1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rücklicht hinten rechts W211 E220CDI Limo MOPF

Rücklicht hinten rechts W211 E220CDI Limo MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 20:15

Hallo zusammen,

Ich brauche euren Rat, Jemand hat unser Rücklicht hinten rechts (Limo) beschädigt. Was kostet das, bzw. Kann man das nur Teilweise ersetzen oder sollten man das ganze Rücklicht tauschen?

Was würde sowas bei Mercedes kosten?

Bitte um Vorschläge wie man das am besten macht.

Gruß,

Ivan

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Gibt’s nur komplett. Die Frage was es kostet erübrigt sich da jede Werkstatt eigene Preise macht und bei eBay es Tausende gebrauchte Rücklichter gibt. Auch hier muss man schon selbst gucken was jeder es kostet. Der Austausch ist in 5 Minuten selbst erledigt. Gehalten werden die Rücklichter durch 5 10er Muttern. Dazu braucht man wirklich keine Werkstatt für.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 20:24

Hallo,

mein KFZ Mann, bin das erste mal dort, sagte er hätte nur das Glas bestellt, das Rücklicht bestehe auch 3 Teilen.

Will er mich veräppeln oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß,

Ivan

Wie @Mackhack schrieb, das Rücklicht gibt es nur komplett, das Rücklichtglas ist auf das Gehäuse per Thermik verschweißt.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 20:57

Danke für die Info, dann muss ich nochmal mit dem sprechen. Kann es sein, dass er sich vertan hat und anstatt das Rücklicht den vorderen Scheinwerfen bestellt hat. Er faselte am Telefon was von 3 Teilen…

Junge, Junge.. ist es so schwer ne halbwegs anständige Werkstatt zu finden..

Scheinwerfer vorne gibt es auch nur komplett, links oder rechts.

Rücklicht besteht bei der Limousine (W211) aus max 2 Teilen (Rücklicht + Lampenträger), Muttern bzw Schrauben verwendet man wieder.

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 21:06

@chemiekutscher danke für Deine schnelle Antwort! *daumenhoch* Dann hat er nur das Rücklicht bestellt hoffe ich.. hast Du ne Idee was das bei Mercedes kostet?

Jede Niederlassung hat ihre Preise, schaue mal bei eBay bzw im freien Handel oder Zubehörhandel.

Dort wird es eventuell günstiger sein.

Lieferstand unbekannt, eventuell nicht mehr lieferbar.

Rufe bei der Niederlassung in Deiner Nähe an, gib denen Deine VIN und die nennen Dir den Preis und ob sie lieferbar sind.

Deine Antwort