ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rückleuchten bei W210 auf MJ 2000 umrüsten

Rückleuchten bei W210 auf MJ 2000 umrüsten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. Juli 2002 um 10:06

Hallo,

Hat hier schon jemand beim W210 (bis BJ 1999 ) die Rückleuchten ab MJ 2000 zu tauschen? Habe das schon mal mit den original Rückleuchten versucht, hat aber nicht geklappt. Kennt jemand eine Quelle mit passenden Rückleuchten mit Design MJ 2000?

MfG

Sternchen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Versuche es mal bei www.proce.de/shop/

Rückleuchten

 

Du wirst keine finden die passen das musst du selber passend machen ich habe das auch gemacht ich war in einer werkstatt und die haben mir gesagt wir müssen an dein kofferaum deckel rum schleifen daruf hin habe ich selber eine schleif maschiene genommen und an den rückleuchten rum geschliefen und habe sie passend gemacht hat zwar ein paar stunden gedauert aber es sieht hammer aus

E280 :D hast du bilder??? würde mal gerne sehen wie das so aussieht und ob das wirklich so steht.

 

cya

Nein ich habe keine bilder aber glaub mir das sieht hammer aus ich habe dazu noch hinten 265 reifen drauf und glaub mir auch ohne diese reifen der sieht ganz anders aus einfach genial alle meine kumpels sagen das sieht SUPER auss also wenn ich du were würde ich das machen du wirst es nicht bereuhen

Zitat:

Original geschrieben von E280

Nein ich habe keine bilder aber glaub mir das sieht hammer aus ich habe dazu noch hinten 265 reifen drauf und glaub mir auch ohne diese reifen der sieht ganz anders aus einfach genial alle meine kumpels sagen das sieht SUPER auss also wenn ich du were würde ich das machen du wirst es nicht bereuhen

:D wenn ich meine W210 hab dann werde ich diesen vorgang beherzigen *gg*

 

mach mal fotos komm schon bin gespannt wie das aussieht und mach mal nahaufnahme wo du an den leuchten geschliffen hast.

am 4. Dezember 2002 um 9:57

Fotos von einem W210er mit Modell 2000 Rücklichtern kann man bei www.mbnz.org sehen, dort in der Usergalerie unter W210 E-Class unter dem Link Oktay´s Black Benzo E280 Das ist auch ein W210er vor dem facelift und der hat die auch drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Heinz Spack

Fotos von einem W210er mit Modell 2000 Rücklichtern kann man bei www.mbnz.org sehen, dort in der Usergalerie unter W210 E-Class unter dem Link Oktay´s Black Benzo E280 Das ist auch ein W210er vor dem facelift und der hat die auch drauf.

das ist doch der ex benz von oktay also BIFF unser MOD.

die leuchten sind doch fast so wie bei 210 normal. wo muss man da denn schleifen??

der oktay hat ja jetzt einen ferrari :D

Re: Rückleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von E280

Du wirst keine finden die passen das musst du selber passend machen ich habe das auch gemacht ich war in einer werkstatt und die haben mir gesagt wir müssen an dein kofferaum deckel rum schleifen daruf hin habe ich selber eine schleif maschiene genommen und an den rückleuchten rum geschliefen und habe sie passend gemacht hat zwar ein paar stunden gedauert aber es sieht hammer aus

Heisst das, dass die "äusseren" ohne Probleme reinpassen und genügt es bei diesen die Gläser zu tauschen oder muss ich die ganzen Leuchten (mit Lampenhalter) kaufen?

Die inneren sind zu groß? (zu hoch/zu breit)?

Hier muss ich wahrscheinlich sowieso die kompletten Leuchten kaufen, oder?

Danke für eine Info!

Grüße,

Franky

alter!!!

 

das letzte posting ist ja fast ein jahr alt :) :) :)

franky du musst alle 4 teile tauschen. die leuchten kriegt man nur komplett (und soweit ich weiss ist die anordnung der lampenhalter nicht gleich). nur das glas geht also nicht,kriegst du auch nirgends...

ich weiss sowieso nicht warum manche leute sich die arbeit machen, an den dingern rumzuschleifen...die originalteile kosten so um die 220 euro,falls ich mich recht erinnere. für 175 euro kriegst du originale, die speziell als aufrüstset für den w210 ab '96 verkauft werden (passen deswegen wie angegossen). weiter oben ist der link zu proce autoteile in berlin,da kriegst du was du brauchst...

mfg

O.k., die kleinen Teile der Rückleuchten, die in der Heckklappe sitzen, sind also nicht problemlos kompatibel.

Aber was ist nun mit den großen, außenliegenden Teilen der Rückleuchten. Kann man da einfach die "normalen" MoPf-Teile einbauen?

M.f.G. Bernd

weiss ich zwar nicht genau, aber die dinger sind als nachrüstset sowieso etwa 50 euro billiger! und es ist echt dasselbe - keine sorge! kommt nämlich vom selben zulieferer von DB (eben "ab werk geschliffen" :) )

E 320 Rückleuchten Foto

 

Hallo

Habe mir die 2000´er Rückleuchten auch selber umgebaut !

Gruss

:eek: Uui, sehr schönes Exemplar!

Musstest Du denn nur die kleinen innenliegenden Teile der Rückleuchten nachbearbeiten oder auch die äußeren?

M.f.G. Bernd

W210 Rückleuchten Umrüstung Facelift

 

ich weiss sowieso nicht warum manche leute sich die arbeit machen, an den dingern rumzuschleifen...die originalteile kosten so um die 220 euro,falls ich mich recht erinnere. für 175 euro kriegst du originale, die speziell als aufrüstset für den w210 ab '96 verkauft werden (passen deswegen wie angegossen). weiter oben ist der link zu proce autoteile in berlin,da kriegst du was du brauchst...

-------

Hi, erst mal Danke für's feedback!

PROC hab' ich mir schon angesehen,

aber der hat aber nur die Avantgarde (schwarz/rot) als Umrüst-Version, ich möchte aber Classic/Elegance (weiss/rot)

Nebenbei isses mir (wenn denn möglich) immer lieber Original-Teile (bzw. völlig baugleichen Nachbau) zu verwenden, denn da weiss ich, dass ich alle Ersatzteile mindestends so lange bekomme, wie das Auto lebt (wenn's schnell gehen soll, bei der nächsten MB-Werkstatt); wenn ich mir in 3 Jahren eine Heckleuchte zerteppere muss ich hoffen, dass PROC die Dinger noch hat (und muss wieder ein 4-Teile-Komplett-Set kaufen)

Das Bild von BODY14 sieht gut aus, daher wäre interessant

Was ist denn genau anzupassen (schleifen)?

Passen die Äusseren problemlos?

Danke und Grüße,

Franky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rückleuchten bei W210 auf MJ 2000 umrüsten