- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Rückleuchten Folie/Lasieren
Rückleuchten Folie/Lasieren
Hi Dudes,
ich hab mal wieder ne Frage
Und zwar würde ich gerne meine Rückleuchten verdunkeln. Ich hab zwar so Plastik Abdeckungen in Schwarz aber da kommt so gut wie kein Licht durch, also Bremslicht wird dann fast gar nicht mehr gesehen, und das ist mir zu gefährlich.
Gibt es irgendeine Folie oder Ähnliches mit der ich die Schwarz oder wenigstens ein wenig dunkler machen könnte?
Gruß, Jay
Beste Antwort im Thema
Zumindest mal ein ziemlich kreativer Grund ihr an die Wäsche zu gehen.....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Eine Verdunkelung mit Zulassung kann ich mir nicht denken...
korrekt eine Tönung der Lichtanlage sieht der TÜV und die Polizei nie gerne. Allein mit den Covern für die 4th Scheinwerfer gibts ja oft genug ärger.
Ansonstens gibt es da scho genug auswahl an Tönungssprays, oder Folien.
Sowas dürfte man eigentlich in den VW und Opel tunerzeitschriften auch zu hauf finden.
Wenn ich noch richtig weiß haben ein paar Leute auf Aleromod.com ihre Rücklichter getönt, wenn du da mal suchst wirst best. verschiedene (hier nicht zugelassene) Wege finden.
Zitat:
Original geschrieben von Steelfarmer
Eine Verdunkelung mit Zulassung kann ich mir nicht denken...
Das dazu erforderliche neue lichttechnische Gutachten will bzw. kann sich kaum jemand finanziell leisten.
Ich weiß, ist ne Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
Ich finde, große rote Rückleuchten sind meist ein nicht unwichtiger Punkt im Gesamtdesign. Verändert man die Rückleuchten, siehts hinterher schlechter aus als vorher. Darum lehne ich auch alle Klarglas-Tuningrückleuchten, getönte, lackierte, mit Chromband umklebte und Ledleisten grundsätzlich ab. In meinem Blazer sind die EU-Krüppel drin, selbst da finde ich den gelben Anteil schon potthässlich.
Eine schöne rote Rückleuchte lässt sich nicht verbessern. Weder in Funktion noch im Aussehen.
Stimmt Astrodriver...
Ich finde sogar die EU Rückleuchten beim STS und beim SRX schöner als die roten US Teile.
Ist aber ja Geschmacksache ;-)
Das Problem ist ja grad das ich keine schöne rote Rückleuchte habe, sondern einen rot-gelb-weiß-schwarzen Rückleuchten farbkasten..
Und lasiert sehen die schon deutlich schöner aus!
Hat einer von euch das Schon mal gemacht und weis welche Folie/Spray am meisten licht durchlässt? Man soll ja auch noch was sehen
Grus Jay, und danke schon mal für die raschen Antworten
Der Camaro der 3. Generation hatte imho nie durchgehend rote Rückleuchten. Die waren auch in USA rot-gelb-weiß. Allerdings war bei den Europamodellen die äußere Kammer farbvertauscht, also gelb, weil man den Blinker bescheuerterweise außen haben wollte. Heute wiederum hätte man ja paradoxerweise mit der US-Fassung beim TÜV bessere Karten, da der rote Bereich um die Ecke herumgezogen ist und somit voll den aktuellen Vorschriften entspricht. Verückte Welt!
Zitat:
Original geschrieben von V8-JAY-V8
Das Problem ist ja grad das ich keine schöne rote Rückleuchte habe, sondern einen rot-gelb-weiß-schwarzen Rückleuchten farbkasten..
Und lasiert sehen die schon deutlich schöner aus!
Hat einer von euch das Schon mal gemacht und weis welche Folie/Spray am meisten licht durchlässt? Man soll ja auch noch was sehen
Grus Jay, und danke schon mal für die raschen Antworten
Hi,
wenn schon dann würde ich Folie nehmen,die kannst du dann bei einer Polizeikontrolle wenigstens runterkratzen und weiterfahren. Wenn die Dinger lasiert sind können sie dir die Weiterfahrt untersagen
Gerade mit Auto´s die eh schon auffällig sind würde ich sowas keinesfalls machen!
Früher hat man als noch die schwarzen Nylons der Freundin drübergezogen
Gruß tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Früher hat man als noch die schwarzen Nylons der Freundin drübergezogen
Wie was, hää?? Wo haben den US-Car Fahrer auf einmal ne Freundin her??
Zumindest mal ein ziemlich kreativer Grund ihr an die Wäsche zu gehen.....
Ich würd mal sagen, ich hab nen neuen Anmachspruch
Baby, zieh dich aus, meine Rückleuchten sind zu hell - Ich glaub da bekomm ich ne Klatsche
Aber noch mal zurück zu den Leuchten: Ich hab schon ganz viele 3rd Gens gesehen mit abgedunkelten Rückleuchten, sind die in jedem Fall illegal?
Oder meint ihr ich kann bei der Polizei und TÜV einen auf Bauartbedingt machen?
Dazu kommt das ich sie mir ja nur dann Foliere, wenn man das Licht danach auch noch gut erkennt, nicht wie bei den Plastik Abdekungen die ich schon habe. Absurd ist, ich hab die auch für vorne, noch vom Vorbesitzer, das sieht so dermaßen besch***en aus, ich frag mich warum man das macht..
Zitat:
Original geschrieben von V8-JAY-V8
Oder meint ihr ich kann bei der Polizei und TÜV einen auf Bauartbedingt machen?
Ohne Dokumente?
Aussichtslos.
Sieht das denn von hinten so schlecht aus ? Kannst hier ja mal ein Bild einstellen...
Kann mich noch an meine jugentlichen Pontiac Zeiten erinnern.
Beim Fiero Gt leuchtet immer zwischen den Rückleuchten in breiten Lettern "Pontiac"
sah damals richtig cool im Dunkeln aus. Und vor allen Dingen "original".
Hallo an alle,
bin auch mal wieder aufgewacht!
Bei der 3rd gen. haben mir auch die Rückleuchten nicht ganz so gefallen besonders wenn das Auto eine sehr dunkle Farbe hat (schwarz halt, was sonst)
Da kenne ich den Weg die Rückleuchten zu lasieren, hatte ich damals auch vor, und wenn man das ordentlich macht fällt es auch kaum auf, macht aber einiges an der Optik! Man kann beim lasieren selber die Tönung festlegen, so hab ich das zumindest verstanden. Also man sollte schon wissen was man macht.
Und die Rückleuchte ist und bleibt deine originale Rückleuchte und meinst du dass die, die das evtl kontrollieren, wissen dass das nicht so gehört? Also mit meinem FiBi wurde ich bei uns nie aufgehalten, hatte Sidemarkers und gelbes Standlicht, kein Thema. Hab allerdings es auch nicht provoziert! Wie sollte man es auch mit der "Luftpumpe" anstellen
Also ich finde, wenn du dir einen zweiten Satz kaufst und an dem mal experimentierst (so würde ich das tun) kannst du nix falsch machen, und so teuer sind die original Leuchten auch nicht!
Finde die sogenannten Blackouts aber eigentlich recht nett, nur klar ist, die sind nie zum Fahren gedacht gewesen! Sieht aber gut aus
Also, solange die dinger nicht tiefschwarz werden wird da kein Mensch nachfragen, siehe Rauchglasoptik bei BMW und Audi im Zubehör, da gibts das so ähnlich auch!
Im Firebirdforum gabs da mal einen Spezialisten der hat das Lasieren für einen Obolus immer gemacht.
Übrigens: Bei ATU (glaube ich) gibts auch so Spraydosen zu kaufen extra für Beleuchtung wo man die Rücklichter zb. nachfärben kann. Hat ein bekannter bei seinem alten Jetta gemacht und ich muss sagen, die Leuchten sehen wieder wie neu aus, wenn man es sorgfältig und mit bedacht macht, ist eine echte Auffrischung und hält schon seit über einen Jahr im Alltagsbetrieb. Besonders schön war der effekt bei den roten und gelben Stellen der Rückleuchte sehen jetzt viel schöner aus, und leuchten so wie sie es sollen!
Aber! Hier ist es wohl auch entscheidend wie man das ausführt!
so nun genu von mir!
mfg Alex