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Rückleuchten elektrik? auf Lampenträger umbauen!?

Themenstarteram 29. März 2009 um 17:47

Hi

habe bei meinem Golf 2 noch die alte Ausführung, wo jede Lampe einzeln angeschlossen ist, habe aber Rückleuchten von meinem anderen Golf 2 die diesen Lampenträger haben, und da ich gerne die Rückleuchten mit den Lampenträgern fahren würde muss ich das jetzt umbauen....nur wie? kann mir da jemand helfen???

 

Mfg OHV-NO6

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15 Antworten
am 29. März 2009 um 19:17

Gab es da verschiedene Versionen von?

Kenne das nur von den US Rückleuchten, das da jede Lampe einzeln angeschlossen ist.

Themenstarteram 29. März 2009 um 20:16

ja sorry habe ich vergessen zu erwähnen, ich fahre nen US Golf ;-)

aber is das trotzdem möglich, eigentlich schon oder? Weil is ja eigentlich egal wie die angesteuert werden hauptsache von den richtigen kabeln

am 29. März 2009 um 21:12

Die US Rückleuchten haben im unteren Bereich nur 2 Leuchtkammern, desweiteren sind die Öffnungen für die Lampen nicht identisch mit den der deutschen.

Ich kann dir aber meine alten Rückleuchten inkl. träger zum tausch anbieten ;)

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:13

ich habe ja rückleuchten und lampenträger aber ich weiß nicht wie ich die kabel von den us leuchten, and die lampenträger anschließen soll...

Hallo

einfach denn Mehrfachstecker unten abziehen und auf die neue Leuchte drauf.

Lichtanlage muss man per Steckbrücke am Relaiskasten umcodieren.

Bei VW gabs Steckbrückenadapter für diverse Exportländer.

Grüsse

Themenstarteram 30. März 2009 um 6:34

also einfach die kabel von den einzelnen Glühbirnen abschneiden und auf den Lampenträger stecken oder wie? und dann diesen anderen Stecker im Relaiskasten .. und dann passt das oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Hallo

einfach denn Mehrfachstecker unten abziehen und auf die neue Leuchte drauf.

Lichtanlage muss man per Steckbrücke am Relaiskasten umcodieren.

Bei VW gabs Steckbrückenadapter für diverse Exportländer.

Grüsse

Völliger Unsinn.

Da gibt es gar keinen Mehrfachstecker, die Lampenfassungen sind direkt am Kabelbaum dran.

 

Am besten vom Schrott die Mehrfachstecker (mit etwas Kabel dran) besorgen und an den US-Kabelbaum basteln. Die Farben müssten eigentlich gleich sein. Die NSL müsste beim US nachträglich verbaut sein, ansonsten liegt dafür kein Kabel.

Ich kann aber gar nicht verstehen, wieso man das umbauen will... Andere Leute hätten gerne (die sicherheitstechnisch besseren) US-Leuchten und bekommen sie nicht eingetragen...

Themenstarteram 30. März 2009 um 13:13

weil meine einen unterschiedlichen farbton haben.... und das voll sch**** aussieht. und meine dunklen voll gut ranpassen würden.... aber mal überlegen.....

Hallo

beim Golf 19E gabs schon seit dem MJ 85 unten am Gehäuse des Lampenträgers einen breiten Zentralstecker zum

Anschluss der Leuchte am Heckkabelsatz. Bis 86 war der Kabelsatz voll belegt inklusive NSW auf der rechten Seite.

Der Heckkabelsatz der in Europa gefertigten Autos ist der gleiche wie für die

in die USA gelieferten nur die in Mexico hergestellten Autos für USA haben im

Heckkabelsatz keine NSL Kabel verlegt. Aber wenn man die Sidemarker eh stillegen muss...

Die an der Rückseite zu findenen Einzelsteckfahnen sind für den Anschluss des AHK Kabelsatzes.

Glaube nicht das man bei VW von 83-85 andere Lampenträger hatte.

Evtl hast du auch einen Satz Prototypen oder Sonderanfertigungen ?

Grüsse

am 31. März 2009 um 1:43

:confused:

Die Sidemarker der Rückleuchten kann man nicht stilllegen, sonst hätte man auch kein Schlusslicht mehr. Siehe Foto1.

Foto2: US Heckkabelbaum

Foto3: US Lampenfasungen

Foto4: US Rückleuchte von hinten

Hallo

die Bilder zeigen den bei den in Mexico für die USA gebauten Kabelsätze und Leuchteinheiten.

