Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Rückleuchten tauschen beim C70 1

Rückleuchten tauschen beim C70 1

Volvo S70 L, Volvo 850 LS/LW, Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 16:49

Ich möchte die Rückleuchten vom Facelift in mein Coupe einbauen. Gibt es da irgend welche Probleme. Z.B Stecker oder die Elektrik oder aber die Passform. Auf den ersten Blick sehen sie gleich aus.

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:25

So Bilder gemacht. Es ist hoffentlich ein bisschen zu sehen. Ich finde die Facelift Version hat eine brillantere Oberfläche. Die Rückleuchten strahlen mehr, während die ältere Version stumpfer aussehen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Passen direkt Plug&Play.

Musst nichts umbauen.

Ich hatte damals aber größere Probleme mit der Qualität der Facelift-Rückleuchten,da die starke Risse bekamen und bei einem Rücklicht sogar das Außenglas auf der Autobahn weggeflogen ist.

Hat AL aber damals kostenfrei ersetzt.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:52

Danke für deine Antwort. Ich finde sie optisch schöner.

Klar,macht schon was aus.

Ich habe 2004 das Komplettpaket mit Grill,Blinkern,Scheinwerfern und Rückleuchten gekauft.

Die Rückleuchten haben damals rund 150 Euro/Stück gekostet,mittlerweile dürften die wesentlich teurer sein.

Hallo

Wenn ich mich mal kurz einklinken dürfte....wo ist denn der Unterschied zwischen den Leuchten. Ich wusste gar nicht das die mit dem Facelift auch geändert wurden. Hat da mal jemand Vergleichsfotos?

Danke

Grüße

Thomas

Die Facelifter sind "klarer" und brillanter.

Ich gucke mal,ob ich noch Detailbilder von meinem finde,auf dem Handy war nix mehr.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:15

Die Frontscheinwerfer und in die Blinker hatte ich schon letztes Jahr getauscht. Das macht schon einiges aus. Das hinten wäre was für dieses Jahr.

Hab mich auch immer gefragt wo genau der unterschied ist. auf internet bildern kann ich das nicht erkennen und live habe ich noch keine gesehen, bzw sind mir nicht aufgefallen.

sehen die faclift rückleuchten "wertiger" aus?

Ja,sehen deutlich besser aus.

Siehe Foto. So sehen meine aus.

Sind das jetzt schon die Neueren oder die Älteren?

Grüße

Thomas

Img-20161120-wa0002

Was für ein Modelljahr hast Du denn?

Die FL-Rückleuchten gab es ab dem Mj. 2004.

Wurden ja in Kombination mit den Klarglasscheinwerfern und Blinkern (mit orangenem Reflektor) werksseitig verbaut.

Da wollte ich eigentlich nicht verraten um eine unvoreingenommene Antwort zu bekommen. Egal, es handelt sich um einen 2003er.

Grüße

Thomas

Rueckleuchte-1

Hast Du denn auch die neueren Scheinwerfer und Blinker?

Jupp, ich denke schon. Siehe Foto. Sag mir aber jetzt nicht: Wenn du die neuen Scheinwerfer hast, dann hast du auch die neuen Rückleuchten. Aus Erfahrung falle ich nicht mehr darauf rein was ich eigentlich haben müsste.

Vielleicht wäre ne Teilenummer alt / neu nicht schlecht. Dann könnte man die zweifelsfrei identifizieren. Die Nummer steht bestimmt drauf.

Grüße

Thomas

Bild-1

Naja,wenn Du ein Facelift hast,dann hast Du auch die neuen Scheinwerfer,Blinker und Rückleuchten.

Die SW sind auf jeden Fall die "Neuen",ebenso die Blinker.

Du hast als die Faceliftvariante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen