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Rückleuchten / Tachobeleuchtung

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 23. März 2010 um 18:59

Guten Aben,

Ich habe da mal eine Frage bei meinem Ford Escort Bj. 98 Kombi,

gehen die Rückleuchten und die Tachobeleuchtung nicht mehr sonst klappt alles super,

ist da eine sicherung durch oder was ist der Grund ???

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2010 um 18:59

Guten Aben,

Ich habe da mal eine Frage bei meinem Ford Escort Bj. 98 Kombi,

gehen die Rückleuchten und die Tachobeleuchtung nicht mehr sonst klappt alles super,

ist da eine sicherung durch oder was ist der Grund ???

danke

15 weitere Antworten
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15 Antworten
am 25. März 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Nezi

Guten Aben,

 

Ich habe da mal eine Frage bei meinem Ford Escort Bj. 98 Kombi,

gehen die Rückleuchten und die Tachobeleuchtung nicht mehr sonst klappt alles super,

ist da eine sicherung durch oder was ist der Grund ???

 

danke

Schau mal Deine Sicherungen durch, könnte sein, daß sich da was verabschiedet hat. In der Bedienungsanleitung steht, welche Sicherungen (Nummer im Sicherungskasten) für was sind.

am 25. März 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Zitat:

Original geschrieben von Nezi

Guten Aben,

Ich habe da mal eine Frage bei meinem Ford Escort Bj. 98 Kombi,

gehen die Rückleuchten und die Tachobeleuchtung nicht mehr sonst klappt alles super,

ist da eine sicherung durch oder was ist der Grund ???

danke

Schau mal Deine Sicherungen durch, könnte sein, daß sich da was verabschiedet hat. In der Bedienungsanleitung steht, welche Sicherungen (Nummer im Sicherungskasten) für was sind.

....HI NEZI, wie JOSDO, u kannst auch mal mit hammer(leicht)

gegen scharnierbolzen schlagen, diese übertragen MASSE,

(karosse/TÜR u umgekehrt), ausserdem wenn 98er modell,

die meissten SICH sind 12 jahre alt? stimmts - zieh mal

eine nach der anderen mit klammer(im deckel) kurz raus

und wieder rein, nicht ganz raus ALTE SICH können schon

mal beschlagen sein - hab auch nen 97/98er, hab das mit

allen schön gemütlich gemacht, bei mir wars der scheibenwischer

der gesponnen hat - war nach dieser massnahme weg.

feuchtigkeit im winter im wageninnern lässt alle

metallteile oberflächlich beschlagen u i.l.d.Jahre entsteht

micro-modder, den schleifst du mit rein-raus-rein-bewegungen:),

sorry, wieder ab, kannst da ausfällen vorbeugen - glaubs mir!

hast ne wegfahrsperre? - sich li oben, die 1. ist meine

WFS(z.B.), habe keine(weil Reimport), SICH in tasche,

später wieder einsetzen - losfahren - sehr probat!!

ja, und grüsse,

claudius

.......tja, nur für die Rückleuchten gibt es keine Sicherung, ebensowenig wie für die Tachobeleuchtung. Allerdings hat der Turnier ja ne Zweifadenbirne für Rücklicht und Bremslicht zusammen, geht das Bremslicht, hast du am Lampenträger schonx kein Masseproblem;)

Tippe da eher auf einen Kabelbruch...........oder etwa der Lenkstockschalter ?:rolleyes::rolleyes: Der is ja für einige seltsame Beleuchtungsprobs bekannt;)

 

Die Birnen hast´e schon kontrolliert, gell ?!:cool:

am 25. März 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

.......tja, nur für die Rückleuchten gibt es keine Sicherung, ebensowenig wie für die Tachobeleuchtung. Allerdings hat der Turnier ja ne Zweifadenbirne für Rücklicht und Bremslicht zusammen, geht das Bremslicht, hast du am Lampenträger schonx kein Masseproblem;)

Tippe da eher auf einen Kabelbruch...........oder etwa der Lenkstockschalter ?:rolleyes::rolleyes: Der is ja für einige seltsame Beleuchtungsprobs bekannt;)

