1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückleuchten Touring...

Rückleuchten Touring...

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2012 um 14:28

Grüße, ich will an meinem Touring gern die RüLi's tauschen. Da BMW beim Facelift des Tourings das Heck so belassen hat, möchte ich jetzt Rückleuchten im Faceliftdisign einbauen.

Die originalen heb ich selbstverständlich auf ;)

Kann jemand was zur Qualität von diesen hier sagen? Hab keine Lust drauf, das die dann zum Aquarium werden.

RüLi's

Ähnliche Themen
16 Antworten

Verbastel deinen schönen e46 nicht!! Find das mit den Rückleuchten ne schlechte idé!

Finde auch den Downpipe Gedanken den du bereits in einem anderen Thread geäußert hast blöd.

Themenstarteram 30. November 2012 um 18:21

Warum? Rückleuchten sind schnell zurück gebaut. Ich will ja die originalen behalten ;)

Ne Downpipe bringt Vorteile was Ansprechverhalten und Haltbarkeit des Laders angeht.

Ich habe ja nicht vor irgendwas zu verbasteln, was nicht mehr Rückrüstbar ist. Es wird auch keine Tuning-blingbling-Karre. Sowas find ich schrecklich ;)

Gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Grüße, ich will an meinem Touring gern die RüLi's tauschen. Da BMW beim Facelift des Tourings das Heck so belassen hat, möchte ich jetzt Rückleuchten im Faceliftdisign einbauen.

Die originalen heb ich selbstverständlich auf ;)

Kann jemand was zur Qualität von diesen hier sagen? Hab keine Lust drauf, das die dann zum Aquarium werden.

RüLi's

Hallo, also ich hatte die mal, hab sie dann aber gleich wieder

zurück geschickt.

Optik 1a, Passgenauigkeit unter aller Sau und das schlimmste war das bei mir das PDC total verrückt gespielt hat.

Ich hab mir dann die Originalen Weissen eingebaut und hab mich dann gefragt warum ich das nicht schon längst gemacht habe.

MfG BABA320

Themenstarteram 30. November 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von BABA320

zurück geschickt.

Optik 1a, Passgenauigkeit unter aller Sau und das schlimmste war das bei mir das PDC total verrückt gespielt hat.

Ich hab mir dann die Originalen Weissen eingebaut und hab mich dann gefragt warum ich das nicht schon längst gemacht habe.

MfG BABA320

Warum hat da das PDC gesponnen? Was hat das denn für einen Zusammenhang mit den Rückleuchten?

Waren die Teile dicht, oder sind sie angelaufen?

Also meine sind dicht, leuchten gut, passten aber eher suboptimal. Sind halt aus dem Zubehör, da darf man keine hohen Ansprüche haben was Passgenauigkeit angeht.

Aber wenn man mit der Materie umzugehen weiß bekommt man es hin, dass es gut aussieht!

Nachteil von den Dingern: Du brauchst gesonderte Reflektoren, sonst meckert die große Prüfinstitution ;-)

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 11:04

Okay... Wo passen die denn dann nicht?

Ich muss dann wieder diese hässlichen Reflektoren ran kleben, wie früher zu meinen Corsa Zeiten?

Na wenn das so ist, dann hast de mich überzeugt, das die Teile nicht ran kommen!!!

Haja ich musste halt ein wenig hin und herdrücken beim festschrauben, damit die Rückleuchten halbwegs gut sitzen. Bilder davon sind auf meinem Profil.

Wegen den Reflektoren... Noch musste ich nicht zum TÜV (also eigentlich schon, wegen diversen Eintragungen, aber... naja, anderes Thema ;-) ) Hab noch bis März Zeit was passendes an Reflektoren zu finden.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Haja ich musste halt ein wenig hin und herdrücken beim festschrauben, damit die Rückleuchten halbwegs gut sitzen. Bilder davon sind auf meinem Profil.

Wegen den Reflektoren... Noch musste ich nicht zum TÜV (also eigentlich schon, wegen diversen Eintragungen, aber... naja, anderes Thema ;-) ) Hab noch bis März Zeit was passendes an Reflektoren zu finden.

Das ganze sieht echt nett aus. Gefällt mir sehr. Frage mich, warum BMW das beim Facelift nicht hinbekommen hat. Bei der Limo gings doch auch!!!

Gibts die RüLI's denn auch von einem namhaften Hersteller?

Weil diese Art der Kammernaufteilung am Touring einfach nicht stimmig aussieht.

Ich kann das auch genauer erklären: Wenn du mal schaust, ist die Aufteilung an der Limousine ja nicht exakte Drittel. Der rote Teil ist unten fast doppelt so groß, wie der weiße/gelbe und der rote obere Teil ist ziemlich genau so groß. Hier wurde nahezu der goldene Schnitt angewendet.

Am Touring würde das wegen des hohen Blinkers immer merkwürdig aussehen, weil der nämlich genauso griß ist, wie der untere Teil zusammen. Das hat BMW Gott sei Dank erkannt und es beim Facelift am touring nicht angewendet.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Weil diese Art der Kammernaufteilung am Touring einfach nicht stimmig aussieht.

Ich kann das auch genauer erklären: Wenn du mal schaust, ist die Aufteilung an der Limousine ja nicht exakte Drittel. Der rote Teil ist unten fast doppelt so groß, wie der weiße/gelbe und der rote obere Teil ist ziemlich genau so groß. Hier wurde nahezu der goldene Schnitt angewendet.

Am Touring würde das wegen des hohen Blinkers immer merkwürdig aussehen, weil der nämlich genauso griß ist, wie der untere Teil zusammen. Das hat BMW Gott sei Dank erkannt und es beim Facelift am touring nicht angewendet.

Kann ich jetzt nicht so behaupten. Find diese Leuchten echt stimmig.

Mich nervt es, dass das Rückfahrlicht nich auf einer Linie mit dem Blinker ist.

Hab ja schon überlegt, den Blinker in rot zu lasieren. Leider mag das die Rennleitung nicht so gern.

Zitat:

Mich nervt es, dass das Rückfahrlicht nich auf einer Linie mit dem Blinker ist.

Warum?

1. Es beinträchtigt nicht die Funktion beider Leuchten.

2. Du siehst es nicht während des Fahrzeugseinsatzes.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BABA320

zurück geschickt.

MfG BABA320

Warum hat da das PDC gesponnen? Was hat das denn für einen Zusammenhang mit den Rückleuchten?

Waren die Teile dicht, oder sind sie angelaufen?

Warum das so war? Gute Frage. Bei mir war es so das ich beim ein legen des Rückwärtsgangs einen Dauerton vom PDC hatte und außerdem hat das mit den Nebelrückleuchten nicht funktioniert.

Sprich: Wenn Nebelleuchten ausgeschaltet waren die Leuchten an und umgekehrt. Das war mir dann alles zu Blöd und hab sie dann gleich wieder zurück geschickt.

Deine Antwort