- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Rückleuchten Auf LED umrüsten Ford Fiesta Mk8 JHH
Rückleuchten Auf LED umrüsten Ford Fiesta Mk8 JHH
Ich wollte gerne die Rückleuchten von meinem Ford Fiesta Mk8 JHH Bj.2018 auf die Original Ford LED Rückleuchten nachrüsten (die geschwungenen) . Aktuell sind nämlich die Standart Rückleuchten drin (kein LED) nun wollte ich dies aber ändern.
Hat das schon mal jemand versucht? Im Internet finde ich dazu leider gar nichts. Gibt es da unterschiedliche Stecker? Oder andere Pin belegungen? Wenn ja, was kann ich ändern damit dies auch funktioniert? Kann man da ein Adapter zwischen stecken, wenn nötig?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi, soweit ich weiß sind die Stecker alle gleich. Kannst einfach per Plug&Play die Rücklichter austauschen. Wenn du die Rückleuchten suchst, musst du bei Ford die Teilenummer raussuchen. Kannst das dann entweder bei Ford oder einem Onlinehändler bestellen.
Zitat:
@Pille12 schrieb am 24. September 2022 um 12:56:08 Uhr:
Hi, soweit ich weiß sind die Stecker alle gleich. Kannst einfach per Plug&Play die Rücklichter austauschen. Wenn du die Rückleuchten suchst, musst du bei Ford die Teilenummer raussuchen. Kannst das dann entweder bei Ford oder einem Onlinehändler bestellen.
Gerade nochmal nachgeschaut und ich habe auf beiden Seiten 3 Kabel auf 3 Pins verteilt. Das eine ist ein Lila schwarzes. Dürfte aber funktionieren oder?
Die Rückleuchten würde ich von einem guten Freund bekommen, da er diese nicht braucht bzw. über hat.
Ich hab die Kabel jetzt nicht in Erinnerung der Rückleuchten, aber wenn die Stecker gleich sind, wird's passen.
Zitat:
@Pille12 schrieb am 24. September 2022 um 16:40:27 Uhr:
Ich hab die Kabel jetzt nicht in Erinnerung der Rückleuchten, aber wenn die Stecker gleich sind, wird's passen.
Habe ein Anschluss Stecker mit 3 Pins, und ein Anschluss Von 2 Pins wie auf den Bilder zu sehen. Bei beiden Rückleuchten.
Moin, falls das noch aktuell ist, kann ich morgen Abend Fotos von den Anschlüssen der LED-Leuchten machen. Dann kannst du vergleichen, ob die bei dir genauso aussehen, bzw. die gleichen Pins belegt sind. Die Stecker am Kabelbaum zu fotografieren, um zu sehen, ob die Kabelbäume dort identisch sind, daran hab ich leider beim Umbau nicht gedacht.
Habe am Wochenende auf die dunkleren LED-Leuchten vom 2022er Modell umgebaut, daher sind die hellen "alten" LED-Leuchten jetzt übrig...
Zitat:
@ZaeBoN schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:42:50 Uhr:
Moin, falls das noch aktuell ist, kann ich morgen Abend Fotos von den Anschlüssen der LED-Leuchten machen. Dann kannst du vergleichen, ob die bei dir genauso aussehen, bzw. die gleichen Pins belegt sind. Die Stecker am Kabelbaum zu fotografieren, um zu sehen, ob die Kabelbäume dort identisch sind, daran hab ich leider beim Umbau nicht gedacht.
Habe am Wochenende auf die dunkleren LED-Leuchten vom 2022er Modell umgebaut, daher sind die hellen "alten" LED-Leuchten jetzt übrig...
Moin! Hast du die noch über?
Klar, hab dir ne PN geschrieben
Jo was geht unzwar hab ich den Ford Fiesta st line mk8.5 also den Facelift und leider ist mir aufgefallen das ich hinten die Rückleuchten nur Birnen habe habe ein Kollegen der verkauft aktuell die vom ST Facelift die LED Rückleuchten passen die denn ohne Probleme in den ST-Line? Danke im Voraus
@ZaeBoN @Pille12 @Nox189
Also bei mir und bei einigen anderen Forumskollegen kommen jetzt die ENDLICH verfügbaren VOLL LED in schwarz rein,mit sequentiellen Blinkern und wie gesagt ALLES LED.Die vom FL sind doch auch bunter Einheitsbrei wie ich finde.
Also grundsätzlich passen die Rückleuchten vom Facelift in das vor Facelift Modell. Allerdings haben alle original Rückleuchten Birnen Blinker und Birnen Rückleuchten. Ohne Drittanbieter Modelle mit Voll LED wird dir das also nicht viel bringen.
@Pille12 ich habe den Mk8.5 also das FACELIFT MODDELL ist ein ST-Line Baujahr 2023 meiner hat Abwerk leider keine LED Rückleuchten und ein Kollege verkauft seine von seinem FACELIFT ST MK.8.5 LED Rücklechten die abgedunkelten ORIGINALE NICHT 3anbieter odersonst was passen die denn Plug und Play?
@alexfofimk8 @Kay.K. @Nox189 @Pille12 @ZaeBoN
Das mit den Birnen Blinkern ist mir nicht so wichtig nur das die LED sind ist wichtiger da meine komplett hinten mit Birnen sind