ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten schwarz lasieren?

Rückleuchten schwarz lasieren?

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:07

Hallo

Ganz kurz... ist es erlaubt originale Rückleuchten, in meinem Fall vom Touring schwarz zu lasieren und wieder zu verbauen?

Natürlich mit Katzenaugen in der Stoßstange dann!

MfG

Alex

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 16. August 2006 um 15:08

ist verboten!!!

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ist verboten!!!

und was mach ich dann wenn ich das umbedingt haben will?

am 16. August 2006 um 15:12

Einzelabnahme?

Zitat:

Original geschrieben von Picollus

Einzelabnahme?

Kannst vergessen;)

Lass das sein! Ist verboten und sieht bescheiden aus...

mfg

am 16. August 2006 um 15:23

gibts denn keine Zugelassenen schwarzen?

Sowas in der Art: http://cgi.ebay.de/...Limousine-Klarglas-schwarz_W0QQitemZ110018345866

Frag mich nur wieso überall steht "Da E Prüfzeichen eintragungsfrei usw..." Und vor allem leuchten die doch immer noch Rot/Orange/weiß. Bin letztens hinter nem E36 hergefahren, der lasierte hatte :D

Also warum ist es dann verboten?

Zitat:

Original geschrieben von Picollus

gibts denn keine Zugelassenen schwarzen?

Sowas in der Art: http://cgi.ebay.de/...Limousine-Klarglas-schwarz_W0QQitemZ110018345866

Die sind doch zugelassen! Man darf nur keine lasierten RL verbauen!

mfg

@ MickyX:

Jede Änderung an Beleuchtungseinrichtungen ist verboten und führt zum Verlust der Zulassung.

am 16. August 2006 um 15:27

Re: Rückleuchten schwarz lasieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

Hallo

Ganz kurz... ist es erlaubt originale Rückleuchten, in meinem Fall vom Touring schwarz zu lasieren und wieder zu verbauen?

Natürlich mit Katzenaugen in der Stoßstange dann!

MfG

Alex

Das ist nicht dein Ernst oder?

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

und was mach ich dann wenn ich das umbedingt haben will?

weiterträumen. :D

Die Leuchten haben im Original-Zustand ihre BE erhalten. Durchs lasieren erlischt dise BE. Du könntest natürlich 3 Sätze mit getönten Rückleuchten anfertigen. Den 1. Satz reichst du ein, um ein lichttechnisches Gutachten machen zu lassen. Falls das gelingt, bekommen deine Rückleuchtn eine Prüfnummer, die dauerhaft und gut lesbar auf allen Gehäusen angebracht sein muss. Kannst ja neue Streuscheiben machen lassen, die alte Prüfnummer muss eh runter. Naja, wenn du also ein paar tausend Euro aus dem Fenster geworfen hast und den 2. Satz der Rückleuchten als Muster gut aufbewahrst, dürftest du den 3. Satz Leuchten montieren und durch ne Abnahme eintragen lassen.

Schwarz getönte Rückleuchten haben aber im allg. ne schlechte Chance, eine Prüfnummer zu bekommen, weil Blinker natürlich gelb blinken, Schlussleuchten rot und Rückfahrscheinwerfer weiss leuchten müssen. Und das deutlich.

am 16. August 2006 um 15:33

du gehts zum kraftfahrtbundesamt mit deinen lasierten leuchten, und lässt ein lichttechnisches gutachten erstellen.

kostet um die 10 bis 15 tausend euro. danach trägt es dir der tüv vllt ein.

Themenstarteram 16. August 2006 um 16:04

irgendwie seit ihr heute so aggressiv! :D

toll die auswahl an touring rückleuchten is ja grad net so der knaller!

vllt habt ihr nen paar links zu nen paar verschiedenen modellen?!

am 16. August 2006 um 16:14

also ein ehemaliger kumpel von mir hat auf seinem tigra lasierte rückleuchten, ich denke mal es waren originale, die lasiert wurden, hatte wir bei ebay aufgetrieben mit nem gutachten...aber ich hab die sonst noch nie gesehen gehabt, deswegen denk ich halt dass da originale lasiert wurden

wir ham die dann eingebaut, die reflektoren die drin sind wurden nicht mitlasiert, also einfach getauscht, zum tüv, hat man nicht mal eintragen müssen, der meinte nur, ja die ham ja prüfzeichen und den wisch mitnehmen dann passt des schon

und ne kundschaft hat auf seiner a4 limo auch lasierte...kann man vom lack nicht unterscheiden, aber bei dem sind sie auch zugelasen...ob es die so zu kaufen gibt weiß ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten schwarz lasieren?