ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rückleuchten auf LED umbauen

Rückleuchten auf LED umbauen

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 19:20

Ich will meine Rückleuchten auf LED umbauen nur leider weiß ich nicht welche Led´s ich dazu nehmen muß da sie ja sozusagen 2 Phasen haben müssen. Wollte es so haben das sie bei eingeschaltetem Licht ganz normal Leuchten und beim Bremsen dann heller werden. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich welche Led´s ich da nehmen kann.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das wollte ich auch schon immer mal tun aber irgendwie is nei was draus geworden. Is ja auch net tüvvig.

Aber ich denke nicht das es 2 Phasen Dioden gibt sondern dort dann wohl eher mit Widerständen gearbeitet wird.

Ansonsten nur darauf achten das sie einen großen Abstrahlwinkel haben.

am 31. Januar 2010 um 20:11

im TÜV Fall würde EIN gutachten für EINE LichtKAMMER (z.b. Blinker) 1400 euro kosten...

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 20:15

Um Tüv gehts doch hier gar nicht sondern darum wie man soetwas verwirklicht.

Was für Widerstände müßte man denn nehmen wenn man jetzt von einer einzigen LED ausgeht? 

am 31. Januar 2010 um 20:15

Hallo...ich hab mir diese LED`s bestellt, erstmal aber nur für die Blinker weil Sie ja ziemlich kostenintensiv sind. Bin aber total begeistert, mußt nur drauf achten nen Widerstand bei den Blinkern zu verwenden, sonst erkennt der Blinker die LED nicht.

Ja ich weiß, Sie sind nicht zugelassen aber wer will das sehen? :)

LED

Mfg Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Morini20

Hallo...ich hab mir diese LED`s bestellt, erstmal aber nur für die Blinker weil Sie ja ziemlich kostenintensiv sind. Bin aber total begeistert, mußt nur drauf achten nen Widerstand bei den Blinkern zu verwenden, sonst erkennt der Blinker die LED nicht.

Ja ich weiß, Sie sind nicht zugelassen aber wer will das sehen? :)

LED

Mfg Ralle

Hmm naja. Hab auch schon mehrere Modelle von denen getestet aber die warn alle zu dunkel und der Reflektor würde nur schlecht ausdeleuchtet.

Kannst ja mal nen Bild vom Heck posten, also 1x original und 1x LED Warnblinklicht.

am 31. Januar 2010 um 20:27

Ne geht leider nicht mehr...hab das alles schön rein gebastelt. Will heißen, Widerstände dazwischen und eingelötet und befestigt. Ich dreh mal ein Handyvideo und stells rein...aber natürlich mit LED auf beiden Seiten.

Mfg Ralle

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 20:52

Sowas meine ich eigentlich gar nicht, will mir sowas selber bauen aber nicht mit ner Lampenfassung sondern auf ner runden Platine und da die Led´s raufsetzen.

Das bedeutet also das ich die Rückleuchte von Ihnen zerschneiden muss weil das Loch wo die Glühbirne durchgeht viel zu klein ist. 

am 31. Januar 2010 um 21:00

Na da wünsch ich Dir viel Spaß, hab auch mit dem Gedanken gespielt. Aber erschien mir viel zu Aufwendig, wenns schief geht kannst Dir paar neue Rückleuchten holen. ;)

Wenn Du erfolg hattest kannst Du es mal reinstellen.

Hier mal das Video, kommt aber nicht gut rüber da der direkte Vergleich fehlt. Aber es kommt halt der typische LED Effekt raus, und dieses Nachglimmen der Glühbirnen ist weg. Den Effekt wolt ich ja auch nur haben.

[url= http://www.youtube.com/watch?v=Cp0kNdNqaag]LED[/url]

Damit die led heller wird bei bremsen.man kann doch z.B 2 LEDs nehmen eine mach man für licht und die andere für bremse.

mfg igor

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 8:16

Das ist doch viel zu umständlich.

Werd die Woche mal zu Conrad fahren und die mal fragen was man da am besten nimmt. 

Zitat:

Original geschrieben von Morini20

Na da wünsch ich Dir viel Spaß, hab auch mit dem Gedanken gespielt. Aber erschien mir viel zu Aufwendig, wenns schief geht kannst Dir paar neue Rückleuchten holen. ;)

Wenn Du erfolg hattest kannst Du es mal reinstellen.

Hier mal das Video, kommt aber nicht gut rüber da der direkte Vergleich fehlt. Aber es kommt halt der typische LED Effekt raus, und dieses Nachglimmen der Glühbirnen ist weg. Den Effekt wolt ich ja auch nur haben.

[url= http://www.youtube.com/watch?v=Cp0kNdNqaag]LED[/url]

Im Dunkeln kann man da nur schlecht was zur Helligkeit sagen. Sieht aber so schon gut hell aus.

 

Ich hatte bei meinen Plan eher daran gedacht Löcher in die Reflektoren der Rüli zu bohren und dann jede einzelne einkleben und verlöten. So das quasi der innere Reflektor meine Platine ist. Würde dann auch eher 2-3 LED´s in Reihe schalten als bei jeder nen Widerstand anzulöten.

am 1. Februar 2010 um 8:57

Im Prinzp kann das so funktionieren aber Du wirst das niemals so 100% hin bekommen das es richtig gut aussieht, denk ich?! Es müssen alle LED den gleichen Abstrahlwinkel haben usw. Ich denk das wird so nicht klappen. Und dann kommt noch hinzu das Du dann durch den Reflektor auch wieder ne Art Streuung bekommst wenn die LED`s so in das Gehäuse eingesetzt werden.

Die LED´s von dem Link strahlen ja 360° ab und nutzen dadurch den Reflektor auch zu 100% wie die Glühbirnen und von außen sieht man absolut keinen Unterschied zu den Originalleuchten. Ich werd heut nochmal ein  Clip am Tag machen und Euch dann rein stellen.

Mfg Ralle

Zitat:

Original geschrieben von a2590

Um Tüv gehts doch hier gar nicht sondern darum wie man soetwas verwirklicht.

Was für Widerstände müßte man denn nehmen wenn man jetzt von einer einzigen LED ausgeht? 

im Endeffekt wird es aber sehr wohl auch darum geh was der TÜV sagt, da wirst du nicht drumm rummkommen, oder willst mit illegalen Rückleuchten fahren?? klingt zumindest so:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von a2590

Um Tüv gehts doch hier gar nicht sondern darum wie man soetwas verwirklicht.

Was für Widerstände müßte man denn nehmen wenn man jetzt von einer einzigen LED ausgeht? 

im Endeffekt wird es aber sehr wohl auch darum geh was der TÜV sagt, da wirst du nicht drumm rummkommen, oder willst mit illegalen Rückleuchten fahren?? klingt zumindest so:rolleyes:

es gibt doch ganz normale birnen mit leds drinne wieso nimmt man nich einfach die.

guke foto

001
Deine Antwort
Ähnliche Themen