mir einfach und er hat ne super Ausstattung. 

Also ich weiß dass ich in Sachen Leistung einbusen hab!

Wenn du einen guten Preis bekommst, kauf dir den Wagen. Ich hatten den Motor im Golf IV und im Beetle Cabrio und es ging selbst im Beetle. Der Motor ist ein solider Saugmotor. Du kannst mit dem Motor nichts falsch machen!

Die Entscheidung ob ja oder nein, musst du jedoch selber treffen bzw. für dich selbst beantworten.

 

Gruß

beetle367

 

 

Ich weis nicht, ich finde das Angebot nicht sonderlich toll und den Motor auch nicht, auch wenn du nur Stadt fährst. Wenn du dann dochmal wohin willst über Landstraße oder AB machts nicht wirklich Spaß würd ich schätzen. Zudem ist das nur nen Attraction und bis auf das Navi hat er wirklich nichts besonderes, vorallem die "Oma Sitze" würden mich stören. ;)

Habe mal kurz geguckt und in dem Preisbereich gibts auf jeden Fall noch interessantere Angebote:

z.B. Ambition, Sportsitze, 1.4er Motor, MuFu-Lederlenkrad *klick*

Find ich auch schwer nachvollziehbar... vom 1.4T zur 1.6er-Krücke :confused: Audi versucht doch schon seit Jahren, das Ding los zu werden, erst 1.4T, jetzt der 1.2T... :D

Also ich würde da nicht lange überlegen und den Scirocco einfach behalten und weiterfahren !

Wie alt ist denn der VW ? Ich schätze mal max. 2-3 Jahre, dann wirst Du zwangsläufig beim Verkauf einen so gigantischen Wertverlust hinnehmen müssen und würdest gleichzeitig auch noch "absteigen" auf ein viel weniger sportliches Auto.

Das wäre es mir nicht wert und "klappern" ist ja auch bei A3 nicht ausgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückkehr zu Audi, Fragen zum kleinen Navi