1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Rückleuchten vom Seat Mii

Rückleuchten vom Seat Mii

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 12. August 2014 um 20:02

hey ich wollte mal gerne wissen ob jemand weiß ob die Rückleuchten vom seat mii in den VW up! passen und umgekehrt? das die karosserie gleich ist ist mir klar aber wie sieht es am übergang mit der Heckschürze aus? danke

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2016 um 12:35

Also die Beleidigungen hätte es noch 1,5 Jahren nun wirklich nicht mehr gebraucht.

Dein Beitrag ist damit der Schlechteste des ganzen Threads.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie wäre es, wenn Du selbst mal einen optischen Vergleich startest?

Im Bereich des HK-Ausschnitts und der Heckstoßstange solltest Du dann Antworten auf Deine Frage finden können:

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:07

Wenn ich mir sicher gewesen wäre, hätte ich nicht nachgefragt! Habe bereits einen optischen vergleich gestartet dennoch danke für deine Mühe. Genau weiß es keiner? Denn optisch sieht es nicht Sinais als ob seat zu vw passt aber vw zu skoda? Danke

Da vor allem die untere Kante beim Seat aufgrund der anderen Heckstoßstange geneigt ist, wird das schon mal nicht passen.

Ggf. mal Citigo mit up vergleichen aus der Nähe, vermute aber, dass auch die nicht wechselbar sind.

Im Internet per google wird man sicher bessere, größere Bilder finden können, die einen Vergleich erleichtern.

Mii/up halte ich für ausgeschlossen, Citigo/up vermutlich auch, aber da bin ich mir selbst noch nicht sicher, zumal sich mit die Frage bis eben auch nicht stellte.

Die Rückleuchten vom Mii passen nicht in den up!

Ausser die Heckschürze wird mit getauscht.

Die vom Citigo passen.

Themenstarteram 13. August 2014 um 19:21

Danke für die Infos. Finde zwar das die Argumentation ,, zumal ich mir die Frage bis eben nicht stellte" etwas komisch finde. Ist aber nur meine Meinung. Nur weil man sich selber die Frage noch nicht gestellt hat oder einen es komisch vor kommt etc. Wobei ich die Frage berechtigt finde denn vllt will ja ein citigo Fahrer die up! Lampen oder ein seat die skoda etc.... Danke für euer Verständnis.

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

Danke für die Infos. Finde zwar das die Argumentation ,, zumal ich mir die Frage bis eben nicht stellte" etwas komisch finde. Ist aber nur meine Meinung. Nur weil man sich selber die Frage noch nicht gestellt hat oder einen es komisch vor kommt etc.

Ja, wenn man ein Zitat aus dessen Zusammenhang reißt, kann einem schnell mal was komisch vorkommen.

Daher nochmal vollständig:

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Mii/up halte ich für ausgeschlossen, Citigo/up vermutlich auch, aber da bin ich mir selbst noch nicht sicher, zumal sich mir die Frage bis eben auch nicht stellte.

:eek:

Ich war mir in Bezug auf die Kompatibilität Citigo/up aufgrund ähnlich aussehender Rundung / Abschluss der HL in der Heckstoßstange nicht sicher, zumal sich mir die Frage noch nicht stellte.

Was daran nun komisch ist, weißt vermutlich nur Du selbst! :D

Was daran komisch ist, dass man zumindest den Unterschied zwischen up- und Mii-Heckstoßfänger nicht erkennt und daher die Frage stellt, weiß ich aber.;) :eek:

Themenstarteram 14. August 2014 um 10:09

Hättest du mal mir und nicht mit geschrieben :-) so alles andere ist jetz weit weg vom Thema. Bin damit raus

Themenstarteram 14. August 2014 um 10:10

Eins noch man beantwortet auch keine frage mit einer Gegenfrage. Was du gleich zu Beginn getan hast.

Zitat:

Eins noch man beantwortet auch keine frage mit einer Gegenfrage. Was du gleich zu Beginn getan hast.

Danke für den Hinweis!

Eines ggf. noch: Bevor man eine Frage im Forum stellt, weil man sie sich selbst offenbar nicht beantworten kann, informiert man sich -eigentlich- erst mal selbst. :)

Andere "opfern" hier ihre Zeit, um Dir bei der Suche zu helfen, zu der Du offenbar selbst nicht bereit warst, um andere Begriffe zu vermeiden.

Schon mal DARÜBER nachgedacht?

Zitat:

Hättest du mal mir und nicht mit geschrieben :-) so alles andere ist jetz weit weg vom Thema. Bin damit raus

Stimmt!

Ich entschuldige mich bei Dir mind. 1000mal für den mir unterlaufenen Tippfehler!

r und t liegen auf meiner QWERTZ-Tastatur so blöd nebeneinander! :D

Allerdings sollte man annehmen, dass sich dem geneigten Leser der Sinn der Aussage auch so erschließt, aber dazu muss eben eine gewissen Geneigtheit vorhanden sein... :eek:

Aber wir haben´s jetzt ja geklärt:

Mii = nee

Citigo = vermutlich oder sogar eindeutig ja,

wenn denn die Bögen / Ausschnitte in der HK stimmen und passen.

Bekanntermaßen hat der up ja eine andere HK als die Derivate Mii und Citigo.

Themenstarteram 15. August 2014 um 11:01

Bin ich froh das du so sozial bist und deine wenige Freizeit opferst um unwissenden wie mir zu helfen

Mach ich doch gern! :eek:

Solange Du mir meine Tippfehler so großzügig verzeihst, opfere ich gern meine Zeit für Dich.

Dank 12-Finger-Schreibmaschinen-Kurs kein Problem (Aufbau-Kurs, daher 12 statt 10 Finger :)), wenn man vom Tippfehler mal absieht! :)

Unwissend warst Du ja auch gar nicht, darum ging es mir ja!

Du hättest lediglich genau hinsehen müssen, um Dir Deine Frage selbst beantworten zu können.

Deshalb ja meine Bilder in meinem ersten Beitrag! Ich wollte Dir das Hinsehen erleichtern, man hat ja auch nicht immer einen up und Mii zum Vergleich zur Hand und Fotos davon sind im Internet so schlecht zu bekommen! :D

So, damit bin ich nun raus, viel Spaß beim Umbau (letzteres war ernstgemeint).

am 24. März 2016 um 12:08

@Schwarzmuenchen: Dass sich die Rückleuchten von Seat und VW in Ihrer Form unterscheiden ist auch für Sehbehinderte erkennbar, also halte dich doch mit deinen patzigen Antworten zurück, wenn dir auf diese überflüssige Frage auch noch konkrete Hilfestellung geboten wird und du es trotzdem nicht schaffst einen Unterschied zu erkennen. Idiot.

(ich weiss dass dies schon ein alter Thread ist. Aber Menschen die es nicht schaffen selbst nachzudenken und dann Andere dafür verantwortlich machen wollen, sollten den Grundschulabschluss wiederholen.)

am 24. März 2016 um 12:35

Also die Beleidigungen hätte es noch 1,5 Jahren nun wirklich nicht mehr gebraucht.

Dein Beitrag ist damit der Schlechteste des ganzen Threads.

Deine Antwort