ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rücklicht Stecker entfernen [Seat Leon 1M]

Rücklicht Stecker entfernen [Seat Leon 1M]

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:44

Hallo,

habe mich ja letztens schon wegen meinem Rücklicht erkundigt.

Habe jetzt eins bestellt, welches sogar noch die Birnen drin hat.

Und jetzt muss ich eine ziemlich dämliche Frage stellen:

Ich bekomme den Stromstecker um's verrecken nicht raus..Ich will das auch ungern mit Gewalt machen. Was muss ich machen, damit ich das Teil wegbekomme? Bilder sind im Anhang.

Danke & LG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi

Wenn ich solch feste stecker habe holl ich wd40

und spüre den Stecker erwas ein, da wo der gesteckt ist am Rand, damit es zwichen die ritze läuft.

Dann etwas wackeln und ziehen, dann solte der raus kommen. Schau aber noch mal genau ob der nicht doch

Irgendwie gekippt ist.

Nach dem du das mit dem wd40 gelöst hast, gut wieder sauber machen. Mach ich schon seit jahren so.

Haben sie mal versucht die 2 hängende Plastik Stücke links und rechts am stecker, zusammen zu drücken und dann zu ziehen?

sieh danach so aus als wehren die mit solche wiederhacken befähigt an den spitzen.

Viel Glück dabei

2018-02-02-17-05-08
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:21

Zitat:

@Mikekorp schrieb am 2. Februar 2018 um 16:56:19 Uhr:

Hi

Wenn ich solch feste stecker habe holl ich wd40

und spüre den Stecker erwas ein, da wo der gesteckt ist am Rand, damit es zwichen die ritze läuft.

Dann etwas wackeln und ziehen, dann solte der raus kommen. Schau aber noch mal genau ob der nicht doch

Irgendwie gekippt ist.

Nach dem du das mit dem wd40 gelöst hast, gut wieder sauber machen. Mach ich schon seit jahren so.

Haben sie mal versucht die 2 hängende Plastik Stücke links und rechts am stecker, zusammen zu drücken und dann zu ziehen?

sieh danach so aus als wehren die mit solche wiederhacken befähigt an den spitzen.

Viel Glück dabei

Hi,

Danke für deine Antwort. Die 2 Plastikteile habe ich schon zusammengedrückt, hat allerdings auch nichts gebracht. Mit WD40 habe ich es eben auch probiert, aber er ist immer noch bomben fest.

Hättest Du sonst noch Ideen?

Man no man dann muss der aber fest sein..... Oder der wurde da rein geklebt, wehre warnsin aber nicht unmöglich. Was ich schon alles gesehen habe.

Auch mal brobiert die beiden Teile am stecker nicht zu drücken, sondern auseinander zu ziehen?.

Hat der Stecker überhaupt kein Spiel? Vor und zurück

hab das Bild gerade noch mal angeschaut, sieht echt danach aus als muss man den Stecker etwas reinstecken dann

die beiden Plastik teile drücken und dann ziehen.

Oft drückt man nicht fest genug, dann hält sich oben der wiederharken noch zu fest um es los zu bekommen.

gut mit wd40 rundherum ein sprühen und rein und raus bewegen, die beiden Plastik Teile fest dabei drücken

Normal ist, am Steckkopf- also an dem Basisteil hat dieser auf beiden Seiten kleine Nasen.

Der Stecker selbst, hier deine Makierungen, sie werden nach aussen gedrückt.

Einen flachen Schraubendreher nehmen, erst die eine Seite vorsichtig nach aussen hebeln, dann seitlich gekippt die andere Seite über die Nase hebeln.

Steck abziehen, alles fein.

Normal ist auch, alle Steckverbindungen sind auf der platine nicht belegt.

Schaue dir die anderen Steckmöglichkeiten an, hier dann erkennbar wie die Verbindungen gestaltet sind.

Alle freiliegenden oder möglichen Verbindungen haben alle diese Nasen.

Der Stecker selbst den du hier lösen möchtest, hat normal kein Spiel. Er muß sitzen.

Und nebenbei:

Wechsel die Blinkerbirne gleich mit. Sie sitzt in einer weißen Fassung und blendet unschön.

Der Stecker lässst sich doch "einfach" abziehen, einfach kräftig dran ziehen.

Einfach ist zu einfach ausgedrückt.-)

Die Basis hat seitlich auf beiden Seiten eine Nase. Beim Aufstecken rutschen die Bügel über den Widerhaken.

Beim Abziehen blockiert er. Man muß die Nasen leicht aufbiegen.

Eventuell mache ich morgen mal ein genaueres Foto wo es besser zu sehen ist.

Natürlich kann man kräftigdran ziehen, läuft aber Gefahr, das man die Nasen beschädigt und der Stecker nicht mehr richtig fest sitzt und eventuell Vibrationen standhält.

Aber jeder wie er möchte. War nur ein Hinweis.

Ich mach das schon seit Jahren, dabei ist bei so einem Stecker noch nie was abgebrochen und ich musste da noch nie was hebeln.

Ok, dann mache das so jahre weiter.

Ich mache das nicht so.

Und wie ich ihn verstanden habe, hat er bereits wie verrückt gezogen, sogar besprüht, dann müßte es ja bereits leichter gehen.

Die Nase, um es zu beschreiben läuft flach an, erhöht sich und fällt rapide ab, wie ein Widerhaken.

Sitzen hier die Spannbügel arg straff, hilft ein leichtes nachhelfen.

Nicht umsonst klickt dieser höhrbar ein beim Einstecken.

Soll er von mir aus ziehen wie du das jahre machst, ich mache das nicht so. Zumal Plastik empfindlicher wird(Spröde) und ich selbst diese abruppten Dinge möglichst vermeide.

Reg dich nicht auf flashrigo, aus einer Hilfestellung wird hier ständig eine große sache gemacht.

Der hat uns jetzt gefragt und wir haben so gut es geht geantwortet mehr können wir nicht tun

Der eine macht es so, der andere so.

Ich biete dem TE noch an das ich morgen Bilder mache und ihm zeige Schritt für Schritt was ich meine.

Wenn er Wert drauf legt kann er sich ja noch einmal melden oder er hat es selbst hinbekommen.

Editiert:

An den TE.

ich habe dir hier mal Bilder angefügt wie es bei mir ausschaut.

Ohne das ich nachhelfe geht der Stecker nicht ab.

Bilder angefügt.

1. Steckverbindung

2. hilfe durch einen Schrauberdreher

3. die Haken

3. die Nasen, die leicht biegbar nach aussen sind

 

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:42

@flashrigo

Vielen Dank, dass du extra die Bilder gemacht hast. Die haben mir tatsächlich geholfen, hab den Stecker jetzt endlich unten.

Danke!!

LG

Ja das habe ich auch soo gemeint , manoooo mir dankt nie einer... ?? neee Scherz alles gut ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rücklicht Stecker entfernen [Seat Leon 1M]