ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rückleuche / Nebelschlussleuchte

Rückleuche / Nebelschlussleuchte

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:32

Hallo

nach dem Mein Omega lange keine Zicken gemacht hat meinte er mir heute morgen im Checkcontrol zeigen zumüssen "Fahrlicht / Rücklicht"

Dachte erst an eine defekt Glühlampe auf der linken Seite und wechselte diese.

Aber es ging immer noch nicht, komischerweise geht die Nebelschlussleuchte.

Wenn ich den ganzen Lampenträger von links nach rechts wechsel geht auch das Rücklicht.

Hat jemand eine idee ???

 

Vielen dank

Alex

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin Moin ,

also bei mir kommt die Meldung auch ab und an und verschwindet auch genauso wieder . Finde den Fehler auch nicht momentan ist alles ok ......

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von andi050463

Moin Moin ,

also bei mir kommt die Meldung auch ab und an und verschwindet auch genauso wieder . Finde den Fehler auch nicht momentan ist alles ok ......

Ja schön wärs wenn es bei mir genauso wäre.

 

Aber da brennt ( oderleuchtet) wirklich nix

 

Alex

Moin Moin!

Denke das der Lampenträger eine leichen Schluß hat und der Strom falsche wege einschlägt. Dies Problem gab es schon beim Kadett D. Dort Führe er zu einer schwachen Funktion der hinteren Blinkleuchten. Evtl ist beim Omega das Fahr- / Schlußlicht betroffen. Die Überwachung für die Leuchten reagiert sehr sensibel (ist halt ein kleines Sensibelchen ;) ) da auch def. Leuchtmittel mit geringer Leistungsaufnahme erkannt werden müssen.

Gruß Weini69

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 5:41

Hallo

das mit dem Lampenträger dachte ich am anfang auch erst, aber wenn ich den linken Lampenträger rechts anstecke dann geht auf einmal alles???

 

MfG

 

Alex

also: du steckst den linken Lampenträger rechts ein, und den rechten links, und dann geht alles?

dann musst du ja auch die Lampen umbauen, damit die Träger passen, und das sieht bestimmt scheisse aus. :D

Tippe aber auch auf den Lampenträger, drück auf den genieteten Stellen mal rum, da is bestimmt bischen Gammel dazwischen.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

...

Tippe aber auch auf den Lampenträger, drück auf den genieteten Stellen mal rum, da is bestimmt bischen Gammel dazwischen.

So habe jetzt mal einen neuen Lampen träger rangesteckt aber es geht das Rücklicht immer noch nicht die Nebelschlussleuchte geht aber :confused::o

Der vom FOH meinte das irgendwo im Kabelbaum eine Macke wäre aber wie kann ich das alleine testen ??

Beim FOH würde die Suche schon ein kleine Vermögen verschlingen sagten sie.

 

Bitte helft mir die Meldungen im CC nerven langsam.

 

Danke

Alex

nu mal von vorne:

Hast du nur die Meldung, oder brennt deine Rückleuchte wirklich nicht?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

nu mal von vorne:

Hast du nur die Meldung, oder brennt deine Rückleuchte wirklich nicht?

Hallo

 

leider brennt die Birne wirklich nicht.

 

Alex

ok.

brennt denn Standlicht vorne links?

Wenn nicht, check mal Sicherung 23

Was ist mit Parklicht? geht das vielleicht?

evtl. könnte auch der Lichtschalter selber n Hau haben. Linkes und rechtes Licht sind immer 2 eigenständige Kreise. Alle Kontakte, Sicherungen etc sind doppelt, damit bei Ausfall einer Komponente immer noch das andere Licht brennt. Auch logisch oder? Mit der Nebelschlussleuchte hat das Rücklicht deswegen auch nix zu tun.

"Beim FOH würde die Suche schon ein kleine Vermögen verschlingen sagten sie."

da sag ich jetzt mal nix zu...

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 7:33

so das Standlicht vorn links geht, aber die Parkleuchte hinten links geht nicht????

 

Langsam denke ich mein Omega will mich ärgern.

 

Alex

will er!

Anhänger schon mal gecheckt?

Hast du ne Prüflampe? Pieks mal in das grau/schwarze Kabel, was in den Lampenträger geht. ggf in beide.

Lichtschalter an natürlich. Andere Seite vom Prüfkabel gegen Masse noch natürlicher...

Grundwissen Elektrik vorhanden?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

will er!

Anhänger schon mal gecheckt?

 

Grundwissen Elektrik vorhanden?

Anhängekupplung hat er keine, wird also schwierig mit testen :D

 

Prüflampe kann ich mir organisieren.

 

Grundwissen ist mehr oder weniger vorhanden, aber leider eher weniger:D

 

Alex

na wir kriegen dich da schon noch hin :D

ich pm dir mal meine Kontonummer für das kleine Vermögen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rückleuche / Nebelschlussleuchte