Für die in Europa produzierten US versionen gabs von Hella Leuchten mit Leuchtenträgerplatte

( Habe selbst damit ca 15 Euro Gölfe in US Versionen umgerüstet ).

Da nur wenige Gölfe aus D in die USA gingen dürften die recht rar sein.

Weiss gerade nicht wie es bei den Jettas war, da gabs in den USA ja keine Nachfrage weil

die damals ja nicht in Mexico gebaut wurden.

( Mexicogölfe waren Schrott )

Die Teile gabs günstig über das Military European delivery & sales program der US Forces.

US Gölfe die in Europa gekauft wurden waren keine Mexikaner ;)

Für die Nachrüstung von Euro Taillights in USA/Mexicos gabs im US Zubehör ein Kabelsatz

mit Steckerinterface.

Viele haben in den USA die Euro Zweifarben oder Klarglassleuchten nachgerüstet.

Ist ja in ca 44 US Bundesstaaten zulässig.

Sidemarkerschaltung hinten ist kein Problem weil die US leuchten eh kein E prüfzeichen haben

muss man dass per Einzeleintrag durchdrücken.

Da wurde früher einfach die Sidemarkerfuntion stillgelegt ( und die vorderen Deckel lackiert/überkelbt)

inzwischen ist es seit fast 10 Jahren in den ECE Regualrien vorhanden und bei Volvo und Saab schon

länger weltweit Serie.

Grüsse

Themenstarteram 31. März 2009 um 6:37

ich habhe genau die rückleuchten, die auf den bildern zu sehen sind.... ich habe eine us version auf der überall steht HECHO EN MEXICO.... also geh ich mal sehr sehr stark davon aus, das meiner in MEXICO gefertigt wurde. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Weiss gerade nicht wie es bei den Jettas war, da gabs in den USA ja keine Nachfrage weil die damals ja nicht in Mexico gebaut wurden.

( Mexicogölfe waren Schrott )

Auch der Jetta 2 wurde in den letzten Modelljahren teilweise in Mexico gebaut.

Die Jettas hatten aber in US- und Euro-Version Rückleuchten mit Lampenträger und Mehrfachstecker.

Die Amerikaner beurteilen die Qualität der Produktionsstandorte folgendermaßen (in absteigender Reihenfolge):

1. Deutschland

2. Mexico

3. USA

am 31. März 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von IXXI

Hallo

die Bilder zeigen den bei den in Mexico für die USA gebauten Kabelsätze und Leuchteinheiten.

Für die in Europa produzierten US versionen gabs von Hella Leuchten mit Leuchtenträgerplatte

( Habe selbst damit ca 15 Euro Gölfe in US Versionen umgerüstet ).

Da nur wenige Gölfe aus D in die USA gingen dürften die recht rar sein.

Weiss gerade nicht wie es bei den Jettas war, da gabs in den USA ja keine Nachfrage weil

die damals ja nicht in Mexico gebaut wurden.

( Mexicogölfe waren Schrott )

Die Teile gabs günstig über das Military European delivery & sales program der US Forces.

US Gölfe die in Europa gekauft wurden waren keine Mexikaner ;)

Für die Nachrüstung von Euro Taillights in USA/Mexicos gabs im US Zubehör ein Kabelsatz

mit Steckerinterface.

Viele haben in den USA die Euro Zweifarben oder Klarglassleuchten nachgerüstet.

Ist ja in ca 44 US Bundesstaaten zulässig.

Sidemarkerschaltung hinten ist kein Problem weil die US leuchten eh kein E prüfzeichen haben

muss man dass per Einzeleintrag durchdrücken.

Da wurde früher einfach die Sidemarkerfuntion stillgelegt ( und die vorderen Deckel lackiert/überkelbt)

inzwischen ist es seit fast 10 Jahren in den ECE Regualrien vorhanden und bei Volvo und Saab schon

länger weltweit Serie.

Grüsse

Die Leuchten für den Westmoreland Golf wurden also nur in Mexico hergestellt und in die USA Importiert?

Gibt also keine Made in USA Rückleuchten?

Das mit den Mehrfachsteckern war mir neu. Haste vllt. mal nen Foto davon? Sahen bestimmt so aus wie unsere, nur mit 4 Lampenaufnahmen?

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