1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückleuchte Widerstand anbringen

Rückleuchte Widerstand anbringen

Mercedes
Themenstarteram 2. September 2021 um 13:17

Moin,

Ich habe mir eine neue rückleuchte für meinen W204 bestellt und nun soll ich den mitgelieferten Widerstand im Innenraum an einer Metall Oberfläche anbringen. Jedoch ist ja eigentlich alles in dem Bereich aus Plastik weswegen ich mich jetzt Frage wo ich denn diesen Widerstand anbringen kann ohne dass er mir bei der nächsten Fahrt ein Loch rein schmilzt.

Dies sind die Rückleuchten:

https://www.ebay.de/.../373371259627?...

In der Anleitung sind die Bilder zu schlecht zu erkennen.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo

Lasse dein Fahrzeug bei einem Codierer in deiner Nähe einfach auf LED umcodieren dann benötigst du diese Lastwiderstände überhaupt nicht. Dann hätte der Umbau sogar noch einen sinnvollen Spareffekt, da du dann nicht mehr unnötig Energie einfach in überflüssige Wärme im Kofferraum umwandeln würdest.

Gruß Michael

Ps. Wenn du dein Fahrzeug nach über 8 Monaten einmal in deinem Profil eintragen würdest, könnte man dir auch gezielter helfen. :D

Zitat:

@LimBMWF20 schrieb am 2. September 2021 um 15:17:10 Uhr:

Moin,

Ich habe mir eine neue rückleuchte für meinen W204 bestellt und nun soll ich den mitgelieferten Widerstand im Innenraum an einer Metall Oberfläche anbringen. Jedoch ist ja eigentlich alles in dem Bereich aus Plastik weswegen ich mich jetzt Frage wo ich denn diesen Widerstand anbringen kann ohne dass er mir bei der nächsten Fahrt ein Loch rein schmilzt.

Dies sind die Rückleuchten:

https://www.ebay.de/.../373371259627?...

In der Anleitung sind die Bilder zu schlecht zu erkennen.

Hä? Neben dem Einbauort ist doch Metall?!

Themenstarteram 2. September 2021 um 14:37

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 2. September 2021 um 16:28:30 Uhr:

Hä? Neben dem Einbauort ist doch Metall?!

Nein, alles Plastik, ist zwar lackiert aber ist Plastik.

Themenstarteram 2. September 2021 um 14:38

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 15:27:50 Uhr:

Hallo

Lasse dein Fahrzeug bei einem Codierer in deiner Nähe einfach auf LED umcodieren dann benötigst du diese Lastwiderstände überhaupt nicht. Dann hätte der Umbau sogar noch einen sinnvollen Spareffekt, da du dann nicht mehr unnötig Energie einfach in überflüssige Wärme im Kofferraum umwandeln würdest.

Gruß Michael

Ps. Wenn du dein Fahrzeug nach über 8 Monaten einmal in deinem Profil eintragen würdest, könnte man dir auch gezielter helfen. :D

Was kostet so etwas denn?

Außerdem gibt mir das Auto Fehlermeldungen, obwohl eigentlich alles funktioniert. Woran könnte das liegen?

Also ich hab die in Schwarz verbaut und deswegen wundert es mich. Habs einfach daneben befestigt. Fehlerneldung hatte ich auch wo es ohne Widerstand zuerst getestet hatte.

https://m.youtube.com/watch?v=I2bx-4fKaug

Bei 1:20min zB sieht man das da überall Metal ist.

Zitat:

@LimBMWF20 schrieb am 2. September 2021 um 16:38:09 Uhr:

Was kostet so etwas denn?

Außerdem gibt mir das Auto Fehlermeldungen, obwohl eigentlich alles funktioniert. Woran könnte das liegen?

Weil das günstige China Mist ist und die vielleicht garnicht für dein Fahrzeug geeignet sind.

Vorher vielleicht schon LED Blinker verbaut gehabt???

Trage dein Fahrzeug endlich ein dann kann man dir auch helfen.

