ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rücklichter getauscht...GOLF 2

Rücklichter getauscht...GOLF 2

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 16:21

Hallo schrauber und Tuner,

habe wiedermal nen Problemchen. Da bei meinem linken Rücklicht oben ein Stück plasik gefehlt hat (dadurch Kälte und auch Nässe in den Kofferaum kamen) ein paar neue schon von Werk aus lasierte Rückleuchten geholt. Lange Reder kurzer Sinn, eingebaut und auf funkt. getestet. Leuchtet alles, alles dicht soweit schön. Nur ist mir da aufgefallen, wenn ich die Nebelschlußleuchte anmache, leuchtet diese nicht grell ROT, sondern grell weiss!!! Was ist da denn los? Habe an den Einsätzen oder Birnchen nichts verändert. alles so gelassen wie bei den vorherigen Leuchten auch.

Kann mir da jemand nen Rat geben?!! Darf ich so überhaupt rumfahren (gesetz dem Fall es wird nebelig, bei dieser Jahreszeit ja nichts neues)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Original lasiert heißt schwarz-rot.

Oder haste ganz schwarze? Gabs nicht ab Werk, die sind dann meistens von Treser oder so. In der ABE müsste dann was dazu stehen, dass du evtl andere Birnen brauchst.

Es kann z.B. sein, dass für diese Zubehörrückleuchten keine NSL vorgesehen war, in dem Fall brauchste eine "externe" (bei Fahrzeugen mit Erzstzulassung ab 1.1.1991 ist eine NSL Pflicht).

Sind in den RLs Reflektoren vorhanden? Wenn nein musst du die auch noch nachrüsten (ankleben).

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 16:31

Hier hab ich nen Bild von den Leuchten. Vorher waren rot-schwarze dran.

Und da wunderst du dich, dass die weiß leuchten? Ohne rote Streuscheibe wird alles andere schwer ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 16:36

sorry versteh ich net ganz. Kannst du mir des mal bitte erklären?? Was muss oder sollte ich jetzt tun. dachte ich kann die so fahren, und das diese original sind. So hiess es jedefalls vom VK. :-(

Original sind die ganz bestimmt nicht.

Auf deinem Foto siehste doch sehr gut, dass die Kammer fürs Bremslicht und fürs Standlicht rot schimmern. Wenn also dahinter ne weiße birne leuchtet, dann leuchtet es insgesamt rot.

Bei der NSL Kammer fehlt aber die entsprechende Streuscheibe, also leuchtet es weiß.

Vielleicht gibts ja entsprechende rote Glühbirnen mit Zulassung, musste dich mal umhören.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 16:43

jou ok danke dir. muss ich mich mal umhören. Auf den Leuchten sind aber alle E prüfzeichen usw. versehen. WIe auch auf den Rückleuchten die Vorher drauf waren. Von daher dürft ich aber keine Probleme bekommen mit den grün weissen ( bzw. blau-weissen) seh ich das richitg?

Hab aber mal geschaut, sehe auf den Leuchten nirgends von was für ner Firma die sind!!!

das sind die treser das nebelrücklichtfeld hat keine zuslassung und darf nicht betrieben werden drum ist da auch keine farbe drin. abhilfe könnte osram diadem red machen aber die sind sehr schwer zu bekommen

Mit den Rückleuchten wirste an sich keine Probleme kriegen. Nur eben, wenn einer sich das mit der NSL genau anguckt ;)

Leuchte mal mit ner Taschenlampe in die Kammer unten / mitte rein. Wenn da nichts reflektiert brauchste auch noch die erwähnten Reflektoren. (Auf meiner Page kannste die erkenen, sind bei mir unter der Stoßstange angebracht)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 16:57

Aja. ok danke. Die Reflektoren sollte ich dann auch so anbringen, wie du es bei deinem Golf gemacht hast, oder?

Habe gesehen, das bei dir die Blinker vorne als Standlicht leuchten. Das ist ja mal absolut geil. Wie kann ich das bei meinem bewerkstellen????

Danke

Hi!

Das Problem könnte man wiegesagt mit den roten Osram Diadem Leuchten beheben. Die gibts bei Ebay. Ist nur die Frage ob die hier zugelassen sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Omesch

[...]

Habe gesehen, das bei dir die Blinker vorne als Standlicht leuchten. Das ist ja mal absolut geil. Wie kann ich das bei meinem bewerkstellen????

Danke

Indem Du Dir Blinker mit Standlichtfunktion kaufst.

Gibts auch da, wo Du die Rückleuchten her hast in Massen.

meine leuchten mittlerweile rot mit verübergehenden trick (erklär ich aber net) die kammern sind auch silbern von haus aus innen und von aussen kann man da so oder so nichts erkennen wie die innen aussehen. zur not birne raus bei meinen baujahr ist ja noch kein nsl pflicht ^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

meine leuchten mittlerweile rot mit verübergehenden trick (erklär ich aber net) [...]

Hält der Trick die Temperaturen der 21W Lämpchen aus?

am 17. Dezember 2006 um 17:19

Wahrscheinlich hat sie entweder ihre Rülis innen mit roter Folie ausgekleidet oder das Birnchen mit roter Glühlampenfarbe angepinselt...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rücklichter getauscht...GOLF 2