ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten Frage

Rückleuchten Frage

Themenstarteram 7. April 2006 um 21:30

Hallo,

Habe heute meine Klarglas Rückleuchten rot/weiss bekommen. Hab sie auch schon eingebaut. Rückansicht sieht perfekt aus. Aber wenn ich die Rückleuchten seitlich, entweder von der rechten od. linken Seite ansehe, dann schliessen die Kanten nicht mit der Karosse. Sprich es ist ein winzekleiner Spalt offen, eigentlich nicht der Rede wert.

Mit was kann ich das stopfen? Wenn da etwas Wasser reinkommen sollte dringt es zwar nicht in die Rückleuchten, denn die sind doch mit der inneren Dichtung nochmals gesichert, wie ich das gesehen habe!

Also 100% passgenau wie die originalen Rückleuchten sind sie nicht. Ist das bei euch auch so?

 

Gruss

2Fast

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. April 2006 um 0:58

Du kannst mal versuchen die rückleuchten nochmals fest anzudrücken und eventuel dadurch noch fester schrauben zu können (war bei mir im compact zumindest so ;) ) damit der erst richtig dicht macht.

Themenstarteram 8. April 2006 um 7:52

Ok, dann lös ich mal die Schrauben und drück noch fester, vllt passen sie dan noch besser, gestern war halt er der erste Einbau. vllt werden die winzigen Lücken ja beim 2.Versuch völlig geschlossen.

Danke und Gruss

2Fast

am 8. April 2006 um 8:32

ist bei mir nicht anders ;)

Fester dran drücken ging garnicht da das gewinde schon aufhört und der aufn Anschlag trifft.

Themenstarteram 8. April 2006 um 20:16

Hallo,

Also, habe die Rückleuchten nun so gut wie möglich angebracht, hab heute dann meinen Wagen gewaschen. Seitlich, bei beiden Rückleichten, ist etwas Wasser eingedrungen. War jetzt nicht so schlimm. Aber wenn's mal länger regnen sollte, kommt bestimmt mehr rein!

Wie kann ich die besser abdichten?

 

Greetz

2Fast

BILDER :D

Themenstarteram 8. April 2006 um 20:41

Sorry, aber ich hab echt kein Tau, wie man hier Bilder reinstellt? Sonst würd ich schon lange Bilder von meinem bimmer in meine Sig reinstellen!

Hatte mich mal bei pixum.de angemeldet, wobei ich jetzt mein Passwort eh schon vergessen hab, nachdem ich dort Bilder reingestellt hatte, aber nicht geschafft hab von pixum hierher reinzustellen!

Greetz

2Fast

lad sie hier hoch : www.imageshack.us

 

wenn du nicht weisst wie du das genau machen kannst. Schreib mich an

ICQ: 252528354 oder PN

am 9. April 2006 um 11:32

das sind die schlecht passenden FK oder ebayleuchten.

man kann einfach den kompletten Dichtungsgummi abziehen und gegen einen breiteren tauschen, dann passts hinten auch.

aber wenn man nur in den spalt etwas dazustecken würde, siehts erstens nichtmehr gut aus, und zweitens enstehen auch zwischen den gepressten stücken

( karosserie / gummi / gummi / leuchte ) kleine spalte

wo sich immerwieder wasser reinsaugen kann.

Beste ist einfach irgendwo einen breiteren Gummi herzubekommen.

Themenstarteram 9. April 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

das sind die schlecht passenden FK oder ebayleuchten.

man kann einfach den kompletten Dichtungsgummi abziehen und gegen einen breiteren tauschen, dann passts hinten auch.

aber wenn man nur in den spalt etwas dazustecken würde, siehts erstens nichtmehr gut aus, und zweitens enstehen auch zwischen den gepressten stücken

( karosserie / gummi / gummi / leuchte ) kleine spalte

wo sich immerwieder wasser reinsaugen kann.

Beste ist einfach irgendwo einen breiteren Gummi herzubekommen.

Ja, ich hab die Rückleuchten aus dem Ebay, da einige anscheinend gute Erfahrungen gemacht haben in Sachen Dichtheit! Das Gummi, das dran ist, ist breiter als das Gummi von den orig. Rückleuchten, deswegen hab ich sie nicht getauscht mit den Gummis vom Original.

Naja, dann versuch ich mal irgendwo breitere Gummis aufzutreiben und schau dann später ob der spalt zwischen gummi und leuchte auch dicht ist. Kann ich da sonst das Gummizeug verwenden, wo man für den Fenstereinbau verwendet, wisst ihr was ich mein?

Gruss

2fast

Ich hab ja die gleichen Rückleuchten, und da ist auf einer Seite auch der Spalt etwas größer. Aber sie sind dennoch vollkommen dicht, hab die jetzt seit Ende September dran, und keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit!

Themenstarteram 9. April 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich hab ja die gleichen Rückleuchten, und da ist auf einer Seite auch der Spalt etwas größer. Aber sie sind dennoch vollkommen dicht, hab die jetzt seit Ende September dran, und keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit!

Als ich gestern die RL eingebaut hatte, hab ich den Wagen gewaschen, dann hab ich extra die RL angeschaut und hab etwas Wasser am unteren Rand gesehen. Die RL haben sich nicht beschlagen! Werde die RL mal im Auge halten, vorallem wenn's mal länger und stark regnet während ich bei der Arbeit bin. Ueber Nacht steht er ja in der Garage.

Ok, thanx vorerst für die Antworten!

 

Gruss

2Fast

Ich hab die Plastikstumpen,in denen die Schraubbolzen eingeschraubt sind etwas mit nem Seitenschneider verkürzt,um die Luft an der Seite zu verringern,paßt einwandfrei und macht keinerlei Probleme. :D

 

Greetz

Cap

am 9. April 2006 um 15:25

Welche marken passen denn am besten, abgesehen von den orginalen?

Keine....allerdings hängt das individuell von Fahrzeug zu Fahrzeug ab....derjenige,von dem ich die FK-RL damals gekauft hab,hat sie ohne Anpassungsarbeiten haargenau in die Karosse bekommen....das war (natürlich) auch ne E36 Limo..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten Frage