 

Die Birnen hast´e schon kontrolliert, gell ?!:cool:

...hi micha, hab mich das schon gefragt,

warum ist das so - keine sicherung? - gibts da ne

antwort drauf is dat mal wieder ford-patent???

kann mir keinen reim drauf machen??

bitte um aufklärung!

gruss klaus

Tja Klaus, diese Antwort kennt nur der Wind......oder FORD:D

Vermute es liegt daran, dass sie nur 5Watt ziehen und somit nicht extra abgesichert sein müssen:rolleyes::rolleyes:

Müssten ja eigentlich am Abblendlicht mit dranhängen, muss ick x Checken.....oder am Begrenzungslicht??? Keene Ahnung, bei mir funzt (bis jetzt) allet;)

am 25. März 2010 um 11:02

Habe mal die Seiten des Benutzerhandbuchs wegen der Belegung der Sicherungen eingelesen.

 

Hier die Sicherungen der Relais ! (ab 02/95)

 

Normale Sicherungen und Zusatzsicherungen

siehe unten (2 Threeds weiter) !

am 25. März 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Habe mal die Seiten des Benutzerhandbuchs wegen der Belegung der Sicherungen eingelesen.

...aufrufen geht nich:):mad::mad::mad:,

wat nu?

claudius

am 25. März 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Habe mal die Seiten des Benutzerhandbuchs wegen der Belegung der Sicherungen eingelesen.

...aufrufen geht nich:):mad::mad::mad:,

wat nu?

claudius

Hier die Belegung der Sicherungen

und Zusatzsicherungen (ab 02/95)

 

 

Gute Idee, aber vielleicht solltest du dazuschreiben, dass es sich um die Sicherungsbelegung ab 02/95 handelt.

Am besten zu Nice in den Essi - Freunde - Blog veschiieben;)

am 25. März 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Gute Idee, aber vielleicht solltest du dazuschreiben, dass es sich um die Sicherungsbelegung ab 02/95 handelt.

Am besten zu Nice in den Essi - Freunde - Blog veschiieben;)

....SCHIEBER, schieber!!!

am 25. März 2010 um 14:03

Schau mal ob vorne dein Begrenzungslicht brennt, fällt nicht so auf wenn Abblendlicht brennt. Wenn vorne Standlicht auch nicht brennt

---> Lichtschalter

<==RaMHEAD00>

am 25. März 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von ramhead

Schau mal ob vorne dein Begrenzungslicht brennt, fällt nicht so auf wenn Abblendlicht brennt. Wenn vorne Standlicht auch nicht brennt

---> Lichtschalter

<==RaMHEAD00>

..hi ramhead, du meinst das der LSS dann spinnt?

versteh ich richtig? wenn so ist,

wäre das ne möglichkeit -

schade, früher gabs in der reinigung noch BENZINBAD,

da könnte man den LSS alle zwei jahre fluten lassen:D:D!

(hat ja mal jemand hier im MT mal gemacht,

in eingebauten zustand(batt abgeklemmt) geflutet mit

kontaktspray - geschaltet - geflutet - trocknen lassen,

nachher lief alles wieder korrekt! Hm, glück muss man haben!

claudius

Hab mir das aus Zeitgründen jetzt nich alles durchgelesen. Wenn ich das jetzt wiederhole, falls es schon jemand geschrieben hat, löscht es einfach wieder.

Standlicht, Rücklicht und Armaturenbeleuchtung sind alle über die gleichen 2 Sicherungen abgesichert, einmal für rechts und einmal für links.

am 26. März 2010 um 7:03

He ich hatte auch mal so etwas

Bei mir war das so das die Bremsleuchte durchgebrannt war und so zerschmolzen ist das wenn ich den Zündschlüssel raus gezogen habe und auf die bremse getreten habe der Motor weiter lief Lösung war einfach nur eine neue Birne rein schrauben fertig

evtl. ist das bei dir auch so

Gruß Berliner (ex berliner )

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