ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Rückleuchten Einsätze

Rückleuchten Einsätze

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 16:06

Hallo

Ich habe an alle da mal eine frage ....

Beim Audi TT sind in den Rückleuchten jeweils 2 Fahrleuchten drin und eine Bremsleuchte..

Ich würde gerne beide leuchten als Bremsleuchten aktiv haben und habe mir es mal genau angeschaut und wenn ich was umlöten würde dann könnte das auch klappen ........

nun meine frage ..... gibt es vielleicht auch andere einsätze bei den Rückleuchten wo das ohne bastellei schon aktiv ist ... ob USA oder fern Ost TT ??

Danke euch erstmal für die eventuelle antwort auf meine frage und EUCH allen eine gute Fahrt !!!

Gruß MrWiedy

Ähnliche Themen
31 Antworten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2452398804

jaup, danke für den tipp. hab gerade zugeschlagen:D

Jau. Hab ich auch drin. Ist nur ne Fummelsarbeit.

Aber es sieht mächtig böse aus.

Gruss

am 7. Januar 2004 um 21:07

Aha und das bei EBay war also eine Anleitung oder wie? Oder auch die Bauteile?

am 7. Januar 2004 um 21:28

Wenn noch jemand Bedarf an solchen Adaptern hat, ich hab noch welche.

Gruß

Thomas

Laut Auktionstext sind das Anleitung plus Klammern. Ich werd´s ja sehen.

Jup!Sind nur zwei Metallkontakte. Eigentlich ein Witz, dafür 10 Steine zu verlangen...aber naja. Iss halt so. Der Rückleuchtenausbau iss bei der ganzen Sache das Problematischste. Man kommt an die äußeren Schrauben nur mit nem Gabelschlüssel dran, den man nur mit den Fingerspitzen bedienen kann mangels Platz. Ich hab ungefähr 97000 mal geflucht. Wenn man dann gecheckt hat, wie die Dinger in die Leuchten gehören ist der Rest nur noch ein Kinderspiel...bis auf das Gefummel beim Einsetzen der Rückleuchten.*kotz*

Aber was mach man net alles für ne geile Heckoptik...

Viel Spaß

Heliot

...noch was...Umbauzeit von max 30 min. kann ich nicht bestätigen. Durch das Gefummel und die eine oder andere Zigarettenpause hats mich round-about 2 Stunden gekostet...

Hi,

das einzige, was bei diesem Einbau länger dauern kann, ist der Erstausbau der Rückleuchte, denn die beiden Rändel-Schrauben können verflixt festsitzen.

Den kleinen Adapter reinsetzen ist wirklich in einer Minute gemacht.

Ich weis wirklich nicht, was dabei zwei Stunden dauern soll??

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Spart euch das Geld! Ebay ist doch völllige Abzocke. Die Dinger gibt es auch beim Freundlichen, finde leider die Teilenummer nicht mehr. Ich habe noch keine drin, will sie aber auch einbauen. In einem anderen Forum hat mal jemand die Teilenummer gepostet. Kostet nur knapp 1 €! pro Klammer.

Ich kenne noch nen gut informierten Teilemann, den werde ich auch mal anhauen. Wenn ich die Nummer habe, lass ich es euch wissen!

Ich habe beim erstmaligen Einbau ca. 30 Minuten gebraucht.

Der Ausbau der Leuchten war dabei noch die simpelste Anstrengung.

Die Klammern in die Plastikvorrichtung zu bekommen war ein wenig fummelig.

Am besten ist es die Aufnahme mit einem kleinen Schraubendreher ein wenig zu weiten. Dann passen die Klammern auch ohne Probs rein.

Die Teile habe ich auch von ebay.

Es handelt sich um Klammern + Anleitung.

Diese ist leider in schwarz weiss und nicht wirklich gut.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Heliot

...noch was...Umbauzeit von max 30 min. kann ich nicht bestätigen. Durch das Gefummel und die eine oder andere Zigarettenpause hats mich round-about 2 Stunden gekostet...

ja...klar...die dinger können auch festsitzen...aber ich fand halt, dass die äußeren schrauben verdammt ätzend zum lösen waren...mit fluchen und fummeln und kippenpause hats halt so lange gedauert...

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Spart euch das Geld! Ebay ist doch völllige Abzocke. Die Dinger gibt es auch beim Freundlichen, finde leider die Teilenummer nicht mehr. Ich habe noch keine drin, will sie aber auch einbauen. In einem anderen Forum hat mal jemand die Teilenummer gepostet. Kostet nur knapp 1 €! pro Klammer.

Ich kenne noch nen gut informierten Teilemann, den werde ich auch mal anhauen. Wenn ich die Nummer habe, lass ich es euch wissen!

also bei mir wars genau umgedreht...ausbau hat lange gedauert, weil *nixkaputtmachenwoll*...die kontakte reinfummel war dann, nachdem ich die anleitung gecheckt hab, auch unproblematisch...

aber du hast recht...die aufnahme war tatsächlich bissi eng...aber mit sanfter gewalt geht doch alles odda?

lieber eng statt schlabberig! ;-)

oh ja:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Rückleuchten Einsätze