ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchten extrem schwarz! TÜV?

Rückleuchten extrem schwarz! TÜV?

Themenstarteram 3. August 2003 um 20:33

Hi Leudde!

Meint ihr mit solchen extrem dunklen Rückleuchten kommt man durch den Tüv? Könnte es Probleme geben?? Sie wurden von einer Lacker gemacht!

Würde sie über einen Kumpel kaufen!

Werde meine Mühle im Dez Ferrari/Fiat-gelb lackieren und brauch noch nen guten Kontrast! (schwarz)

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. August 2003 um 20:34

Hier das Pic *mist vergessen* ;)

Selbst gemacht ist immer schlecht.

Chance 1 : Der Tüv merkt es nicht.

Chance 2 : Vor der Fahrt zum Tüv einfach gegen normale Wechseln, ist ja ne Sache von 2 Minuten.

Würde aber vorher mal ausprobieren, ob die auch wirklich noch hell genug sind im dunkeln.

Themenstarteram 3. August 2003 um 20:41

Ok das mit dem Umbauen ist echt ne Sache die kam mir auch schon, aber meinst du deswegen können einen die "grünen-Männchen" rausziehen oder man bekommt ärger mit ihnen??

sehen ja echt geil aus!!!!! aber lackierte Leuchten bedeuten 3 Punkte und Bußgeld!!!! außer du machst ein lichttechnisches Gutachten, da gibts in Dtl. wohl aber nur zwei Institute, die sowas machen. Und so´n Ding kostet echt viel Geld!!! Also wenn es 50€ pro Lichtkammer waren, ist es noch wenig, ich glaube, das war mehr. kannst ja mal die Lichtkammern auszählen und dann durchrechnen um dann zu entscheiden, ob´s das wert ist!!! Am besten du fragst mal im Corradoforum wegen lackierten Rückleuchten, ich denke, die können was dazu sagen!!!

Also auch wenn die Teile echt geil aussehen, würde ich die Finger davon lassen!!! Kann sein du hast Glück und die Polizei erkennt das nicht ( schwarze Leuchten sind ja nicht unnormal am G3), oder eben....

Musst du selbst wissen.

Alle, die über lackierte Leuchten was anderes behaupten( z.B. klar nimmt die der TÜV ab), sind noch nie mit solchen Lampen angehalten und wegen denen abgestraft worden.

Glaube mir einfach!!!!

*lol*

neee... so rückleuchten fallen auch nicht auf. das sieht n blinder mit krückstock, dass die dinger nicht legal sind.

macht 3punkte und ca. 75€ strafe.

Themenstarteram 3. August 2003 um 21:03

Hmmm kennt sonst noch einer eine LEGALE Version an schwarze Rückleuchten zu kommen, weiss nicht die von Hella etc. sind einfach zu grau!

Vielen Dank Gruß

Ich glaube wenn man dunkle (schwarze Rückleuchten) hat, dann brauch man doch noch so ne Katzenaugen oder so, oder?

Gruß Dome

Themenstarteram 3. August 2003 um 21:12

@dj-dom

Was meinst du damit? Helf mir mal bitte auf die sprünge ;)

Na klar,

Also mit Katzenaugen meine ich diese Reflektoren! Meine Freundin hatte vor ihrem jetzigen Auto nen 6n mit dunklen Rückleuchten und um diese eingetragen zu bekommen musste sie so ne komischen Reflektoren oder so ranmachen! Sorry ich hab das Auto nie gesehen (war vor meiner Zeit) aber sie hat es mir erzählt!

Oder schau am besten mal hier nach!

http://www.motor-talk.de/time145/b2002/c12/d1/e42381/z7

Gruß Dome

wer bitte macht die Teile denn wirklich ran????? Also ich nicht, auch wenn du prinzipiell recht hast. Gilt natürlich nicht für die originalen dunklen Leuchten.

 

Habe deshalb noch nie Probleme gehabt, weder bei meinen alten weißen Leuchtem, noch bei meinen jetzigen schwarzen und bei meinen nächsten Leuchten kommen diese Dinger auch nicht dran!!!!

Das ist ja widerum etwas anderes! Denn mit diesen Reflektoren kannman trotzdem nicht besser sehen ob der nun blinkt bremst oder gar nichts macht! Finde ich!

ich verstehe deine Antwort nicht. Aber egal.

Prizipiell sind diese Rückstrahler je nur dafür da, dass du am Strassenrand erkant wirst, wenn dein Auto da parkt. Aber erstens sieht man die auch so und zweitens stehe ich z.B. eh immer rückwärts eingeparkt drin.

Achso ich hätte gedacht die sind dafür da das man besser erkennt ob derjenige blinkt oder bremst oder so etwas! nAJA da hab ich mich halt getäuscht! Ist ja net so wild oder?

So gute nAcht ist schon spät

Gruß Dominik

die sehn ja echt geil schwarz, ja geradezu verboten aus!

sind sie wohl leider auch.

würde mich jedenfalls nich trauen damit rumzufahren, da muß man ja dauernd beten!

---

diese blöden reflektoren fehlen in den ganzen farbigen rückleuchten, theoretisch muß man sich dann welche dran kleben aber ist doch totaler blödsinn. wozu hat man denn sein schönes rücklicht? (nein, das GEHT nicht kaputt :D )

außerdem siehts total häßlich aus. iiiiiih!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchten extrem schwarz! TÜV?