Ein Codierer sollte für solche Arbeiten max. 60€ verlangen können.

Das mit dem Kunststoff verstehe ich auch noch nicht. Will aber garnicht weiter darauf eingehen.

Themenstarteram 2. September 2021 um 14:44

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 2. September 2021 um 16:40:52 Uhr:

Also ich hab die in Schwarz verbaut und deswegen wundert es mich. Habs einfach daneben befestigt. Fehlerneldung hatte ich auch wo es ohne Widerstand zuerst getestet hatte.

Also hast du die gleichen?

Kannst du mir mal ein Foto schicken wo du die bei deinem angebracht hast? Vielleicht hab ich ja falsch geguckt.

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 2. September 2021 um 16:41:37 Uhr:

Weil das günstige China Mist ist und die vielleicht garnicht für dein Fahrzeug geeignet sind.

Vorher vielleicht schon LED Blinker verbaut gehabt??? Trage dein Fahrzeug endlich ein dann kann man dir auch helfen.

Das mit dem Kunststoff verstehe ich auch noch nicht. Will aber garnicht weiter darauf eingehen.

Zu deinen sonst immer Fachlich/Hilfreichen kommentaren, totaler Müll diesmal..

Themenstarteram 2. September 2021 um 14:46

Zitat:

Vorher vielleicht schon LED Blinker verbaut gehabt??? Trage dein Fahrzeug endlich ein dann kann man dir auch helfen.

Achso sorry stimmt, ich trage das Fahrzeug gleich kurz ein. Das mit dem codieren gucke ich dann mal bei mir in der Nähe, danke

Themenstarteram 2. September 2021 um 14:50

Zitat:

Wenn ich darauf klopfe fühlt sich das eher wie Plastik an, aber wenn du das gleiche verbaut hast sollte das ja ohne Probleme gehen, oder?

Zitat:

@LimBMWF20 schrieb am 2. September 2021 um 16:44:45 Uhr:

Zitat:

Also hast du die gleichen?

Kannst du mir mal ein Foto schicken wo du die bei deinem angebracht hast? Vielleicht hab ich ja falsch geguckt.

Zumindest ähnlich, vom Prinzip her. Mußte auch Widerstände nutzen und hab sie irgendwo in der Nähe befestigt. Wie man in dem Video sieht , sollte da alles aus Metal sein in der Nähe. Klapp doch mal schnell auf hinten und guck da rein?!

Bild würde dauern, bin auf Arbeit.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 2. September 2021 um 16:45:46 Uhr:

Zitat:

Zu deinen sonst immer Fachlich/Hilfreichen kommentaren, totaler Müll diesmal..

Danke ich werde es mir notieren.

Diese Rückleuchten sind und bleiben der absolute Müll. Da kann man sich besser Originale abgedunkelte einbauen. Dann bleibt das Fahrzeug auch weiterhin wertig und wird nicht sofort durch so einen Müll abgewertet.

Wenn er vorher schon LED Blinker hatte und jetzt zusätzliche Lastwiderstände dafür verbaut, geht das einfach in die Hose. Soviel zum Thema "Müll diesmal"

Zitat:

@LimBMWF20 schrieb am 2. September 2021 um 16:50:11 Uhr:

Zitat:

Wenn ich darauf klopfe fühlt sich das eher wie Plastik an, aber wenn du das gleiche verbaut hast sollte das ja ohne Probleme gehen, oder?

Ich weiß nicht wie deine aussehen, bei mir war aber ein dicker 3M Klebestreifen drauf, dass heißt ja theoretisch das der Widerstand , egal mit welchen Untergrund nicht in berührung kommen würde. Was für mich heißen würde, hauptsache das hält , egal ob Metal oder Plastik.

Wenn du aber Fehlermeldungen mit Widerstand hast, dann stimmt anscheind irgednwas nicht.

Stelle ein Bild von der Außenseite der alten Rückleuchten ein.

Deine Antwort