ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rückleuchten

Rückleuchten

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:22

Hallo Gemeinde,

bräuchte kurz eine Info.Passen die Rückleuchten vom vor Mopf an den Mopf und anders rum?

Schon mal danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 20:14

Hat denn keiner eine Ahnung ob sie passen?

T-Modell?

Limo?

in der Regel passen die Teile...

manche berichten von Anpassungsarbeiten bei der Limo beim umrüsten auf Mopf.. ich meine bei den Avantgarde Rückleuchten ist das so... andere sagen die passen problemlos.. Classic und Elegance sollen keine Probleme machen.. Hersteller ist ULO (baut original für MB) Asien Schrott würde ich nicht verbauen... bei eBay gibt es hin und wieder auch für die Limo (glaube auch von ULO) spezielle Umrüstsätze von Vormopf auf Mopf..

 

beim T-Modell kein Prob., allerdings kommt Meldung Lampe defekt, da Mopf nur noch 2 Lampen pro Seite hat (Vormopf hat 3 im T-Modell).. Problem mit Anschluß einer 3. Birne die hinten rumbaumelt zu lösen, oder mit einem Widerstand (anlöten) an den nicht belegten Teil..

soweit ich weiss passen die avantgarde mopfleuchten ohne probs auf die vormopf limo, bei den elegance leuchten muss man was anpassen...musste ich selber machen...was das t modell angeht...keine ahnung, ich hab ne limo ...

am 5. Januar 2006 um 12:21

Mann muss nur extra die neue STecker kaufen.

 

Meiner ist vor Mopf hab dann die nachgerüstetn nachgebaut. (AVANTGARDE) Beim Einbau gab es schwierigkeiten mit dem Löchern, Kein Wunder mein Fehler Asien Scheisse

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 12:41

Hab eine Limo,Bj.99 vor Mopf.

Wollt nur mal fragen weil ich hab mir LED-Rückleuchten gekauft von Eb.. und der Verkäufer schreibt,daß sie für alle Modelle passen.(95-02)

Ich hoffe daß sie passen.

Hier mal ein Bild von den Leuchten

Hi McLaren E240,

die Dinger habe ich mir vor ein paar Wochen auch eingebaut.

Mein Threat ist sicher leicht zu finden, such mal nach "LED".

Die Teile passen gut. Bin sehr zufrieden damit (E280, Bj96).

Bilder davon sind auch ne Menge in meinem Threat.

Grüße,

Wik_E280

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:06

Hab ihn gefunden Wik_280.

Ich finde auch daß die sehr gut aussehen.Aber passen die bei beiden? (vormopf und mopf)

Ich hätte da eine Lösung zwecks Blinker, und zwar gibt es doch diese Birnen...

Hier ein Bild.

Was haltet ihr davon,man könnte sie auch in die Rückwärtsgang-Beleuchtung einbauen,es gibt ja gelbe und weiße Birnen.Und sind natürlich auch erlaubt.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:10

Hier noch ein...

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:12

Und noch eins in weiß...

Macht da nicht die Anzeige zicken, wegen Lampenausfall oder so?

MfG

JAn

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 21:02

Man müßte es ausprobieren aber denk nicht daß das der Fall wäre.Denn es sind ja trozdem Birnen drin.

Hi Leute,

also, dass diese "Birnen" erlaubt sind bezweifele ich ganz stark.....

@Jabu

Du hast vollkommen Recht, da es sich hier um LED Lampen handelt, die einen völlig anderen Widerstand als ein Glühfaden besitzen würde ich stark vermuten, dass sich die Lampenüberwachung "beschweren" wird... ;-)

In diesem Fall kann man mit Parallelwiderständen arbeiten, wie in meinem Threat schon angesprochen..... will das jetzt hier nicht nochmal ausführen....

Jedenfalls merke ich, dass man diesen Rückleuchten auffällt ;-) Und durch das E-Prüfzeichen hat sogar der TÜV genickt... ;-)

Gutes Nächtle

PS: Meine Alarmanlage macht mir immer noch durch Fehlalarme zu schaffen... ;-(

Vielleicht versucht ja einer nachts meine Rückleuchten auszubauen...... ;-)))

@ MCLaren E240

ich habe einen Vormopf. Ob die Leuchten bei einem Nachmopf passen kann ich leider nicht sagen. Hier muss man sich auf die Aussage des Verkäufers verlassen, sorry....

Grüße,

Wik_E280

Grüße aus WOB:

Zur Anpassung der neuen Rückleuchten : Meine ersten Leuchten von EBAY passten garnicht. Daher erfolgte die Rückgabe und die Bestellung teurer Leuchten, angeglich Erstausrüsterqualität !

Die Leuchten passen bei der Lim. ( 320 E, 97 / 98 ) überhaupt nicht. Da ich nun am Blech nicht sägen wollte, wurden die Lampen in stundenlanger Kleinarbeit mit einer Zahntechnikermaschine passig gefräst. Z T. wurde daber auch die Fläche des Reflektor beschädigt. Diese wurde dann mit Silberfolie ausgelegt im mit Senkundenkleber verschlossen. Im eingebauten Zustand ist nichts davon zu sehen.

Fazit: der Austausch ist etwas für Bastler mit viel Zeit :-))

Frank

eingebaut wurden ULO - Leuchten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen