ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchte

Rückleuchte

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 21:22

Hi,

ich habe mir bei ebay folgende Rückleuchte ersteigert.

Dazu habe ich die ABE dazu bekommen. Da steht das ich eine Nebelschlußleuchte separat anbringen muss. Mein Golf (1H0) hat aber keine Nebelschlussleuchte ?!? Wass soll ich machen ?

Mfg finace

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Januar 2007 um 21:32

heisst um die Rückleuchten Legal betreiben zu können musste dir wohl ne seperate NSL holen

BTW: dein erster Link funzt net

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 21:37

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Der Link geht jetzt. :)

Wo bekomme ich eine Nebelschlussleuchte her ? Ist der Einbau schwer ?

Mfg

am 28. Januar 2007 um 21:40

mhhh na halt ne seperate nebelschlussleuchte irgendwo....unter der stoßstange oder so......

aber mal ehrlich......bist du dafür bereit dir sone hässliche nebeschlussleuchte anzubauen für (sorry) solch olle ballkistenrückleuchten...?!?

Geil..dachte das gibts nur bei gefärbten Rückleuchten für den Fiesta.

Ich denke es wäre besser diese Rückleuchten wieder abzugeben (wenn im Internet gekauft 14 Tage Rückgaberecht, bei EBAY 1 Monat), oder wenn im Geschäft gekauft auf Kulanz Umtausch, anstatt den Krampf mit einer nachgerüsteten NSL zu machen.

Re: Rückleuchte

 

Zitat:

Original geschrieben von finace

Mein Golf (1H0) hat aber keine Nebelschlussleuchte ?!? Wass soll ich machen ?

Wie wat??

Hat keine Nebeschlußleuchte???

Also das währe der erste 3er Golf ohne NSL.

BTW:

Die Lexusstyleleuchten gibt es auch mit NSL drin.

Und eine externe NSL sieht mal voll danebend aus am Golf.

ist es nicht so dass die NSL erst bei fahrzeugen ab BJ1993 Pflicht ist.vieleicht hat er ja glück und hat noch baujahr 1992

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ist es nicht so dass die NSL erst bei fahrzeugen ab BJ1993 Pflicht ist.vieleicht hat er ja glück und hat noch baujahr 1992

biste dir da sicher???

ich hatte in meinem 81er polo, 84er und 86er jetta2 NSL´s drin.

Warum sollte VW bei den ersten G3´s keine verbaut haben???

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ist es nicht so dass die NSL erst bei fahrzeugen ab BJ1993 Pflicht ist.vieleicht hat er ja glück und hat noch baujahr 1992

NSL ist ab 01.01.1991 Pflicht.......

der Habicht

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:03

Hi,

Vielen Dank für euere Antworten

Ich habe mich entschieden ich werde die Rückleuchten zurücksenden.

Wo bekomme ich welche mit NSL ?

Mfg finace

VW...EBAY...Hella...ATU...diverse Tuningläden.

Fragt sich eher welche als wo. Vielleicht lieber vorher fragen, ob die gewünschten auch welche haben. Obwohl ich jetzt zum ersten Mal von Rückleuchten für den G3 gelesen habe, die keine NSL eingebaut haben. Sogar die LED-Lampen und andere von FK haben sowas.

e prüfzeichen heißt eintragungsfrei, also mußt auch nichts nachrüsten, wenn sie ein e prüfzeichen für Deutschland haben, braucht man auch keine abe.

laß sie eben austragen, hat ein kumpel am 2er golf auch, und einer am corrado

Nicht immer. Eben weil die ABE dabei ist, gilt das E-Zeichen nur in Verbindung mit einer nachgerüsteten NSL. Ohne NSL ungültiges E-Zeichen. Gut...kann man keinen von abhalten, aber TÜV gibts ohne die nicht.

Und den Thread hast Du schon ganz durchgelesen, oder?:

NSL ist ab 01.01.1991 Pflicht. Ist das Auto ab dann gebaut worden, kann man die nicht "austragen".

doch habe ich, corrado ist bj 92 und die ist ausgetragen, (allerdings US model )

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

doch habe ich, corrado ist bj 92 und die ist ausgetragen, (allerdings US model )

Am US-Modell war die von Anfang an auch nicht vorgeschrieben. Kannst gerne im Netz nachschauen. Alle ab 1991 (in Deutschland) zugelassen Autos müssen eine NSL haben.

Ok...bei manchen "Werkstätten" wird es auch ohne gehen.

Aber wie weit das legal ist, wäre wohl wieder ein anderes Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen