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Rückleuchten Dectane CarDNA Led Fehler
ich habe seit 2 monaten diese schwarzen ruckleuchten von dectane. Anfangs war alles super dovh dann aufeinmal hielten mich die bullen an. Meine ruckleuchten sind angeblich aus bei einer nachtfahrt. Aber immer als ich beim stehen nachgeschaut habe waren sie an. Dann war ich ein paar tage später in berlin unterwegs und da sprach mich an einer Kreuzung ein Taxifahrer an, dass meine lampen nicht an seien. Ich fuhr kurz danach rechts ran um nachzusehen und da waren sie an. Hm letztens auf der autobahn hinter mir gab mir einer lichthupe. Was es war wusste ich nicht. Aber ich denke das licht. Heute in berlin sagte mir eine nette andere fahrerin meine Lampen hinten seien aus obwohl ivh sie an hatte. Ich fuhr wieder rechts ran um zu schauen. Sie waren an. Was ist das für ein quark ? Das ist mir immer megapeinlich und zudem auch sau gefährlich. Werde sie durch die originalen ersetzen. Weiss jemsnd rat ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alphabot0
... bei Nebel oder starkem Regen wird die schlussleuchte angemacht.
Nene, die wird nur bei Nebel angemacht (und zwar bei Sichtweiten unter 50m).
Gruß Metalhead
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21 Antworten
Kann sich entweder nur um ein Kontaktproblem handeln vom Stecker an die Rückleuchte, an den Rückleuchten selbst oder die sind alle blind und sehen nicht das es Leuchtet ODER was auch sein kann das die Leuchtkraft der LED-Rückleuchten zu gering ist
Wenn ich das wusste. Ich kann ja während der fahrt autobahn oder nicht aussteigen und nachsehen. Also die Leuchtkraft finde ich eigentlich super. Siehe bild
Hast Du keinen Freund oder Kumpel, der Dir mal hinterher fahren kann, um das zu beurteilen?!
hey, hab genau das gleiche erlebnis mit meinen dunkel roten gemacht, ist aber recht simpel erklärt:
wenn man selber hinten schaut, sieht's super aus. ich hab dann mal einen Kameraden gebeten, sich in einiger Entfernung, 10-20m, hinter mich zu stellen mit abblendlicht bei Dunkelheit.
siehe da, die leuchtkraft ist ein wenig zu dunkel, wenn Licht direkt drauf scheint. es wirkt als wenn die lightbar nur das Licht reflektiert, obwohl sie halt nur dunkel leuchtet, da sie nicht reflektieren kann.
die reflektoren unten an der stoßstange reflektieren allerdings heller als die lightbar leuchtet, was es aussehen lässt, als wenn das Licht kaputt ist.
würden die Leute statt lichthupe mal kurz das Licht ausmachen würden sie sehen, dass da nix kaputt ist.
ich mach mir da keine Sorgen, da die Dinger schließlich vom TÜV freigegeben sind, und irgend einen Nutzen müssen die Reflektoren ja haben.
ich sag mal so: man sieht schon noch, dass da ein Auto vor einem fährt und bei Nebel oder starkem Regen wird die schlussleuchte angemacht.
MfG,
alphabot
Zitat:
Original geschrieben von alphabot0
... bei Nebel oder starkem Regen wird die schlussleuchte angemacht.
Nene, die wird nur bei Nebel angemacht (und zwar bei Sichtweiten unter 50m).
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von alphabot0
... bei Nebel oder starkem Regen wird die schlussleuchte angemacht.
Nene, die wird nur bei Nebel angemacht (und zwar bei Sichtweiten unter 50m).
Gruß Metalhead
Und aber bitte auch "nur" 50km/h schnell....
Zitat:
Original geschrieben von alphabot0
die reflektoren unten an der stoßstange reflektieren allerdings heller als die lightbar leuchtet, was es aussehen lässt, als wenn das Licht kaputt ist.
