1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rückleuchte gebrochen...welche Teilenummer?

Rückleuchte gebrochen...welche Teilenummer?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 15. September 2024 um 10:45

Hallo, meine Partnerin hat sich an o.g. Auto die Rückleuchte links innen, also in der Heckklappe mit der gelben Tonne kaputt gefahren. Das "Glas" ist gesprungen. Im Mai steht TÜV an. Da ich davon ausgehe, dass das bemängelt wird, benötigen wir Ersatz. Welche Teilenummer ist das, nach der ich Ausschau halten sollte? Gibt's das nur original von VW oder auch günstiger? Ist letzteres zu empfehlen oder wären die Teile nur Schrott?

Ich habe die auf dem Foto gezeigten Zahlen und Buchstaben gefunden. Auf der rechten Seite ist alles identisch, außer der Buchstabe L...der ist rechts ein R...also ein Hinweis auf die Einbauseite. Ist das aber die Teilenummer, die ich bestellen sollte um selber auszutauschen?

IMG_2024-09-15_12-45-18.jpeg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Sticker mit der Teilenummer klebt unten auf der Rückleuchte

Auf eBay gibt es sicherlich gebrauchten Ersatz

am 15. September 2024 um 13:26

Diese Rückleuchte ist nur mit zwei Muttern verschraubt.

Kurz rausholen und per Teilenummer bei ebay suchen.

Oder mit den Worten Golf 7 innere Rückleuchte "rechts" oder "links" direkt bei ebay suchen.

Das Internet ist für uns alle noch etwas Neuland :).

Themenstarteram 15. September 2024 um 14:38

Danke für eure Antworten. Anscheinend muss ich sie dann doch ausbauen um an die richtige Teilenummer zu gelangen - ohne beim :) vorbei fahren zu müssen. Im Internet, eBay wie Amazon, gibt es für das gleiche Baujahr ganz unterschiedliche Rückleuchten....sehen alle etwas anders aus.

und besorg dir gleich eine neue Moosgummidichtung dazu. Die wird einfach aufgeklebt. Dann ist das Glump nämlich auch gleich wieder dicht.

Themenstarteram 15. September 2024 um 15:39

Danke für den Tip mit dem Moosgummi.

Ich habe das jetzt ausgebaut um an die Ersatzteilnummer zu kommen...

Bei Autodoc.de habe ich das richtige Teil gefunden, wie es aussehen soll:

https://www.autodoc.de/autoteile/oem/510945093n?search=OEN+510945093N

Allerdings finde ich das preislich ganz schön heftig. Geht das HP Steiger, außer eBay?

Die Scheibe alleine wird es wohl nicht geben, oder? Hab das immer nur zusammen mit dem Lampenträger gegunde. Außerdem habe ich nach dem Ausbau auch die vorhandenen 4 Zorx-Schraubrn gelöst, aber die Scheibe ließ sich nicht vom Lampenträger / Gehäuse trennen. Geht das überhaupt?

Neu bei VW knapp 280€ - und Du bekommst eine Leuchte von Valeo mit VW-Aufkleber drauf.

Nein, die Scheibe gibt's nicht einzeln und nein, die lässt sich nicht (einfach so) vom Gehäuse trennen - ist verklebt/verschweißt.

Die Preise sind leider wie sie sind. Vergleiche selbst bei mehreren Anbietern und frage vielleicht Mal beim lokalen Autoverwerter.

MfG

Das geht sogar noch vom Preis. Wir hatten das neulich mit integrierten LED´s die nicht mehr funktionierten und auch nicht tauschbar sind. Da kommt selbst ohne Originalteil Freude auf. Das waren mal für alle 4 über 1000€

:-X

@Evergrey schick mir mal die Fahrgestellnummer dann kann ich dir die genaue Teilenummer sagen ! Auf eBay kannst du dann bestellen

Puh ich streng mich mal ganz streng an und rate dass die Telenummer 510945093N ist...

@TheNyan so pauschal kann man nicht sagen , unterschiedliche Teilenummern gibt! Manche sind innen drin verdunkelt usw

Er hat sie doch selber nachgeschaut...

Deine Antwort