ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rückleuchten ohne Blinkfunktion

Rückleuchten ohne Blinkfunktion

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. August 2019 um 14:23

Hallo zusammen,

 

meine Frau und ich dürfen seit kurzem einen E350 Bj 2015 mit Tageszulassung aus 2018 und als US Version unser eigen nennen. Jetzt habe ich ein kleines Problem festgestellt, die Blinker der Rückleuchten blinken nicht, egal ob Warnblinker oder einzeln rechts und links.

 

Kennt sich jemand mit den US Version aus und weiß wo das Problem liegt? Ist es vielleicht nur ein Kodierungsfehler?

 

LG

Lampros

Ähnliche Themen
33 Antworten

Tut sich gar nichts? Auch in den USA blinkt man auf die eine oder andere Art. Keine Meldung im KI? Was sagt der Verkäufer?

Also ich habe auch ein US Fahrzeug. Das einzige was man machen muss ist eine kleine Nase am Stecker entfernen, dann funktioniert der Blinker bzw die ganze Leuchteinheit ganz normal.

Aber ich sollte richtig lesen dann hätte ich bemerkt das deiner neuer ist, vielleicht ist es da anders

Nochmal Nachtrag...

Eigentlich gibt es für dein Model auch aus China soviel Nachbauten, das sollte kein Problem sein.

Unterschied zu der Ami und Euro Version ist ein weißer Stecker statt ein schwarzer und damit ist eine Nase an einer anderen Position. Und natürlich rote Blinker statt Gelbe.

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:47

Zitat:

@Higgi schrieb am 2. August 2019 um 07:00:58 Uhr:

Tut sich gar nichts? Auch in den USA blinkt man auf die eine oder andere Art. Keine Meldung im KI? Was sagt der Verkäufer?

Hallo Higgi,

 

An der Rückleuchten tut sich leider gar nichts beim blinken. Eine Meldung ist nicht vorhanden. Den Verkäufer habe ich noch nicht kontaktiert da dieser nicht gleich um die Ecke ist.

 

Grüße

nur die Blinker oder auch z.B. keine Bremsleuchten bzw. Positionsleuchten?

Die Led´s gehen gerne kaputt, aber beide gleichzeitig wäre schon ein echter Zufall und würde eher auf einen anderen Fehler hindeuten.

Hatte aber selbst schon einseitig einen Ausfall der Positionslampe im Äusseren Teil der Rückleuchte. ist laut anderen Usern im Forum oftmals eine kalte Lötstelle die man mit ein bisschen Plastik zerstören (sitzt hinter der schwarzen inneren Kunststoffhaube des Scheinwerfers). Habe mich aber für einen Austausch entschieden. Neuteil kostet zwischen 200 und 300 € - nur die Einheit die im Kotflügel sitzt. Aber wenn bei dir die Blinker nicht gehen und der Defekt an den Leuchten liegt wären es bei dir definitiv nur die äußeren Einheiten. Also kannst du auch einen Kabelbruch am Übergang zur Heckklappe ausschließen.

Themenstarteram 2. August 2019 um 10:02

Zitat:

@RealGerry schrieb am 2. August 2019 um 08:47:28 Uhr:

Also ich habe auch ein US Fahrzeug. Das einzige was man machen muss ist eine kleine Nase am Stecker entfernen, dann funktioniert der Blinker bzw die ganze Leuchteinheit ganz normal.

Aber ich sollte richtig lesen dann hätte ich bemerkt das deiner neuer ist, vielleicht ist es da anders

Nochmal Nachtrag...

Eigentlich gibt es für dein Model auch aus China soviel Nachbauten, das sollte kein Problem sein.

Unterschied zu der Ami und Euro Version ist ein weißer Stecker statt ein schwarzer und damit ist eine Nase an einer anderen Position. Und natürlich rote Blinker statt Gelbe.

Hallo RealGerry,

 

danke für deine Antwort, weiße Stecker sind verbaut, auf die Nase muss ich mal achten und die ggf. entfernen. Hättest du vielleicht ein Foto der Nase oder kann man die nicht übersehen?

 

Bin mal gespannt ob es dann rote oder gelbe Blinker sind. Bei roten würde ich mir die Frage stellen wie das Auto ne deutsche Zulassung bekommen hat.

 

Grüße

Themenstarteram 2. August 2019 um 10:05

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 2. August 2019 um 11:53:57 Uhr:

nur die Blinker oder auch z.B. keine Bremsleuchten bzw. Positionsleuchten?

