1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rückleuchte / Passgenauigkeit

Rückleuchte / Passgenauigkeit

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. November 2006 um 12:53

Hi!

Hab jetzt schon von mehreren Seiten zu hören bekommen, dass es bei den Klarglas- Rückleuchten mit der Passgenauigkeit nicht so doll sein muss... Habe vor mir die Dinger in schwarz zuzulegen. Hat jemand nen Tip für mich, welche (von welchen Hersteller) man die am besten holt oder welche Qualitativ am hochwertigsten sind?

Würd mich über Ratschläge freuen!

Mfg Dusty

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt nur einen Hersteller von den Klarglasleuchten.

Themenstarteram 11. November 2006 um 13:08

Alles klar, also gibt es da keine Unterschiede in der Qualität sondern nur gewaltige im Preis...?

Selbst die Orginalen passen nicht genau.! Hatte so komische Klarglasdinger drin und habe mit Orginale ersteigert aber auf einer Seite habe ich voll den SPalt

ort = ebay

hersteller = ein einziger SONAR

passgenauigkeit=schlecht

unterschiede im preis= nur zwischen erste,zweite und dritte wahl rückleuchten

du hast pn ;)

bilder auf anfrage!

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

Selbst die Orginalen passen nicht genau.!

@Sebell,

dann hast Du bei den originalen einen Einstellfehler.

wie kann man die einstellen!? habe nur auf die schnelle gesehen 3 löcher 3 fix schrauben

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

wie kann man die einstellen!?

@Sebell,

damit fängts ja schon an.. Die RL ist mit zwei Rändelschrauben festgeschraubt.

Unter der RL ist eine Einstellschraube mit Kugelkopf / Mutter. Damit ist die RL eingeclipst und gleichzeitig ist das ein Abstandshalter zur Karosserie.

Wollte mir die Klarglasdinger nach einenm Heckunfall einbauen lassen (sogar durch Audi). Der Händler wäre beinahe verzweifelt, da die z.T. fast nen cm übergestanden sind. Es ist der letzte Dreck. Vergiss es. Die orgininalen kann man ordentlich einstellen. Dann passen Sie auch 1A.

kann dem nur Zustimmen! Finger weg von dem Klarglasmüll. Hatte mir die mal bei ebay für ein paar Euro geholt und wollte die auseinandernehmen, um das Innenleben in Wagenfarbe zu lackieren.

Die Dinger sind so weggeschplittert. Absolut minderwertig! Dafür kosten sie auch nix.

Stefan

jap...quali ist zum kotzen....vorallem bei den zweite wahl teilen ;)

erste wahl geht noch einigermaßen von der verarbeitung,aber passen tut keine leuchte.

man kann sie zwar über die druckschraube einstellen und ein bischen mit dem dremel nachhelfen,aber 100%passen tuen sie nieeee

ich hab jetzt shcon den zweiten satz klarglasleuchten,weil der erste so schlechte qualität hatte.......das sich die leuchten nicht von selbst aufgelöst haben war alles!

ich poste mal ein paar bilder..dann kann man sich das auch mal ein bischen vorstellen !

nummer 2

nummer 3

und vier....so ist sie orginal gewesen!

gruß michael

Ja, so ähnlich hat das bei mir auch ausgesehen. Nur dass im Original-Zustand zudem noch die Umlaufende Dichtung derart schlampig verklebt war (mal zu weit drinnen, mal zu weit draussen, ...).

Bevor ich die meinem Händler zum Einbauen gegeben habe, habe ich erst sämtliche Dichtungen entfernt und so weit möglich durch die Dichtung von den zerstörten original-Leuchten ersetzt. War ca. ein halber Tag arbeit...

Anders wollte ich diesen Schrott meinem Händler nicht zumuten...

Dann kommt mir mein Händler und teilt mir mit, dass die hinten und vorne nicht passen...

Waren übrigens von D&W bestellt und nicht sooo billig.

Sieht aber leider derart schlampig und billig aus, dass ich davon nur dringend abraten kann.

Deine Antwort