- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Rückleuchten glas gemontieren
Rückleuchten glas gemontieren
wie kann man das glas der rückleuchten schadfrei abmachen . hab nämlcih das problem das meine blinker innen feucht sind abe rich dank gelber kappe gar nicht darein komme um die trocken zum machen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bau doch aus und halte einen Fön rein! Klappt!
greez
geht nicht ich hab ne gelbe kappe hinter dem birnenloch ich komm ja net ans glas ran.
werd die kappe wohl rausruppen da die birne eh gelb blinkt
an sonsten mit nen Fön den Kleber weich machen und dann einfach nur abziehen! jaja, ich weiss, ich und mein Fön!
greez
ich rupf gerade die kappen raus die birnen blinken eh gelb
Um auch mal den Klugschei... zu geben.
Ohne Kappe keine Zulassung der Leuchte.
Unzulässige Leuchte, BE vom Fahrzeug erlischt....usw.
Hihi... Wo er Recht hat...
Hab mich schon beim Threadtitel erschrocken.
Nein, nicht wegen dem Shraipfähler, sondern wegen dem Umstand, daß unsere Miss StVZO mit der BE ihrer Leuchmittel spielt...
da sproblem ist wie kriegt man das wasser raus wennman net rankommt. die kappe ist nur gelb keine lcihtausrichtung nicht. da ich hinten eh gelb leuchtende diadem drin hab passiert da nichts
Wenn das Wasser da reingekommen ist, kommt es auch wieder raus.
Wenn Du einen E-Herd hast, der über eine gute Backröhrenregelung ab 50°C verfügt, lege die Rückleuchten für ein paar Stunden bei 50-70°C da rein und das Wasser wird verdunsten.
€dit: hihi, schneller!
Die Leuchten haben ja ihre Zulassung(E-Zeichen) mit Scheibe bekommen. Ist die Scheibe raus, keine zulassung...
Wieder KA-Tuning gekauft ? Wie du das Wasser rauskriegst weiß ich nicht. Irgendwie ist es ja reingekommen...
Würds mit Warm machen versuchen, evtl. verdunstet es durchs selbe Leck wie´s reingekrochen ist...
Edit: wieder zu lang gebraucht zum tippen...
Oder wenn es wirklich richtig drin steht, mit nem ganzganz kleinen Bohrer an ner unauffälligen Stelle anbohren.
Wenn es nur Kondenswasser ist ,kannst Du ja ein Säckchen Silkagel aus den Sportschuh Verpackungen bekannt ,reinlegen das ziehts dann raus. :-)
oder du nimmst nen feinen Schlauch und saugst es raus ,wenn lehr dann Aquariumpumpe oder Lötpumpe anschließen und belüften .
Hört sich jetzt bekloppt an geht aber . Schon bei anderer Gelegenheit probiert.
Elektrische Schaltung !!!
Mit dem Ofen ginge auch und wahrscheinlich beste Lösung für Kondenswasser, aber auf keinen Fall über 80´C da sich dann eventuell Thermoplaste zurückverformen.
Ihr kennt das ja mit Joguhrt Becher
Auf keinen fall Mikrowelle wegen Metallteilen .
nein sind schwarze tresserrückleuchten und kein ka tunning( mit den hatte ich noch keine prob)
da smit backofen ist mir zu riskant hab die gelbe kappe raus leuchten tuts wie bisher
kam schon einiges aus de rlinken blinkleuchte raus , rechts ist es in letzten tagen von selber trocken geworden . muss mal alle kannten mit silkaflex zumachen
@aixess der schlauch geht schwer wenn man den nicht reinbekommt
solltest du nochmal irgendwann und irgendwo in diesem forum einen anderen user anpusten das er sowas oder ähnliches gemacht hat... alter falter...
könnt mir ma kurz der sa*k platzen bei sowas!
komisch leinard isch hab weder xenonscheinwerfer gemacht noch gros smeine lampen verändert sie leuchten genauso wie vorher. ausserdme bei kappen habich nie was gesagt. vorallem bei den gelben gehts da es ja gelb leuchtende birnen gibt
dein ewiges rumgejammere nervt auch