ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückleuchten Passat Variant

Rückleuchten Passat Variant

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:27

Hallo zusammen

Möchte an meinem Passat Variant die dunklen Rückleuchten monitieren. Ist dies mit irgendwelchen schwierigkeiten verbunden? Oder soll ich dies durch die Garage machen lassen.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

also eigentlich sollten die rückleuchten ohne probleme selbst zu wechseln sein. bei meinem golf 3 hab ich diese ganzen sachen auch selbst gemacht. allerdings werde ich die rückleuchten dann auch direkt bei vw wechseln lassen. an einem neuen auto hab ich (noch) keine lust, selbst was zu machen. das kommt dann später irgendwann.

und da die dann eh noch die r-line pedale und fußstütze einbauen sollen, sollen sie auch gleich die hella blinker und rückleuchten austauschen. da sind mir dann die paar euro egal.

in einem früheren bericht hat mal jemand geschrieben, dass bei der demontage irgendwelche halterungen oder befestigen sich erst nicht lösen lassen wollten.

am 4. Juni 2008 um 15:52

Hallo

gando04

eigentlich kein problem

Leucht im Seitenteil -> Kofferraumdeckel öffnen und Serviceklappe aus der Seitenverkleidung ausclipsen , Stecker entriegeln und abziehen , 3 Muttern abschrauben und Heckleuchte nach hinten aus der Seitenwand herausziehen ...

Leuchte im Kofferraumdeckel -> Kofferraumdeckel öffnen und Serviceklappe

aus der Kofferraumverkleidung ausclipsen , Stecker entriegeln und abziehen ,

2 Muttern abschrauben ind Heckleuchte nach hinten vom Kofferraumdeckel

abnehmen .....

also , kein problem ... oder

( wo gibts eigentlich die dunklen Rückleuchten für den Variant, ev. Fotos )

Gruss aus der Schweiz

die dunklen rückleuchten gibt es bei hella. auch die blinker. einfach mal auf der homepage suchen.

Hier gibts den LightShow Katalog:

http://www.hella.com/.../Autofahrer.jsp

Hab auch die dunklen Heckleuchten verbaut. Nicht billig, aber jeden Cent wert.

Beim Ausbau hab ich eine Rastnase der original Heckleuchten abgebrochen, also mit Gefühl arbeiten...

Sonst kein Problem.

Gruß, daHo

am 4. Juni 2008 um 18:15

danke für die infos

aber wirklich schwarz sind die rückleuchten ja auch nicht ...oder ?

denn, die wo ich an meinem firmenpassi ( 3B ) habe,

sind wirklich schwarz , und nicht schwarz/rot

sieht bedeutend besser aus , nur in schwarz .........

 

 

Sie sehen aber auch in dark-red sehr gut aus! Hatte sie in meinem schwarzen GTI und ab 09.06 an meinem weissen Passat Variant! :-)

 

 

PS: Verkaufe orginal-Rückleuchten Passat Variant! Bei Interesse bitte PN!!

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 6:08

Hat jemand Bilder von den dunklen Rückleuchten? Möchte gerne mal sehen, wie dunkel diese aussehen, wenn sie montiert sind.

Gruss

hier ist ein foto von einem mt-mitglied, der die schon getauscht hat... hoffe das mit dem bilder posten geht in ordnung (hab leider den mitgliedsnamen nicht mehr):

und das von hella...

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 9:58

Danke und Gruss

Gando04

Hallo!

Ich habe auch noch ein paar "Vergleichsbilder" auf meiner Festplatte gefunden... (Der "Originalposter" möge mir verzeihen... ;)) Ich denke, man kann den Unterschied recht gut sehen?!

Grüßle

Christian

Noch ein "Vorherbild" (ebenfalls nicht von mir, wurden aber auch hier auf MT veröffentlicht....)

und das dazugehöroge "Nachherbild"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen