Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rückleuchten austauschen

Rückleuchten austauschen

Themenstarteram 7. April 2006 um 9:25

Hallo,

ich hab mir neue Rückleuchten für meinen Audi 80 B3 gekauft.

Kann mir jemand von euch sagen wie ich die alten ausbauen kann? Die vier Schrauben hab ich schon gelöst.

Wie muss ich weiter vorgehen?

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. April 2006 um 9:38

hinter dein leuchten ist noch so schwarzer kleber. der ist EXTREM hartnäckig und du musst lange mitm fön ran um den zu lösen.

(Sei aber vorsichtig wenn du das Schloss ausbaust, dass dir der Kofferraum nicht zu fliegt und du deinen eigenen wagen knacken musst :D)

Themenstarteram 7. April 2006 um 9:49

Danke.

Mir machen aber hauptsächlich die Blinker Probleme mit dem Ausbauen.

Wenn ich da mit dem Fön ran geh muss ich mir dann neue Dichtungen besorgen?

Besser ist es, ansonsten ist die Möglichkeit relativ groß, dass mal Wasser eindringen kann. Kostet ja nicht viel....

Themenstarteram 7. April 2006 um 10:45

Ja, glaub ich au.

Werd mir noch neue Dichtungen besorgen.

Danke für die Antwort.

Themenstarteram 7. April 2006 um 10:54

Soll ich mir die orginal Dichtschnurr besorgen oder kann ich auch ein andere verwenden?

Du kannst eigentlich alles nehmen, was dichtet ;)

am 7. April 2006 um 11:16

die dichtschnur ist bei audi so billig, da lohnt es sich net irgendwelche experimente mit anderen möglichkeiten einzugehen.

Hi,

hab erst vor kurzem meine Rückleuchten am B3 gewechselt gegen schwarze hella! Also zum ausbauen, Fön brauchst da net unbedingt macht eigentlich nur Sauerei denk ich! Die Blinker hab ich durch gefühlvolles Drücken rausbekommen! Das gute dabei ist das die schwarze dichtschnur vollkommen an der Rückleuchte dran geblieben ist also keine Sauerei durchs schmelzen! Bei den inneren hab ich ein keil gefühlvoll zwischen rückleuchte und kofferraum geschoben und auch von innen gefühlvoll gedrückt und ohne probleme losbekommen! Zu den Dichtungen, also meine Hella Rückleuchten die hatten schon Dichtungen dran, also so schaumstoffdichtungen! Bis jetzt sind sie dicht! Was für Rückleuchten machst dir den drauf? Machst auch schwarze drauf?

Hier noch ein Foto von meinen rückleuchten :)

Also wenn man den Fön so lange an die Dichtung hält, dass die schmilz, dann ist auch schon die Rückleuchte flüssig und Dein Autolack ist abgeplatzt :D

Man soll die Dichtung nur leicht erwärmen, da schmilzt doch nix :)

Mag zwar sein, dass Deine problemlos abgingen, aber das ist eher seltener der Fall.

Hi,

ja das mit dem schmelzen hat ich mir nur so sinnlich vorgestellt :D ...na auf jeden fall ging es bei mir echt ohne probleme, obwohl da ein ganzes pfund von der dichtschnurr verbaut war! Aber klar bei denen wos gar net geht ist mit Fön wohl schon einfacher!

Themenstarteram 8. April 2006 um 10:14

Hallo Leute,

ich hab die Rückleuchten ohne Probleme rausbekommen. Hab sie von Außen vorsichtig mit nem Heißluftfön erwärmt. Dann an dem vorderen Ende der Blinker mit einem Kunststoffteil rausgehebelt.

Die neuen hab ich mit Dichtschnurr beklebt und diese eingesetzt.

Sieht echt top aus.

habe auch meine klappe zugemacht wie ich das schloss ausgebaut habe :) macht irgend wie jedermal:) dichtungs masse bekommst umsonst beim aui händeler..

habe auch meine klappe zugemacht wie ich das schloss ausgebaut habe :) macht irgend wie jeder mal:) dichtungsmasse bekommst umsonst beim audi händeler.. sagst du einfach dubrauchst nur ein bissen dann fährst du zum nächsten ....

Themenstarteram 11. April 2006 um 11:02

Danke für den Tipp.

Hab die Dichtungsschnurr auch bei einem Audi Händler gehohlt. Die haben mir ca. 3 m ohne Probleme gegeben.

Haben nur noch gemeint, dass dies Verschleißteile seien und ich hab sie umsonst bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen