ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rückleuchten vom "Facelift" LED umrüstbar?

Rückleuchten vom "Facelift" LED umrüstbar?

Themenstarteram 7. März 2009 um 22:10

Guten Abend zusammen,

habe hier normalerweise nix verloren (siehe signatur), aber ich habe möchte hier gerne im Interesse meines Vaters etwas fragen:

Also, mein Vater fährt einen 325d Touring aus 2007. Ich glaube also ein E91. Er hat diese...naja Salmi-förmigen Rückleuchten. Die mit der gelben Blinkergeschichte.

LEIDER!

Genau dass ist das Thema/Problem.

Am liebsten würde er die aktuellsten (wie beim 3er E92Coupe und E93Cabrio) ganz roten mit LED haben.

Ansonsten aber auch die gleichen wie jetzt, bloß in rot/weiß.

1. Frage: Habe mich noch nicht lange mit dem Thema auseinander gesetzt..wahrscheinlich passen die "neuesten" von der Form absolut nicht richtig?!

2. Frage: Falls sie doch passen sollten, gibt es die zuerst genannten auch ohne LED(günstiger?!)

3. Frage: Sind die rot/weißen in Salmi-Form die neuesten, die man ohne viel Aufwand nachrüsten kann?

 

PS: Die Rückleuchten im Anhang sind die salmi-förmigen, die ich meine...nur damit wir uns verstehen..von Audi-Fahrer zu BMW-Fahrer...:)

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Infos&Ratschläge!

Viele Grüße aus dem hohen Norden!

pacino

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 7. März 2009 um 22:16

und hier noch die neuere faceliftvariante...

könnte doch passen oder?

????????? :)

 

Die ganz neuen kann man nicht ohne Probleme nachrüsten.

Das andere was du meinst sind die Blackline Heckleuchten. Siehe Anhang.

Kosten 148€, Einbau sehr einfach.

So wie ich das verstanden habe möchte er seinen E91 VFL auf die Heckleuchten des FLs umrüsten. Meines Wissens sind die aktuellen E90/E91 FL Leuchten (siehe hier) die aktuellsten 3er Leuchten, in jedem Fall aktueller als E92 und E93.

Ich habe gelesen, dass die Leuchten nicht kompatibel sind, da die Form etwas anders ist. Ich vermute aber, dass es (wenn es sie nicht schon gibt) in Kürze Scheinwerfer und Heckleuchten in FL Optik auch für die VFL Geometrie geben wird.

Man kann es machen aber kostet viel Geld, BMW bietet das auch an. Der Kofferraumdeckel muss geändert werden soweit ich weiß. Es gibt auch eine pdf. Datei wo das beschrieben und gezeigt wird.

Muss ich mal suchen.

Hier ist es:

www.emmeneggerag.ch/.../facelift.pdf

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:03

@MSchoeps:

diese Leuchten kannte ich noch gar nicht. Das sind ja dann also für den E91 die aktuellsten.

@BmwGS:

nettes internes Newsletter ;)

das kostet bestimmt. Aber schöne Sache.

@all:

Sind die sogeschrienen "Smoky/rot" und "blackline" dieselben Rückleuchten?

Und dann gibt es noch rot/klar oder?

Gibt es die auch vom Hersteller über BMW (also als offizielles Zubehör)?

Oder zumindest von Hella? Mein Vater würde ungern tuning0815.24.de ..powerseller etc. Kunde werden :(

Viele Grüße

pacino

Die Blacklines sind offizielle Heckleuchten von BMW.

Hella, siehe Anhang

am 8. März 2009 um 10:25

Für den Touring e91 gibt es leider nur die original Blacklines von BMW.

(Billigstes Angebot bei eBay hab ich dir raus gesucht, Einbau ist ein Kinderspiel hab ich bei meinem auch selbst gemacht, Anleitung kann ich dir zukommen lassen)

 

Die Whitelines von Hella gibt es leider nur für die Limousine e90.

 

Viele Grüße

proXi

 

Geht noch 11 € billiger, habe es selbst gekauft.

Der TE scheint mir nur bei BMW kaufen zu wollen, die rechnen auch 1Std. für den Einbau...

 

War auf den e90 bezogen, hat sich erledigt. ;)

am 8. März 2009 um 10:34

Dieser eBay Verkäufer ist ein großer BMW Händler in Schweinfurt. Bedenke das die Rückleuchten für den e91 teurer sind wie für den e90. Habe meine dort selbst für 140€ gekauft. Und bei den 159€ ist das Porto auch noch incl. Glaube nicht das man die irgendwo großartig günstiger bekommt, zum. nicht bei nem BMW Händler.

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:00

@all:

super, danke. werd das mal mit meinem vater besprechen.

also muss man 100% unterscheiden zwischen limo und touring??

Schönen Sonntag noch!

am 8. März 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von pacino

also muss man 100% unterscheiden zwischen limo und touring??

So ist es und den Umbau kann jeder machen, der mit nem Schraubenzieher und einer Ratsche umgehen kann.

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:14

 

So ist es und den Umbau kann jeder machen, der mit nem Schraubenzieher und einer Ratsche umgehen kann.

hab es vor ein paar jahren mal bei meinem alten golf 3 gemacht ;) das ging bei dem fzg. auf jeden fall sehr leicht.

Hallo,

das ist meine Variante.

Sieht gut aus. ( finde ich :) )

Preisgünstig und absolut Waschanlagenfest etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rückleuchten vom "Facelift" LED umrüstbar?