ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. rückleuchten ohne reflektor - was kann da passieren ?

rückleuchten ohne reflektor - was kann da passieren ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Juni 2004 um 19:40

hallo

nun auch mal von mir so ne art rechtliche frage

wenn ich rückleuchten ohne diese zusatz reflektoren an der stossie benutze. was passiert dann ? also im schlimmsten fall ?

erlischt die betriebserlaubnis ? also wenn ich nen unfall habe(unverschuldet) muss ich blechen ?

oder ist das nur mit nem bußgeld verbunden ?

mfg, thomas

Ähnliche Themen
82 Antworten

erlischen der betriebserlaubnis, stillegen des fahrzeugs, punkte, geldbuße

und alles wegen 2 teilen für 50 cent...

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 19:45

kommt mir da nicht aufs geld an

die teile sehen absolut scheisse aus

und in der abe ist bestimmt der typ festgelegt(natürlich hella...der preis ist dann klar...15€)

und dann an ner bestoimmten stelle

also mitten auf der heckstossie

sry aber dann doch lieber nochmal die rückleuchten wechseln

mfg, thomas

also was passieren kann weiß ich nicht, bin bis jetzt so durch gekommen, rückleuchten wurden auch eingetragen ohne reflektoren...

bei der rennleitung gab´s auch noch keine probleme... ich weiß das heisst nicht das es legal ist...

aber mal ehrlich wie würde das mit den reflektoren aussehen????

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 19:53

ich steh nicht auf so halbe sachen :/

mfg, thomas

am 3. Juni 2004 um 20:06

tranquility:

Stell dir vor dir rauscht einer in den Kofferaum, ein paar verletzte...

Der schuldige findet raus, dass bei dir die Reflektoren fehlten...

Wenn er einen guten Anwalt hat hast du definitiv eine teilschuld, deiner versicherung würde ich dann auch zutrauen, dass sie das Geld von dir wieder haben wollen.

halbe sachen???

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

tranquility:

Stell dir vor dir rauscht einer in den Kofferaum, ein paar verletzte...

Der schuldige findet raus, dass bei dir die Reflektoren fehlten...

Wenn er einen guten Anwalt hat hast du definitiv eine teilschuld, deiner versicherung würde ich dann auch zutrauen, dass sie das Geld von dir wieder haben wollen.

wieso keine reflektoren??? die lampen haben ja welche, nur nicht rot sondern weiß....

am 3. Juni 2004 um 20:13

solange die weissen reflektoren rot reflektieren is alles i.o. ansonsten bekommst du mehr als nur ne teilschuld :P

und angebracht werden müssen reflektoren egal welchen typ's sichtbar für den hintermann ...

warum sollte denn beim parkenden auto rote reflektoren dran sein um eine teilschuld zu vermeiden???

rot sagt nur aus hinten und weiß vorne...

was ist wenn er die vorn rauf knallt????

die reflektieren weiß, das ist für hinten nicht richtig, dessen bin ich mir bewusst...

rot sagt aus bewegt sich weg von mir, weiß sagt aus bewegt sich in meine richtung (bzw steht in meine richtung)...

am 3. Juni 2004 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

tranquility:

Stell dir vor dir rauscht einer in den Kofferaum, ein paar verletzte...

Der schuldige findet raus, dass bei dir die Reflektoren fehlten...

Wenn er einen guten Anwalt hat hast du definitiv eine teilschuld, deiner versicherung würde ich dann auch zutrauen, dass sie das Geld von dir wieder haben wollen.

Wenn er mir am tag rein knallt, dann lach ich ihn aus. Bei nacht is das was anderes, aber ich hatte ja mein licht an. Seine aussage gegen meine. Wenn man nen schlecht gelaunten cop erwicht, bekommt man 1 oder 3 points und 80E strafe. Bei nem gut gelaunten cop gibts eine mündliche verwanung, oder ne strafe von 10-25E

also wenn mir die rennleitung die weiterfahrt deswegen versagen will, zauber ich aus´n kofferraum die grad frisch gekauften reflektoren und klebe sie an, was ich nartürlich gleich nachdem ich zu hause angekommen wäre vor hatte... :D :p

am 4. Juni 2004 um 7:54

eltrah/Bierteufel:

Dass ihr euch bei normalen verkehrskontrollen herausreden könnt ist schon klar, nur wenn es halt ernst wird (Verwicklung in einen Unfall) kann es sein dass es euch mal richtig übel erwischt.

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

also wenn mir die rennleitung die weiterfahrt deswegen versagen will, zauber ich aus´n kofferraum die grad frisch gekauften reflektoren und klebe sie an, was ich nartürlich gleich nachdem ich zu hause angekommen wäre vor hatte... :D :p

dürfte schwer werden, bei ner diskoheimfahrt fr oder sa nachts. sonntags dürfte die ausrede auch nicht ziehen ;) ansonsten weiss ich eh nicht, was die aufregung soll. Ausreichend sind doch schon 1 eurostk grosse reflektoren. die sieht man mit dem auge kaum haben aber ihre wirkung dann wenn es drauf ankommt.

am 4. Juni 2004 um 8:11

kann man sich die Reflektoren also nur sparen wenn man die original Rückleuchten von VW dranhat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. rückleuchten ohne reflektor - was kann da passieren ?