ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Rücklichter färben

Rücklichter färben

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 12:19

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lacken, um die Leuchten zu färben bzw. zu verdunkeln?

Ist ja deutlich billiger als nuee zu kaufen.

Selbst meine werkstatt hat das gemacht. Ist wohl nicht zugelassen, aber merkt das einer? Weil Nummer ist ja drauf auf den Lampen. Kriegt man das einigermassen gleichmässig hin?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Februar 2009 um 12:23

Es gibt rote und schwarze Farben zum Färben der Leuchten, da sie aber das austretende Licht schwächen, ist es verboten die lackierten Leuchten zu montieren, Erlöschung der ABE wie auch 3 Punkte in Flensburg drohen, beim Erwischtwerden mit den Funzeln bei Dunkelheit ;)

am 4. Februar 2009 um 13:17

Nehme an Du hast weiße und willst schwarze :D

Ich denke ich kann Dir helfen ;)

Gruß bf.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Nehme an Du hast weiße und willst schwarze :D

 

Gruß bf.

So sieht´s aus.

Freu

hi axel!

lass das mit dem lack

ich hab das mal bei blinkern versucht und das ist vol der scheiß

ärgerst dich nur

und versichert biste dann auch net wenn was pasiert

am 4. Februar 2009 um 21:49

Das was durchaus noch möglich und tolerierbar ist, ist die Verwendung von Glasmalfarbe hinter, von durch Zeit und Sonne verblichenen Rücklichtern, in diesem Falle droht keine Einschränkung der Lichtstärken durch den dünnen Lasurfilm. Da meckert auch der TÜV nicht rum, wenn man das hinten rechts beim NSU 1200 C oder beidseitig beim 411/412er Variant macht.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 5:44

Ich denke das Problem wurde gestern abend gelöst und zwar ohne Lack.

Danke für die Warnungen

am 5. Februar 2009 um 9:04

No Problem !!!;)

Zitat:

Original geschrieben von bussven

hi axel!

lass das mit dem lack

ich hab das mal bei blinkern versucht und das ist vol der scheiß

ärgerst dich nur

und versichert biste dann auch net wenn was pasiert

Moin!

Also so lasse ich das nicht stehen. Ich hatte meine Rückleuchten damit dünn eingesprüht, da diese durch Risse undicht waren. Hat prima geklappt. Wenn man das nicht übertreibt, sind die Leuchten auch noch prima zu erkennen.

Aber jetzt habe ich wieder originale aus einem Spenderfahrzeug. Schade, weil das dunkle sah zu meinem orange gut aus.

bis denne

dirch

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Zitat:

Original geschrieben von bussven

hi axel!

lass das mit dem lack

ich hab das mal bei blinkern versucht und das ist vol der scheiß

ärgerst dich nur

und versichert biste dann auch net wenn was pasiert

Moin!

Also so lasse ich das nicht stehen. Ich hatte meine Rückleuchten damit dünn eingesprüht, da diese durch Risse undicht waren. Hat prima geklappt. Wenn man das nicht übertreibt, sind die Leuchten auch noch prima zu erkennen.

Aber jetzt habe ich wieder originale aus einem Spenderfahrzeug. Schade, weil das dunkle sah zu meinem orange gut aus.

bis denne

dirch

Wird es nur toleriert oder ist es erlaubt. das ist der kleine aber feine Unterschied. Mein Luftfilter interessiert auch keinen Prüfer. Die Polizei kann ihn nicht sehen und daher ist das Ding "ungefährlich" versicherungstechnisch macht der auch keine Probleme. Aber gefärbte Rücklichter sind doch schon sehr offensichtlich, daher wollte ich da auf Nummer sicher gehen.

Hat sich ja aber sowieso erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Wird es nur toleriert oder ist es erlaubt.

jegliche nachträgliche veränderung an baurtgeprüften teilen ist unzulässig......

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Wird es nur toleriert oder ist es erlaubt.

jegliche nachträgliche veränderung an baurtgeprüften teilen ist unzulässig......

Ist mir schon klar, war auch weniger ´ne Frage als ´ne Feststellung.

Moin!

Hat ja auch keiner behauptet dass es erlaubt ist. Es wurde der Behauptung widersprochen, dass das funktionstechnisch (also vom Auftragen her) der letzte Scheiß ist.

bis denne

dirch

Moin Leut´s,

also ich fahr jetzt mit meinen schwarz eingefärbten schon seit 6 (!!!!) Jahren rum!

OK OK, wenn ich damit zum Tüv Futzy meines Vertrauens fahre, und will meinen neuen Stempel holen, dann bau ich sie aus. Der Tüv ler meinte mal: "Kommst Du nochmal mit den Dingern zu mir zur HU, dann hau ich sie Dir um die Ohren!" Grins....

Unterwegs bin ich schon das eine oder andere mal angehalten worden.

Hatte aber wegen der Rückleuchten noch nie ein Problem.

Hab mir aus dem Netz vor Jahren mal eine ABE von Inpro heruntergeladen und auf rotem Papier ausgedruckt.

Hat bei den Grün-Weißen, äh Silber Blauen, äh Schwarzen, (na was denn nun eigendlich?) immer genügt.

Vor zig Jahren gab es von Inpro mal so Sprühdosen..... Lack zum einfärben, inkl passender ABE.

Wurde aber schon nach sehr kurzer Zeit wieder aus dem Verkehr bzw vom Markt gezogen!

Leider gibt es auch die ABE nicht mehr im Netz.......

Wer möchte kann von mir aber noch ne Kopie bekommen. Hab noch ca 10 Ausdrucke.....

Muß überhaupt mal nachsehen, ob ich sie noch als Datei hab.......

Gruß

Jörg

am 5. Februar 2009 um 16:06

... es ist ganz Klar Verboten, und es gibt Punkte dafür:D

Bei uns hier in der gegend (Osnabrück) hatten die "Grünen" so ein einweg Lappen dabei mit Nitro oder so ein Zeug, hat sich der Lappen verfärbt gab es Post...

Andersrum wenn die Jungs was finden wollen finden die ehh immer was ;):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen