1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rückleuchte

Rückleuchte

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 16:26

Hallo!

Das Glas meiner Rückleuchte ist kaputt. Spielt es eine Rolle, ob ich eine neue von Visteon oder Valeo nehme?

MfG

Torsten

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 17:56

Kann mir keiner helfen?

frag den VW Händler!

Re: Rückleuchte

Zitat:

Original geschrieben von w124-300e

Hallo!

Das Glas meiner Rückleuchte ist kaputt. Spielt es eine Rolle, ob ich eine neue von Visteon oder Valeo nehme?

MfG

Torsten

Moin,

welche Rolle soll das denn spielen ?

Hauptsache sie paßt und hat ein E-Zeichen.

Schau doch einfach bei Ebay....da hab ich die Tage welche gesehen.

Gruß

Saarländer

hi there!

@w124-300e: willst du meine haben? ich überlege mir die vom r32 zu kaufen...

cheers, jochen

also Valeo ist auf jedenfall nicht falsch, da es ein Zulieferer von VW ist und auch die RLs für den G5 liefert.

Visteon sagt mir persönlich nichts, kann es daher nicht beurteilen. Gibt es denn da Preisunterschiede?

Ich meine nur, dass du mit Valeo jedenfalls nichts falsch machen kannst. ;)

Oder hole dir wie yochen sagt, die R32 RLs. Die kosten ca. 245 €. Die musst du dann aber beim VW-Händler bestellen, sehen trotz des hohen Preises um vieles besser aus, als die normalen. Am besten du benutzt dazu mal die Suche.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Max.FS

die R32 RLs. Die kosten ca. 245 &#8364

Immer diese Übertreibung...kosten doch nur 243,86 :p

Vergleich...

Moin,

wie hoch ist denn der Verkaufswert der Originalen Beleuchtung, ungefähr !?

Gruß

Saarländer

@bvb09uwe

brauchst du mit den R32 RL nicht auch die Reflektoren, wie sie ja im Heckstoßfänger verbaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberdeck

@bvb09uwe

brauchst du mit den R32 RL nicht auch die Reflektoren, wie sie ja im Heckstoßfänger verbaut sind.

Nein - in den runden Elementen ist ausreichend Reflektion vorhanden - fast wie Original....

Verkaufserlös für die alten bei Ebay ~ 65 Euro

EBAY: Artkel: 7998824192

wäre ja dann fast ne Überlegung wert, denke die würden nem roten Golf auch stehen

Zitat:

Original geschrieben von Cyberdeck

wäre ja dann fast ne Überlegung wert, denke die würden nem roten Golf auch stehen

Irgenwann zwischen dem 10.08. - und dem 01.09. war hier ein Beitrag über die Leuchten. Da war auch ein Bild von einem roten G V mit diesen Leuchten dabei - musst eben mal ein wenig suchen....

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Nein - in den runden Elementen ist ausreichend Reflektion vorhanden - fast wie Original....

Stimmt für die jetzigen R32 RL braucht man die eigentlich noch nicht aber VW is ja net blöde denn für die im nächsten Jahr kommenden abgedunkelten LED RL braucht man die dann , aber pssst nicht weitersagen ! ;)

Die Leuchten hier hab ich bei ebay gefunden. Sie sind noch dunkler als die Leuchten vom R32... und lasiert. Kann ich die bedenkenlos montieren? Es steht nichts von ABE oder TÜV-Gutachten o.ä. im Angebot.

Artikelnummer: 8019079748

Link: ebay

Vielen Dank im Vorraus

SirAeleon

Deine Antwort