- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Rückleuchtendesign Tiguan Elegance ohne IQ.Light
Rückleuchtendesign Tiguan Elegance ohne IQ.Light
Liebe Forumsmitglier*innen, ich habe mir einen Tiguan Elegance bestellt und lese schon seit geraumer Zeit in diesem sehr aktiven Forum mit.
Nun habe eine Frage bezüglich der Rückleuchten. In der Konfiguration auf der VW-Seite sehen diese aus, wie in der Ausstattung Life. Aber insgesamt werden für den Elegance die LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht ausgewiesen. Da ich selten nachts Überland fahre habe ich auf das IQ.Light verzichtet. In der Konfiguration auf der holländischen Seite von VW sehen die Frontscheinwerfer und auch die Rückleuchten aus wie bei Fahrzeugen mit dem IQ.Light. Ich habe das auch schon in einem Video so gesehen, das das so aussieht (das war aber auch ein Exportmodell). Ich meine nicht die Cinematic-Eigenschaften, sondern nur die Bauart (Blinker im oberen Bereich über die Breite und nicht als kleineres "Fenster" unten in den Ecken).
Meine Frage richtet sich nun an Tiguan Elegance Besitzer*innen ohne IQ.Light, ob nach ihrem Eindruck die Rückleuchten wie die der Life-Version oder entsprechend der mit dem IQ.Light ausgerüsteten Fahrzeuge aussieht. Für jede Antwort bin ich dankbar, ein Foto wäre auch sehr nett.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Gibt’s das auch in deutsch ohne Falschschreibweise und Gendergeschwurbel-Sprachpanscherei?
Das ist keine geschlechtsneutrale Schreibweise sondern betont massiv das weibliche Geschlecht. So was beantworte ich nicht.
@Beichtvater: Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag!
Sehr gerne.
Ja, ich bevorzuge leserliche Beiträge, Du ja offensichtlich auch
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 19. Mai 2021 um 18:57:59 Uhr:
Gibt’s das auch in deutsch ohne Falschschreibweise und Gendergeschwurbel-Sprachpanscherei?
Das ist keine geschlechtsneutrale Schreibweise sondern betont massiv das weibliche Geschlecht. So was beantworte ich nicht.
Ach du meine Güte! Das ich mit der heute in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen üblichen und zu verwendenen höflichen Ansprache gleich chauvinistisch geprägte Reaktionen auslösen würde hatte ich nicht erwartet. Ein freundlicher Hinweis in Form " es reicht aus, hier nur so oder so zu formulieren" hätte vielleicht auch gereicht. That's it.
Nix chauvinistisch, nix überall üblich… das ist einfach falsches Deutsch in devoter Nur-Frauen-In-Den-Mittelpunkt-Stellen-Manier. Ein respektvoller generischer Maskulinum bzw bei obiger Formulierung der generische Plural impliziert alle aktuellen und zukünftigen Geschlechter
Das ist Respekt allen Personen gegenüber
Ich hoffe ihr habt keine anderen Sorgen
Zitat:
@hodu25 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:10:33 Uhr:
Ich hoffe ihr habt keine anderen Sorgen
Mit "That's it" hatte ich für meinen Teil zu dem "Anredethema" von mir aus abgeschlossen. Insoweit bleibt mir nur zu hoffen, dass ich evtl. zur eigentlichen Frage von mir eine Antwort aus dem Forum erhalte.
Das eigentlich Schlimme ist, dass Beichtmutter für ihre Ausfälle soviele "Daumen Hoch" bekommt. Obwohl ich ihre sonstigen, eher sachlich, technisch orientierten Beiträge durchaus schätze. Vielleicht besser bei der Technik bleiben, als sich bei anderen Themen künstlich aufregen.
Zu den Rückleuchten des Tiguans kann ich leider nichts beitragen.
:-)
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:45:41 Uhr:
Das eigentlich Schlimme ist, dass Beichtmutter für ihre Ausfälle soviele "Daumen Hoch" bekommt. Obwohl ich ihre sonstigen, eher sachlich, technisch orientierten Beiträge durchaus schätze. Vielleicht besser bei der Technik bleiben, als sich bei anderen Themen künstlich aufregen.
Danke für den Beitrag und schade, dass du mir dazu nicht helfen konntest.
Aber vielleicht ja ein anderes mal.
Zitat:
Das eigentlich Schlimme ist, dass Beichtmutter für ihre Ausfälle soviele "Daumen Hoch" bekommt. Obwohl ich ihre sonstigen, eher sachlich, technisch orientierten Beiträge durchaus schätze. Vielleicht besser bei der Technik bleiben
Was ist schlimmer:
- dass ich hier diese sprachliche Demagogie und solche Ideologie ablehne, lieber technische Dinge sachlich diskutiere und es auch so schreibe
- oder, dass es andere offensichtlich auch so sehen?
Btw: Sachlichkeit einfordern und dann meinen Nickname zwecks Verunglimpfung verballhornen, Kritik als „Ausfall“ zu bezeichnen, ist irgendwie seltsam unsachlich. Und dann noch: „seine Beiträge“, soviel Zeit muss sein
Zitat:
Dieses schwachsinnige Gendern ist schlicht und einfach sprachlich falsch und verhunzt die Schönheit und Vielfalt der deutschen Sprache. Es ist kein Wunder, dass nahezu alle Sprachwissenschaftler und interessanterweise auch die allermeisten Kabarettisten dieses ablehnen. Geradezu lächerlich ist es aber im privaten Umfeld.
Hier zwei sehr schöne Artikel zu diesem Thema (der erste sogar von einer Frau):
https://wetzlar-kurier.de/.../
https://www.merkur.de/.../...prache-zum-schwachsinn-wird-90195836.html