ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rücklicht beim ST

Rücklicht beim ST

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 10:05

Hallo Werte Gemeinschaft,

gibt es eine Möglichkeit, dass in den Rückleuchten nur die "Wings" angeschaltet sind, also so wie es im offiziellen Prospekt und in den Teasern von Opel zu sehen ist?

Bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde. Über die Suche habe ich dieses Thema noch nicht gesichtet.

Viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

besser wäre es, wenn du einfach mal vorher nachdenken würdest, bevor du deine bildershow abziehst oder berichte 1:1 kopierst !!!

Wie soll der über was nachdenken, wovon er keine Ahnung hat! ;) Da wird doch lieber gedankenlos kopiert. Das Motto "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!" scheint unserm "Junior-Copymaster" nicht geläufig zu sein. Aber wenigstens hat er eine trollige Signatur! :D

Also falls OmegaV8Fan selber Kinder bzw. Heranwachsende haben sollte und mit denen wortlautmäßig auch so umgeht? Oh Oh! Vielleicht könnte hier mal ein Moderator hinsichtlich der Netiquette hilfreich eingreifen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. Januar 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von bionics

Hallo Werte Gemeinschaft,

 

gibt es eine Möglichkeit, dass in den Rückleuchten nur die "Wings" angeschaltet sind, also so wie es im offiziellen Prospekt und in den Teasern von Opel zu sehen ist?

Bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde. Über die Suche habe ich dieses Thema noch nicht gesichtet.

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

 

habe meinen Insi noch nicht, denke Februar/März wird es werden. Ich kann daher nur vermuten, das wegen der STVO der Insignia anders aufgebaute Rücklichter hat und man das "Wing" Desgin mit viel Glück aktiviert, wenn man die zusätzlich eingebauten Leuchtmittel entfernt. Vorausgesetzt es handelt sich um getrennte Leuchtkammern.

 

Allerdings dürfte dann der Bordcomputer meckern, da der Widerstand der Leuchten gemessen wird und der bei einer defekten oder fehlenden Lampe meckert. Du könntest aber einen entsprechenden Wiederstand als Dummy dazwischen basteln...... und so dem BC vorgauckeln das die Birne noch drin ist.

 

Legal dürfte das aber nicht sein......

 

Gruß Jürgen

Ich vermute du meinst das Licht, welches in den oberen Ecken der Rückleuchten sitzt und sich einmal um die Ecke zieht, oder ? In den angehängten Bildern, die die verschiedenen Einstellungen der Rückleuchte zeigen, kannst Du es genauer andeuten. Falls es tatsächlich nicht funktionieren sollte, ist es sehr wahrscheinlich illegal, da somit die Leuchtkraft beeinträchtigt wird.

LG Julian

Wing Graphic
Wing Graphic und Bremslicht
Wing Graphic
+1
am 8. Januar 2010 um 15:35

Ich denke wer möchte das es so aussieht:

 

http://www2.opel.de/insignia/images/design_pic2.jpg

 

sehen aber eh ganz anders aus die Leuchten als die Originalen oder ?

 

Grß Jürgen

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 16:14

@Julian:

Genau, wie auf den Bildern 1 und 3. Das wäre natürlich der Knaller, wenn das von Haus aus ginge - zumindest für das Tagfahrlicht.

@Jürgen:

Das sind die Rückleuchten der Limousine/Schrägheck. Aber selbst da sind die hinteren Wings anscheinend nur in Kombination mit den viereckigen Rückleuchten (LED???) möglich.

Ja, LEDs. Ich wusste es vorher nicht und hätte es auch nicht gedacht; für mich sieht das nicht nach LED sondern Halogen aus, aber laut Opel

weisen die Rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von Opel - hier

ebenfalls auffällig leuchtende LEDs-, die so genannten “Wings“, auf. Sie machen den Opel Insignia Sports Tourer unverwechselbar. Für einen selbstbewussten Akzent sorgt die schwingenförmige Chromleiste, die vom prominenten Opel-Blitz gekrönt wird.

