- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Rücklichter tönen
Rücklichter tönen
Ein freund von mir möchte bei seinem 3b limo die rücklichter innen mit tönungsspray ansprühen damit sie dunkler sind. Soll er es machen oder nicht? Sieht das dan gut aus oder geht der lack zu schnell runter?
Beste Antwort im Thema
Alles ist vernünftiger als diese Lasierten Rüllis
Ähnliche Themen
30 Antworten
Durch die Tönung verliert die Bauartzulassung (E-Prüfnummer) der Leuchten ihre Gültigkeit, da die Abstrahleigenschaften, unter denen sie geprüft und zugelassen wurden, verändrt werden. Daher dürfen diese Leuchten dann nicht mehr an einem Fahrzeug montiert werden, welches im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird.
als wenn es keine günstigen Rülis gäbe!
grüsse
Ja, man sollte hier auf jeden Fall zugelassene dunkle Rückleuchten verbauen und nichts Selbstgefrickeltes.
...wenn es denn vernünftige gäbe. ;-)
Alles ist vernünftiger als diese Lasierten Rüllis
Die Lichter werden durch die Lasierung viel viel zu dunkel. Wenn dir mit lasierten Rücklichtern einer hinten drauf fährt, kann er behaupten er habe dein Bremslicht nicht gesehen. Und kommt wahrscheinlich sogar damit durch. Auf solche Gelegenheiten warten Versicherungsbetrüger.
Hinzu kommt, dass es selbstgebastelt und billig aussieht.
Also kauf dir richtige oder lass es bleiben...
Legale Alternativen gibts genug, Beispiel: http://www.yatego.com/.../...riant-led-rueckleuchten-set-schwarz-rauch
Kosten allerdings 200€ier. Wenn aber nichtmal die in der Kasse sind, fährt dein Kollege mit dem Passat eh das falsche Auto und sollte besser auf einen Polo umsteigen.
Wie dem Eröffnungsbeitrag zu entnehmen ist, besitzt der Freund des TE bereits voll funktionsfähige Rücklichter. Irgendwelche Änderungen sind hier also absolut unnötig.
hi
ich suche auch welche in norm schwarz wieß die für den a6 gibt aber es gilbt im mom nur so bastelrückleuchten ( mit dem polo L oda anders angeordnet also nur scheiß) selber tönen würde ich die finger von lassen!!
wenn die bullen dich anhalten kostet das 150 € und nen punkt und deine betriebserlaubniss erlöscht.
Und wie schon alle gesagt haben wenn dir da jemand drauffährt und sich auskennt bist du der schuldige und wenn dein gegner nen guten anwalt hat kommst du für den ganzen schaden auf !
Ja die Limo wurde da irgendwie Stiefmütterlich behandelt... Warum verstehe ich auch nicht wirklich. Beim B Vectra hatte ich nen Kombi und es gab nur RL für die Limo und nun habe ich nen Passat als Lim o und es gibt nur RL´s für den Kombi Die Limo RL´s im Lexus Style sind die einzigen die man Kaufen kann nur schauen sie mM nach sehr Bescheiden aus.
dausl
Zitat:
Original geschrieben von dausl
Ja die Limo wurde da irgendwie Stiefmütterlich behandelt... Warum verstehe ich auch nicht wirklich. Beim B Vectra hatte ich nen Kombi und es gab nur RL für die Limo und nun habe ich nen Passat als Lim o und es gibt nur RL´s für den Kombi
Die Limo RL´s im Lexus Style sind die einzigen die man Kaufen kann nur schauen sie mM nach sehr Bescheiden aus.
dausl
Ja wem sagst du das.
was sagt ihr zu diesen rüllis? ( Anhang ) und auch um 60 euro
Gibts leider nur für den Variant.
Zitat:
Original geschrieben von andreas_pichler
was sagt ihr zu diesen rüllis? ( Anhang ) und auch um 60 euro
Die erscheinen mir zu dunkel. Man müßte sie im leuchtenden Zustand sehen. Welcher Hersteller bietet die an?
müssen da nicht reflektoren dran sein?sieht mir auch sehr dunkel aus.