ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rücklichter 2005 => 2007

Rücklichter 2005 => 2007

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 19:31

Hallo,

hab bei Egay Rücklichter für den 5er Golf ersteigert.

Die wurden als Original Golf 5 Rücklichter angeboten, Auf dem Bild sahen die Dinger aus, als ob es die vom r32 sind, also hab ich die Teile für 63€ incl Versand ersteigert.

Es waren aber nur die normalen.

Nun möchte ich die Teile lasieren lassen, undzwar so wie die vom r32, also nur den nicht wirksamen Bereich abdunkeln lassen.

Frage:

Sind die Rücklichter von nem 2005er identisch mit denen von einem 2007er?

Ich hab die Teile in der Garage liegen und möchte jetzt nicht bei der Kälte die 200 Meter zur Garage und wieder nach Hause um die Nummer abzulesen.

Womöglich kann jemand auch so die Frage beantworten.

Wo ich grad dabei bin, was darf denn das lasieren so kosten.....?

Gruß Antares

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:39

Bitte..., es ist kalt und ich möchte mein Zuhause nicht verlassen.

Ich schiebe nicht...., das schaut nur so aus :(.

Antares

Spar Dir doch das Geld fuer's Lasieren (sowieso nicht zugelassen) und kauf Dir gleich richtige R32 Leuchten! Mit dem Verkauf der beiden Paar Rueckleuchten (die die am Auto dran sind und die die Du ersteigert hast) bekommst'de ca 100 Euro (plus minus). Die R32 Dinger kosten glaub ich 190 oder sowas, wenn ich mich nicht taeusche! Wird auf jeden Fall nicht viel teurer als das Lasieren, aber original und vor allem legal!

Sorry, wenn ich nicht mehr zu Deiner Frage beitragen kann :)

Die Original-Rückleuchten haben sich beim Golf V seit Erscheinen im Aussehen NIE geändert! Als Variation gibt es lediglich die kirschroten vom R32 bzw Jubi-GTI.

Lasieren ist grundsätzlich verboten und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!

am 28. Januar 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Die Original-Rückleuchten haben sich beim Golf V seit Erscheinen im Aussehen NIE geändert! Als Variation gibt es lediglich die kirschroten vom R32 bzw Jubi-GTI.

Hmm, die Frage tauchte gerade beim durchlesen auf...

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den R32 und GTI-Rücklichtern? Oder sind die baugleich?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von WEV-Shepard

Hmm, die Frage tauchte gerade beim durchlesen auf...

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den R32 und GTI-Rücklichtern? Oder sind die baugleich?

BAUGLEICH => JA.

FARBGLEICH = NEIN.

R32 sind Identisch mit denen vom Jubi GTI aber nicht mit dem "normalo" GTI.

R32 und Jubi sind dunkler als die "normalen" Rückleuchten.

Antares

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 22:49

Zitat:

(...)

Lasieren ist grundsätzlich verboten und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!

Schon klar.

Ich möchte aber wie beschrieben, nur den Bereich der Leuchten lasieren lassen, der nicht beleuchtet ist.

Mir ist auch klar, dass es trotzdem verboten ist.

Trotzden..... :D

Antares

Bei den R32-RL ist aber alles dunkler. Nicht nur der äussere Bereich. Zudem wird as weder besonders gut aussehen, noch ists erlaubt.

Hol Dir die echten, gibt weniger Ärger und sieht besser aus ;)

An den Leuchten an sich hat sich nichts geändert, nur die Lampenträger passen nicht immer. Wurden irgendwann mal geändert.

Übrigens, es gibt es im freien Zubehör noch die "Dark-Red" Heckleuchten von Hella.

Siehe: http://www.hella.com/.../Upgrade_Heckleuchten.jsp

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 23:36

Ok, ihr habt mich überzeugt :)

Werde ich mir halt die originalen vom r32 holen.

Wenn jemand seine r32 Leuchten gegen die Roten tauschen möchte (das würde auf nem r32 echt megafett aussehen und hätte was Individuales :D :D :D), der kann mir ja ne PN senden.

Versuchen kann man es ja ....... :)

Gruß Antares

Kauf dir aber die Originalen und nicht die von Hella!Hatte mir auch erst die Hella gekauft und dann hatte ich die rechte seite drin gehabt und oh schreck!Die Spaltmaße unter aller sau!Die in der Klappe stand komisch weit raus und die in der Karosserie war die rundung nicht genau wie die rundung der Heckschürze also sah das da auch komisch aus!Dann hab ich den Händler das gezeigt und er nahm die sofort zurück und meinte das hatten die schon paar mal an den Hella Rückleuchten vom Golf V gehabt dann bin ich nach VW hin und hab die Originalen bestellt und siehe da es passt alles wunderbar!

am 30. Januar 2007 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Mir ist auch klar, dass es trotzdem verboten ist.

Wenn dir das von vornherein schon klar war, dann erkläre doch bitte mal, warum du diesen Thread noch erstellt hast! Es sollte dir doch bestimmt klar sein, dass solche Threads in keinster Weise erwünscht sind...

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Wenn dir das von vornherein schon klar war, dann erkläre doch bitte mal, warum du diesen Thread noch erstellt hast! Es sollte dir doch bestimmt klar sein, dass solche Threads in keinster Weise erwünscht sind...

Ja, gerne.....

Anfangs des Threads ging ich noch davon aus, dass es nur verboten ist, den wirksamen Bereich der Rücklichter, also der Bereich der auch leuchtet, zu lasieren.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich nicht den wirksamen Bereich lasieren lassen wollte.

Schliesslich hatte ich ja auch schon einige Gölfe gesehen, bei denen nur noch die runden Bereiche der Rücklichter Rot waren und der Rest des Rücklichtes komplett Schwarz.

Nun wurde mir klar, dass lasieren in jedem Fall "nix erlaubt" ist und ich hab dann ja auch geschrieben, dass ich es sein lasse und mir nundoch die original r32 Rücklichter kaufen werde.

Keine Sorge, ich werde mir den Rat des Forums zu Herzen nehmen und nicht die der Fa. H***a ;) kaufen, aber das wuste ich ja eh schon.

Gruß Antares

Hoi,

mal ne kurze Frage:

Sind die R32 Rückleuchten jetzt 100% legal am normalen Golf ohne zusätzlichen Reflektoren? In einem anderen Forum wird das grade diskutiert. VW rückt nämlich auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Teile raus.

Viele Grüße

Günni

die r32 rückleuchten haben bereits eingebaute reflektoren... die reflektoren in der heckschürze dienen lediglich optischen zwecken

Deine Antwort
Ähnliche Themen