Bleibt nur noch die Frage, wie man das jetzt modifizieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Allerdings dürfte dann der Bordcomputer meckern, da der Widerstand der Leuchten gemessen wird und der bei einer defekten oder fehlenden Lampe meckert. Du könntest aber einen entsprechenden Wiederstand als Dummy dazwischen basteln...... und so dem BC vorgauckeln das die Birne noch drin ist.

Diese Methode dürfte bei LEDs schwierig werden...:rolleyes: Du könntest natürlich Deinen FOH mal so nebenbei fragen, was es mit dem Rückleuchten Design so auf sich hat....Aber Hilfe von Seiten Deines FOHs bei einem etwaigen "Umbau" oder einer Modifikation kannst Du nicht erwarten. Im Gegenteil, wenns schlecht kommt, verfällt die Garantie. Aber dazu kann ich Dir keine genauen Angaben machen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Glück, falls Du es versuchen solltest. Aber ich rate Dir eher davon ab.

LG Julian

am 12. Januar 2010 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ja, LEDs. Ich wusste es vorher nicht und hätte es auch nicht gedacht; für mich sieht das nicht nach LED sondern Halogen aus, aber laut Opel

weisen die Rückleuchten

Alles klar - Halogenrückleuchten! :D

In Deinem Level: Selbst bei Fahrrädern gibt es nur vorne Halogenbirnen! ;)

Mann Schuster, bleib bei Deinen Leisten bzw. Deinem Schlagzeug! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ja, LEDs. Ich wusste es vorher nicht und hätte es auch nicht gedacht; für mich sieht das nicht nach LED sondern Halogen aus, aber laut Opel

weisen die Rückleuchten

Alles klar - Halogenrückleuchten! :D

In Deinem Level: Selbst bei Fahrrädern gibt es nur vorne Halogenbirnen! ;)

Mann Schuster, bleib bei Deinen Leisten bzw. Deinem Schlagzeug! :cool:

Hey, entspann dich mal. Ist doch klasse, dass du mehr weißt. Geh damit nicht so hausieren und man wird es dir um so mehr danken. Zudem stehst du besser da, falls du dich doch mal verschätzt ;) In diesem Fall muss man TuningStylerMen nachsehen, dass es tatsächlich falsch auf der Opelseite steht. Aus der Flashseite hat man es damals schnell wieder entfernt, aber unter dem von TuningStylerMen angegeben Link steht es in der Tat noch falsch dar.

Wie TuningStylerMen aber richtig angemerkt hat, sieht das ganze nicht nach LED aus und es sind auch keine sondern normale Glühlampen.

Die Winggrafik allein, wie sie in den Prospekten zu sehen ist gibt es beim Serien-ST natürlich auch, aber eben nur beim Bremsen.

Gruß, Raphi

Ich bitte diese Unachtsamkeit meinerseits zu entschuldigen. Es ist mir äußerst unangehnem das ich hier fälschliche Informationen postete. Wenn Du, Omega, Deinen Post nicht wieder gegen mich gerichtet hättest, wären Dir denke ich viele dankbar gewesen. Du hättest mich freundlich darauf hinweisen können, das die von mir geposteten Infos nicht korrekt sind und den Post nicht ins lächerliche ziehen müssen. Du solltest Dein Fachwissen besser für sachliche Posts und nicht für sowas verwenden.

Julian

PS: Hatte mich schon gewundert das so lange nichts von Dir kam...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich bitte diese Unachtsamkeit meinerseits zu entschuldigen. Es ist mir äußerst unangehnem das ich hier fälschliche Informationen postete. Wenn Du, Omega, Deinen Post nicht wieder gegen mich gerichtet hättest, wären Dir denke ich viele dankbar gewesen. Du hättest mich freundlich darauf hinweisen können, das die von mir geposteten Infos nicht korrekt sind und den Post nicht ins lächerliche ziehen müssen. Du solltest Dein Fachwissen besser für sachliche Posts und nicht für sowas verwenden.

