1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Rücklehnenschutz _vor_ Kinderfüssen...

Rücklehnenschutz _vor_ Kinderfüssen...

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 13:44

...ist wirklich peinlich, aber ich suche nun seit geraumer Zeit einen Schutz für die Rücklehne des Beifahrersitzes (Designo Leder, belüftet) vor den Fusstritten meines Erstgeborenen. Schuhe an/aus ist nicht. Zuviel Stress. Und die ganzen bunten Taschen, lustig Pumukeltaschenhalterdinger sind was für Opel, aber nicht für den Stern ;-)

Weitere Herausforderung ist die spezielle Sitzkontur, die ist nämlich aufgrund der Sitzbelüftung geschwungen. Da passt kein handelsübliches Ding. Hat wer einen Tipp? Ich dachte bereits an eine Folie zum Aufkleben, aber die hat kein Kleiner vermutlich in wenigen Tagen durch.

Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich Jungs, besonders kinderlieb scheint ihr nicht zu sein. Mein G rangiert weit hinter meinen Kindern und ist und bleibt nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn meine Kinder die Rücklehen mit ihren Füßen verschandeln und meine Rücksitze total einsauen, so kaufe ich mir das neu (wenn es mich stört). Das heißt aber nicht, dass ich meine Kinder nicht zur Ordnung anhalte. Aber manchmal vergessen sie es und das ist normal.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde zum Sattler fahren und mir ein Stück Leder in einer passenden Qualität, einer entsprechenden Farbe sowie mit passenden Nähten in einer Kochschürzen-ähnlichen Form mit Perforation an den Entlüftungsstellen anfertigen lassen, das an den Kopfstützenstangen und irgendwo unten mit Schlaufen oder (gummierten) Hacken befestigt werden könnte.

Die Bälger halt stärker fixieren.

@sst-72 lass es. Es nützt gar nichts. Du musst einfach die Rücklehne öfter putzen. Ich habe es dann zuletzt immer mit einer sehr dünnen Schicht Melkfett eingefettet. Selbst meine nun etwas größeren Kinder drücken ihre Schuhe dran. Ich kann mittlerweile ganz gut damit leben. Auch in meinem jetzt ganz neuen G behandle ich es auf die oben die beschriebene Weise. Ist alles besser als irgendeinen Mist an die Lehne hängen.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 17:03

Ich hab meiner Rotznase bereits mit Schlägen gedroht. Er hat aber nur gelacht. Von daher hab ich keine Chance gegen ihn. Und sowas extra anfertigen lassen kostet hier in der Schweiz locker nen Tausi. Die haben ja den Knall noch nicht gehört. Nichts dranmachen kann ich aber auch nicht. Hab das Nappazeugs und man sieht da jeden Fliegenschiss. Da ist nichts mehr mit putzen. Da bleiben tiefe Kratzer drin. Und ich hab einen Hang zur Perfektion (an meinen Karren hat es innen und aussen keinerlei Kratzer).

Mercedes bietet Schirme, Tassen und Kindersitze an. Selbst für hässliche Hemden sind sie sich nicht zu schade. Warum zur Hölle keinen Schutz gegen die kleinen Genterroristen?!?

2 Mädchen, 6 und 9 Jahre alt. Stoffsitze. Sehr praktisch.

Warte ab, wenn der Zwerg erstmal unerwartet spucken muß, eine Schnotternase hat oder Getränke verplemmpert oder oder oder.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:20

Mädchen nehme ich grundsätzlich nur im Kofferraum mit...

Also, ich habe Mist in Form von Rücksitzorganizern an die Lehne gehängt - die gibt es auch in Schwarz/Grau ohne Pumuckl. Ich freue mich schon aufs Abhängen, aber momentan ist es mir den Fahrspaß wert.

Koch Einachser mit Plane...Is dann sogar wetterfest.

Die Industrie bietet doch sehr gute Möglichkeiten...

20121103185946

Ganz ehrlich Jungs, besonders kinderlieb scheint ihr nicht zu sein. Mein G rangiert weit hinter meinen Kindern und ist und bleibt nur ein Gebrauchsgegenstand. Wenn meine Kinder die Rücklehen mit ihren Füßen verschandeln und meine Rücksitze total einsauen, so kaufe ich mir das neu (wenn es mich stört). Das heißt aber nicht, dass ich meine Kinder nicht zur Ordnung anhalte. Aber manchmal vergessen sie es und das ist normal.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 10:19

Ich liebe meinen Jungen. Aber wenn ich doch was voraussehe, dann agiere ich lieber, als zu re-agieren. Von daher möchte ich den Sitz schützen, dann braucht sich mein Junior nicht erinnern, dass er nicht an den Sitz treten soll. So sind wir beide entspannt und den Verkehrsteilnehmern gehts auch besser, weil ich dann niemanden mehr anschnautze ;-)

Na im Ernst, einfach ein rechteckiges Stück festen Stoff mit 2 Gummibändern versehen und hintenhin strapsen. Hält doch, bis der Kleine aus dem Strampelalter draußen ist.

@Tomtr

Danke.

Das sind meine Übeltäter :-)

Da hilft nur angurten und ständig einen Waschlappen griffbereit im Kofferraum mitführen.

Ich hatte vorher ein A8 Angela-Mobil ;-) da durften die Herrschaften nicht mitfahren !!!

Schönes WE an alle G'ler

Img-7321
Deine Antwort
Ähnliche Themen