- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rückleuchten Jetta V
Rückleuchten Jetta V
Hy Leute,
bin auf der suche nach Rückleuchten....
Aber irgendwie gibts da nicht wirklich viel für den Jetta kann das sein?
Brauch halt welche da ich mi US Rückleuchten keinen TÜV bekomm aber die Serien LDS sind mir zu teuer für die optik...
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi @ you,
look there please...: http://www.motor-talk.de/forum/schwarze-rueckleuchten-t771658.html
Golf V Rückleuchten passen nicht am Jetta!
Wie schon erwähnt für nen JETTA V bitte nicht fürn Golf...
Gibts da nix?
Es gibt nur US Rückleuchten (in zwei Ausführungen). Die in der Klappe haben keine NSL und alle sind mit normalen Birnen ausgestattet, also vielleicht Problem mit Überwachung.
die haben einige Rückleuchten auf lager einige müssten auch LED sein
ist das fehlen der Nebelschlussleuchte grund genug keine Tüv zulassung zu geben?
Zitat:
Original geschrieben von gm4288
die haben einige Rückleuchten auf lager einige müssten auch LED sein
ist das fehlen der Nebelschlussleuchte grund genug keine Tüv zulassung zu geben?
Blinker ROT
NSL ist vorschrift...
Also kein TÜV
Um den Tread hier mal wieder ins Leben zu rufen...
ich bin auch auf der Suche nach Alternativen Rückleuchten für den Jetta, habe aber bislang nichts gefunden...
Wäre ja schön, wenn es da auch mal ein anderes Design gäbe...
Grüße
Mal ne frage bekommt man diese Rückleuchten irgendwo zu kaufen die sind doch dunkler als de normalen oder täusch ich mich da?
hi,
mal wieder hochschieb. hätte auch interesse an alternativen rückleuchten. aber man findet wirklich nirgends was. kann wirklich keiner nen tipp geben?
gruß
Max
Also bei den Amis gibts Jettarückleuchten, die so gemacht sind iwie die vom R32. Also dunkler als die normalen halt. Weiß nich wie ichs anders beschreiben soll. Die gefallen mir sehr gut. Weiß jemand wo ich die Dinger herbekomm?
Ich buddel das alte Thema mal wieder aus, da ich auch auf der Suche nach alternatven RL für den Jetta V bin. Fündig geworden bin ich -> HIER <- hat schon jemand mit denen Erfahrungen gemacht?
Und wie schauts mit "Zulässigkeit" aus? Denn so wie ich das verstehe nehmen die originale RL und lasieren diese, da die Lasierung jedoch auf optisch unwirksamen Teilen vorgenommen wird, sollte dies ja theoretisch für die STvZo irrelevant sein.
Grüße MK5
Würde mal zum Lackierer deines Vertrauens gehen und fragen, ob er dass auch so hinbekommt dann sparst dir die 429$. Zwecks TÜV seh ich da eigenlich kein Problem, da wie du schon sagst, keine relevanten Leuchteinrichtungen überlackiert werden. Die Rückstrahler hast ja in der Stoßstange unten und den LED`s ist die Farbe um sie herum auch egal
Zitat:
Original geschrieben von ilseaushh
Würde mal zum Lackierer deines Vertrauens gehen und fragen, ob er dass auch so hinbekommt dann sparst dir die 429$. Zwecks TÜV seh ich da eigenlich kein Problem, da wie du schon sagst, keine relevanten Leuchteinrichtungen überlackiert werden. Die Rückstrahler hast ja in der Stoßstange unten und den LED`s ist die Farbe um sie herum auch egal
Ob er die 429 EUR sparen würde, wage ich zu bezweifeln. Oder arbeitet der Lackierer (incl. Material) kostenlos? Gute (nicht die, die nur meinen gut zu sein, sind es aber nicht!) Lackierer kosten ihr Geld. Die wissen selbst, was sie sich und ihrer Qualitätsarbeit "wert" sind und werden "sich" nicht unter Preis verkaufen.
Ich würde mich aber VORHER bei dei TÜV & Co. erkundigen, ob die irgendwann mal eine Chance sehen, dass so überlackierte Leuchteinheiten eine Abnahme finden. Oder mir meine alten im Regel liegenlassen, und die kurzfristig für den Weg zum TÜV wieder dranbauen, und danach wieder alles zurück.
Sonst wäre selbst das Geld für den allergünstigsten guten(!) Lackierer eine Fehlinvestition.