Geil. Das sagt dann wohl alles über die Qualität dieser Leuchten aus. Wie so ein Schrott ne Zulassung bekommen kann, ist mir ein Rätsel.
Zitat:
Original geschrieben von alphabot0
hey, hab genau das gleiche erlebnis mit meinen dunkel roten gemacht, ist aber recht simpel erklärt:
wenn man selber hinten schaut, sieht's super aus. ich hab dann mal einen Kameraden gebeten, sich in einiger Entfernung, 10-20m, hinter mich zu stellen mit abblendlicht bei Dunkelheit.
siehe da, die leuchtkraft ist ein wenig zu dunkel, wenn Licht direkt drauf scheint. es wirkt als wenn die lightbar nur das Licht reflektiert, obwohl sie halt nur dunkel leuchtet, da sie nicht reflektieren kann.
die reflektoren unten an der stoßstange reflektieren allerdings heller als die lightbar leuchtet, was es aussehen lässt, als wenn das Licht kaputt ist.
würden die Leute statt lichthupe mal kurz das Licht ausmachen würden sie sehen, dass da nix kaputt ist.
ich mach mir da keine Sorgen, da die Dinger schließlich vom TÜV freigegeben sind, und irgend einen Nutzen müssen die Reflektoren ja haben.
ich sag mal so: man sieht schon noch, dass da ein Auto vor einem fährt und bei Nebel oder starkem Regen wird die schlussleuchte angemacht.
MfG,
alphabot
das ist aber nicht sinn der sache, das das wichtigste an einem auto nicht zu erkennen ist, zudem meiner hinten total schwarz ist mit den leuchten im dunkeln. schwarzes auto,schwarze lampen. wenn mich die bullen sogar anhalten und fragen weshalb meine lampen aus sind, ist damit nicht mehr zu spassen. hab sie ausgebaut bis auf weiteres
okay, dann nur bei Nebel xD
Naja, hab's jetzt seit längerem nicht mehr gehabt, habe aber auch die roten, die noch nen ticken heller sind.. aber wenn's wieder schlimmer wird, kommen die auch wieder raus. is zwar schade um's Geld aber Sicherheit geht dann doch vor.
ich mach nachher nochmal n Bild mit Auto hinten dran, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie's aussieht
Direktvergleich mit einer originalen Rückleuchte eingebaut wäre natürlich super.
So Leute, ich muss meine Aussage zurück ziehen, hatte es schlimmer in Erinnerung, als es ist.
Die Aufnahme zum Vergleich ist leider unscharf aber handelt sich um einen 1er BMW mit den getönten Blackseries Serienbeleuchtung.
Also entweder da ist wirklich ein Defekt in der Elektronik oder die Leute sind einfach nachtblind.
Moin,
wie man auf den Fotos erkennen kann ist das Licht hinten weiß mit nur kleinen Rotanteilen.
Weiß, soweit ich es kenne, darf hinten aber nur der Rückfahrscheinwerfer sein.
Schmeiß den Schrott raus und setzte die normalen Rückleuten ein.
Anmerk.:
Sollte ich mal auf so ein Auto mit diesen Rückleuten auffahren, werde ich zu Protokoll geben, dass das weiße Licht mich irritiert hat. Mal sehen was die Richter sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Moin,
wie man auf den Fotos erkennen kann ist das Licht hinten weiß mit nur kleinen Rotanteilen.
Weiß, soweit ich es kenne, darf hinten aber nur der Rückfahrscheinwerfer sein.
Schmeiß den Schrott raus und setzte die normalen Rückleuten ein.
Anmerk.:
Sollte ich mal auf so ein Auto mit diesen Rückleuten auffahren, werde ich zu Protokoll geben, dass das weiße Licht mich irritiert hat. Mal sehen was die Richter sagen.
Anmerkung:
Das weiße Licht auf dem ersten Foto sind die Rückfahrscheinwerfer -.- vllt mal genauer hinschauen, auf den anderen Bildern ist's aus. Da sind in der Lightbar keine Weiß-Anteile...