Die Led´s gehen gerne kaputt, aber beide gleichzeitig wäre schon ein echter Zufall und würde eher auf einen anderen Fehler hindeuten.

Hatte aber selbst schon einseitig einen Ausfall der Positionslampe im Äusseren Teil der Rückleuchte. ist laut anderen Usern im Forum oftmals eine kalte Lötstelle die man mit ein bisschen Plastik zerstören (sitzt hinter der schwarzen inneren Kunststoffhaube des Scheinwerfers). Habe mich aber für einen Austausch entschieden. Neuteil kostet zwischen 200 und 300 € - nur die Einheit die im Kotflügel sitzt. Aber wenn bei dir die Blinker nicht gehen und der Defekt an den Leuchten liegt wären es bei dir definitiv nur die äußeren Einheiten. Also kannst du auch einen Kabelbruch am Übergang zur Heckklappe ausschließen.

Hallo Fritzibass,

 

es sind nur die Blinker auf beiden Seiten die nicht funktionieren.

 

Grüße

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Blinker noch nie funktioniert haben sollten.

Es muss also irgendwann zu einem Defekt gekommen sein....außer die leuchten wurden im Rahmen der Zulassung in Deutschland umgebaut und funktionieren seitdem nicht mehr...dann wäre das erste was du machen solltest die Idee von Gerry verfolgen.

Wäre toll die Fehlerbeschreibung etwas genauer zu machen....dann wären manche nachfrage unnötig.

am 2. August 2019 um 11:56

Ist dir das beim Kauf nicht aufgefallen?

Und bevor du an irgendwelchen Steckern rumfummelst, solltest du erstmal den Verkäufer in die Verantwortung nehmen - auch wenn der nicht um die Ecke ist.

Bastelst du selbst, kann er dann ganz schnell sagen, dass es selbstverschuldet ist und vorher funktioniert hat...

Übrigens: der 212 hat bei der US-Version mit Sicherheit kein gelbes Blinklicht sondern es werden die Bremsleuchten blinken.

Da mein Auto noch beim Zoll steht, habe ich mal ein Bild aus dem Netz genommen und es ein wenig zum Verständnis bearbeitet. Wichtig ist, der Stecker wird nicht verdreht (kannst du ja mal checken) Nur die Nase abschneiden. Dann passt er ganz normal in die euro Rückleuchten. Die Ami Rückleuchten haben auch ein weisses Steckergehäuse wenn ich mich Recht entsinne. Euro = schwarzes Gehäuse

1d2bb1f3-463f-4c4d-a76f-498c3b67eda8

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 2. August 2019 um 13:56:51 Uhr:

......

Übrigens: der 212 hat bei der US-Version mit Sicherheit kein gelbes Blinklicht sondern es werden die Bremsleuchten blinken.

Nein! Nur die Blinkerdioden sind rot statt Gelb, alles sonst wie die Euroblinker! Zumindest beim vormopf. Beim Mopf kann es zwar etwas anders sein, glaube ich aber nicht, da auch da die Blinker separat sind. Das wäre ja ein zu grosser Aufwand das alles Umzuprogrammieren.

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:08

Das ist mein Stecker. Sieht irgendwie anders aus als deiner. Hab mal die Pins umgesteckt und dann hat’s rot geblinkt. Im Gehäuse sind dort, wo normal die Blinklichter sind, gar keine LEDs drin, ist das normal bei der US Version?

 

Den Wagen habe ich aus einer Auktion für Gewerbetreibende gekauft, deswegen hab ich zwar nen Ansprechpartner aber kein wirkliches Autohaus. Wisst ihr wie es dort ist mit der Gewährleistung.

Mmh, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei einer Auktion eine Gewährleistung gibt. Gilt da nicht eher, gekauft wie gesehen?

Bitte mach mal ein Foto von der Gehäusebuchse

und von den Leuchten. Mein Stecker kann etwas anders aussehen , da es nur ein Bild aus dem Internet ist . Sollte auch nur zum Verständnis dienen.

Themenstarteram 2. August 2019 um 14:38

Zitat:

@RealGerry schrieb am 2. August 2019 um 16:06:25 Uhr:

Bitte mach mal ein Foto von der Gehäusebuchse

und von den Leuchten. Mein Stecker kann etwas anders aussehen , da es nur ein Bild aus dem Internet ist . Sollte auch nur zum Verständnis dienen.

Habe mal beide Buchsen abfotografiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rückleuchten ohne Blinkfunktion