 

Julian

 

PS: Hatte mich schon gewundert das so lange nichts von Dir kam...:rolleyes:

besser wäre es, wenn du einfach mal vorher nachdenken würdest, bevor du deine bildershow abziehst oder berichte 1:1 kopierst !!!

am 17. Januar 2010 um 0:38

Habe den Meister am gestern mal gefragt, ob man die Rückleuchten auf Dauer an schalten kann. Analog zu den LEDs vorne. Das ist aber wohl leider nicht möglich. Schade eigentlich. Denn gerade wenn es nieselt und der Sensor nicht schaltet, wäre das schon ein enormer Sicherheitsvorteil.

am 17. Januar 2010 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich bitte diese Unachtsamkeit meinerseits zu entschuldigen. Es ist mir äußerst unangehnem das ich hier fälschliche Informationen postete. Wenn Du, Omega, Deinen Post nicht wieder gegen mich gerichtet hättest, wären Dir denke ich viele dankbar gewesen. Du hättest mich freundlich darauf hinweisen können, das die von mir geposteten Infos nicht korrekt sind und den Post nicht ins lächerliche ziehen müssen. Du solltest Dein Fachwissen besser für sachliche Posts und nicht für sowas verwenden.

Julian

PS: Hatte mich schon gewundert das so lange nichts von Dir kam...:rolleyes:

besser wäre es, wenn du einfach mal vorher nachdenken würdest, bevor du deine bildershow abziehst oder berichte 1:1 kopierst !!!

Wie soll der über was nachdenken, wovon er keine Ahnung hat! ;) Da wird doch lieber gedankenlos kopiert. Das Motto "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!" scheint unserm "Junior-Copymaster" nicht geläufig zu sein. Aber wenigstens hat er eine trollige Signatur! :D

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

besser wäre es, wenn du einfach mal vorher nachdenken würdest, bevor du deine bildershow abziehst oder berichte 1:1 kopierst !!!

Wie soll der über was nachdenken, wovon er keine Ahnung hat! ;) Da wird doch lieber gedankenlos kopiert. Das Motto "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!" scheint unserm "Junior-Copymaster" nicht geläufig zu sein. Aber wenigstens hat er eine trollige Signatur! :D

Meine Herren, wie alt bist DU eigentlich?

am 17. Januar 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Meine Herren, wie alt bist DU eigentlich?

Zitat:

Über TuningStylerMen

Über mich:

Erstmal ein paar Daten:

Baujahr: 1994 in Berlin

Name: Julian

Meine eine Hälfte kommt väterlicherseits aus Rüsselsheim, eine echte Opel Familie also. Als Student hat mein Vater noch an den Bändern vom Kapitän geschraubt, war aber nur kurz. Mein Opa hingegen hat sein ganzes Leben im Stammwerk in Rüsselshausen gearbeitet. Wir selber haben einen Astra F Caravan, der aus allen Ecken und Enden knarzt, brummt und klappert. Aus diesem Grund muss meiner Meinung nach bald mal was neues her: Ein Insignia ST Cosmo 2.0CDTI Ecoflex 160 PS. Aber das dauert noch etwas...vielleicht das Facelift. Ich selbst spiele Leidenschaftlich gerne Schlagzeug, schon seit knapp 8 Jahren. Nächstes Jahr mach ich dann evt. nen Mofa Prüfschein in der Schule, sodass ich mich dann auch mal selbst motorisiert fortbewegen kann. Ansonsten bin ich großer Hertha Fan und leide daher zur Zeit ziemlich...

Des wars erstmal,

LG Julian

Dreimal so alt wie das "Tuningbübchen"! :p

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

besser wäre es, wenn du einfach mal vorher nachdenken würdest, bevor du deine bildershow abziehst oder berichte 1:1 kopierst !!!

Wie soll der über was nachdenken, wovon er keine Ahnung hat! ;) Da wird doch lieber gedankenlos kopiert. Das Motto "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat!" scheint unserm "Junior-Copymaster" nicht geläufig zu sein. Aber wenigstens hat er eine trollige Signatur! :D

Also falls OmegaV8Fan selber Kinder bzw. Heranwachsende haben sollte und mit denen wortlautmäßig auch so umgeht? Oh Oh! Vielleicht könnte hier mal ein Moderator hinsichtlich der Netiquette hilfreich eingreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen